neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche vernünftige Hochpfanne - Empfehlungen ?!?!

Vom 23.05.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy64 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile habe ich schon ich weiss nicht wieviele Pfannen geschafft (beschichtete nehme ich sehr gerne wegen wenig Fettzugabe) und möchte mir jetzt endlich mal eine vernünftige zulegen.

Da ich sehr viel in der Pfanne (Hochpfanne mit Deckel - 28 Durchmesser sollte sie haben) koche ist sie natürlich auch fast durchgehen im Einsatz.

Habt ihr Erfahrungen mit Marken Pfannen und wenn ja , bitte welche könnt ihr mir empfehlen ?!?!?

Lieben Dank und viele liebe Grüsse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2007 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe eine Pfanne mit Deckel von Fissler eine kleinere von WMF, bin sehr zufrieden damit.
Eine aus Gußeisen für Bratkartoffeln und Kartoffelpuffer.
Von den Beschichteten halte ich nicht viel.

LG Biggi

Vom 23.05.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

es gibt von der Firma WOLL eine hohe Viereckpfanne 28 x 28 cm mit Deckel, aus Aluguss. Angeblich soll sie sehr robust und strapazierfähig sein. Vieleicht wäre das was für dich.

Ansonsten würde ich dir, wie Biggi, eine große Pfanne aus Grusseisen vorschlagen, die hält auf jeden Fall ein Leben lang. Ist dafür aber auch ganz schön gewichtig.

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 23.05.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hi amy64,

eine sogenannte \" Sauté- Pfanne \" ( wichtig beim Googeln ) gibt´s in 28er Größe von Le Creuset einmal in bewährtem Gußeisen ( finde ich klasse Na! ), aber ohne Deckel für etwa 115 €. Von LC gibt´s aber auch eine 28er Sauté- Pfanne aus der triVita- Serie, der Deckel muß separat als \" Ersatzdeckel \" dazugeordert werden, in der Summe macht´s dann ca. 130 €. Diese Pfanne ist aus induktionstauglichem Edelstahl mit Alu- Kern. Die Pfanne ist antihaftbeschichtet, die Beschichtung wird als die weltweit robusteste gepriesen, meine eigene Erfahrung kann ich da leider nicht einbringen Sicher nicht! .

LG

Oliver

Vom 25.05.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy64 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,

erstmal lieben Dank für Eure Antworten,

werde mir die empfpohlenen Pfannen mal ansehen - der Preis spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle (wenn ich überlege was ich schon für Geld an Pfannen überhaupt ausgegeben habe da hätte ich minmum schon 2 - 3 sehr gute !

Naja Gusseisern würde ich auch nehmen - irgendwie krieg ichd ie schon auf den herd und wieder runter hechel...

Danke Euch Lieben und schöne Pfingsten
Amy

Vom 25.05.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
3.570 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Amy,

ich habe mehrere Berndes-Pfannen. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Vielleicht solltest Du auf diese Marke auch noch einen Blick werfen.

Liebe Grüße
Angie ...
\"\"

Essen ist (k)eine sakrale Handlung.

Vom 25.05.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beamie Smutje

Mitglied seit 12.06.2006
194 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren die Bauernpfanne von Küchenprofis im Einsatz. Die ist auch aus Gusseisen, aber emailliert, also nicht wirklich pflegeaufwändig, 28 cm Durchmesser, hoher Rand, Glasdeckel der bis 250° ofenfest ist.

Die Pfanne ist mein absolutes Lieblingsstück. Gekostet hat sie im Angebot knapp 70€ und ist jeden cent wert.

LG, Beate

Vom 25.05.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hallo Amy,

am besten faßt man beim Hantieren einer gußeisernen Pfanne diese mit einem Topflappen oder Handtuch so nah wie möglich am Pfannenkörper an, dann fällt einem auch nicht so schnell der Arm ab Sicher nicht! Lachen . Das Bräunungsergebnis bzgl. Schnitzel, Zwiebeln u.s.w. \" entschädigt \" einen auf jeden Fall für das schwerere Handling, Käsiges und Ei würde ich aber eher in einer beschichteten oder Edelstahlpfanne machen.

LG Oliver

Vom 25.05.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

ich schwöre auf Berndes-Pfannen. Habe mir gerade ein ganz neues Modell gekauft, 28cm D., hoher Rand. Sauté- Pfanne mit 4,5l Inhalt. An den Seiten ist sie abgeflacht zum besseren Ausgießen. Bin begeistert, da ich prima umrühren kann, ohne dass etwas rausfällt. Und für diese Größe ist sie auch gar nicht so schwer. Preis:115,-€ ohne Deckel, den gibts extra dazu.

Gruß Ciperine

Vom 25.05.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy64 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo nochmal,

lieben lieben Dank für die weiteren \"Empfehlungen\" ihr seid echt Gold wert ..... schaue dann mal nach Gusseisernen Pfannen - naja hat ja auch einen Vorteil - bekomme dann vielleicht noch Muckis beim Pfanne hochheben.

Interessant sind auch die Pfannen die man auch im Backofen nutzen kann .... na dann werde ich mich mal auf die Suche machen und berichten wenn ich was gefunden und aucha usprobiert habe.

Ich schaue jetzt nicht mehr so auf das Geld sondern auf wirkliche Qualität ich dneke mal das macht sich mehr bezahlt ! Na!

Wünsche Euch allen schöne Pfingsten

LG
Amy

Vom 25.05.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raina Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2007
139 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

Ich hab\' hier auf dem Markt einen Stand gesehen, wo Pfannen aus einfachem Stahlblech feilgeboten wurden. Hat mich ein wenig an Woks erinnert: wenn ein Wok gut eingebrannt ist, haftet nichts an, selbst wenn die Patina mal eine Kratzer mitkriegt kann man die Stelle nachbehandeln. Hab mich mit der Verkäuferin darüber unterhalten, sie meinte genau das ist der Vorteil bei diesen Pfannen, gut eingebrannt entwickeln sie eine \"natürliche\" Antihaftbeschichtung. Vor allem: Sie hatte Maße, auf die auch ein Normdeckel paßt. Wenn meine Küche betriebsbereit ist, werde ich mir so ein Teil zulegen und berichten. Oder hat hier jemand anders Erfahrungen mit Pfannen aus Stahlblech?

Schönes Wochenende

Raina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: