Suche vernünftige Hochpfanne - Empfehlungen ?!?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
mittlerweile habe ich schon ich weiss nicht wieviele Pfannen geschafft (beschichtete nehme ich sehr gerne wegen wenig Fettzugabe) und möchte mir jetzt endlich mal eine vernünftige zulegen. Da ich sehr viel in der Pfanne (Hochpfanne mit Deckel - 28 Durchmesser sollte sie haben) koche ist sie natürlich auch fast durchgehen im Einsatz. Habt ihr Erfahrungen mit Marken Pfannen und wenn ja , bitte welche könnt ihr mir empfehlen ?!?!? Lieben Dank und viele liebe Grüsse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
habe eine Pfanne mit Deckel von Fissler eine kleinere von WMF, bin sehr zufrieden damit. Eine aus Gußeisen für Bratkartoffeln und Kartoffelpuffer. Von den Beschichteten halte ich nicht viel. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
es gibt von der Firma WOLL eine hohe Viereckpfanne 28 x 28 cm mit Deckel, aus Aluguss. Angeblich soll sie sehr robust und strapazierfähig sein. Vieleicht wäre das was für dich. Ansonsten würde ich dir, wie Biggi, eine große Pfanne aus Grusseisen vorschlagen, die hält auf jeden Fall ein Leben lang. Ist dafür aber auch ganz schön gewichtig. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hi amy64,
eine sogenannte \" Sauté- Pfanne \" ( wichtig beim Googeln ) gibt´s in 28er Größe von Le Creuset einmal in bewährtem Gußeisen ( finde ich klasse LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
erstmal lieben Dank für Eure Antworten, werde mir die empfpohlenen Pfannen mal ansehen - der Preis spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle (wenn ich überlege was ich schon für Geld an Pfannen überhaupt ausgegeben habe da hätte ich minmum schon 2 - 3 sehr gute ! Naja Gusseisern würde ich auch nehmen - irgendwie krieg ichd ie schon auf den herd und wieder runter Danke Euch Lieben und schöne Pfingsten Amy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo Amy,
ich habe mehrere Berndes-Pfannen. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Vielleicht solltest Du auf diese Marke auch noch einen Blick werfen. Liebe Grüße Angie
Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2006 |
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren die Bauernpfanne von Küchenprofis im Einsatz. Die ist auch aus Gusseisen, aber emailliert, also nicht wirklich pflegeaufwändig, 28 cm Durchmesser, hoher Rand, Glasdeckel der bis 250° ofenfest ist. Die Pfanne ist mein absolutes Lieblingsstück. Gekostet hat sie im Angebot knapp 70€ und ist jeden cent wert. LG, Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo Amy,
am besten faßt man beim Hantieren einer gußeisernen Pfanne diese mit einem Topflappen oder Handtuch so nah wie möglich am Pfannenkörper an, dann fällt einem auch nicht so schnell der Arm ab LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich schwöre auf Berndes-Pfannen. Habe mir gerade ein ganz neues Modell gekauft, 28cm D., hoher Rand. Sauté- Pfanne mit 4,5l Inhalt. An den Seiten ist sie abgeflacht zum besseren Ausgießen. Bin begeistert, da ich prima umrühren kann, ohne dass etwas rausfällt. Und für diese Größe ist sie auch gar nicht so schwer. Preis:115,-€ ohne Deckel, den gibts extra dazu. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal,
lieben lieben Dank für die weiteren \"Empfehlungen\" ihr seid echt Gold wert ..... schaue dann mal nach Gusseisernen Pfannen - naja hat ja auch einen Vorteil - bekomme dann vielleicht noch Muckis beim Pfanne hochheben. Interessant sind auch die Pfannen die man auch im Backofen nutzen kann .... na dann werde ich mich mal auf die Suche machen und berichten wenn ich was gefunden und aucha usprobiert habe. Ich schaue jetzt nicht mehr so auf das Geld sondern auf wirkliche Qualität ich dneke mal das macht sich mehr bezahlt ! Wünsche Euch allen schöne Pfingsten LG Amy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo,
Ich hab\' hier auf dem Markt einen Stand gesehen, wo Pfannen aus einfachem Stahlblech feilgeboten wurden. Hat mich ein wenig an Woks erinnert: wenn ein Wok gut eingebrannt ist, haftet nichts an, selbst wenn die Patina mal eine Kratzer mitkriegt kann man die Stelle nachbehandeln. Hab mich mit der Verkäuferin darüber unterhalten, sie meinte genau das ist der Vorteil bei diesen Pfannen, gut eingebrannt entwickeln sie eine \"natürliche\" Antihaftbeschichtung. Vor allem: Sie hatte Maße, auf die auch ein Normdeckel paßt. Wenn meine Küche betriebsbereit ist, werde ich mir so ein Teil zulegen und berichten. Oder hat hier jemand anders Erfahrungen mit Pfannen aus Stahlblech? Schönes Wochenende Raina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine