Passen amerikanische Küchengeräte an unser Stromnetz?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
die Frage steht ja schon oben. Ich möchte mir diese Küchenmaschine kaufen, und bin ernsthaft am überlegen, ob ich sie mir nicht aus USA mitbringen lassen soll. Doch wie ist das mit dem Stromanschluß, muß ich da einen Adapter drauftun, wenn ich sie hier anschließen will, ähnlich wenn ich im Ausland einen Fön benutzen will? Diese amerikanische Maschine hat 325 Watt, aber Voltzahl steht keine dabei. Auf was muß ich achten? LG und Danke schon mal, Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
... ich denke du brauchst einen speziellen Adapter oder Umwandler oder so.
Jedenfalls brauchten wir einen für den amerikanischen DVD Player. Da fällt mir ein, daß unsere Gäste aus Ohio, den mitgebrachten Fön auch nicht nutzen konnten und den Fotoapparat nicht aufladen ........... Wir haben unseren damals bei dem Internet- Auktionshaus ersteigert. Leider hat meine Tochter DVD- Player sowie Adapter mit in ihre studentische Wohlfühl- Oase mitgenommen. Ich kann also leider keine Typenauskunft geben. LG ella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Marion,
in Amerika werden die Geräte mit einer Spannung von ca. 110 V betrieben. In Deutschland sind es 230V. Von daher können amerikanische Geräte nur dann direkt in eine deutsche Steckdose gesteckt werden, wenn sie dafür vorgesehen sind, sei es durch ein geeignetes Netzteil oder durch einen Schalter am Gerät. Ich vermute einmal, dass es mit der Küchenmaschiene nicht funktionieren wird, es sei denn, Du verwendest ein Vorschaltgerät, dass die Spannung herunterregelt. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Marion!
Frag mal im \"Auslaender-Forum\" nach. Ich glaube es gibt einige, die die Kitchen Aid besitzen und Dir sagen koennen, mit welcher Spannung sie operiert. Wenn es ein Geraet ist das Spannungen von 110-230 Volt nutzt dann brauchst Du nur einen Adapter-Stecker, ansonsten einen Trafo. LG aus South Carolina! Gabi A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hi Marion,
geh mal in diesen Thread und lies dort insbesondere den Beitrag von KateTX vom 27.2.2007 14:18. LG, Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Ich denke nach wie vor nicht, dass es sich mit den Anschaffungskosten für Trafo und dem Shipping rentiert, aktuell günstigster Internethändlerpreis ist 350 Euronen, dafür hast Du dann den Service und die 5 Jahre Garantie hier! Oder frag mal bei Chiamsi an, der Ernst hat eine und will sie wohl los werden! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Hallo Marion, falls Du dir doch die Küchenmaschine kaufen willst, brauchst Du einen Trafo. Rein zufällig habe ich einen Step up/Step down Trafo übrig und würde ihn für eine geringe Gebühr veräußern. Da das gute Stück hat 500 Watt Leistung und kann in Deutschland für US-Geräte und in den USA für deutsche Geräte benutzt werden. Somit wäre Dein Stromprobem gelöst. LG aus NRW Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
Kochwichtel, ohne Dir das Geschäft vermiesen zu wollen LG poutine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
@poutine nee, ich will ja kein Geschäft damit machen In meiner Küche steht ein 5000 Watt Trafo (man muss ja für alle Lebenslagen gerüstet sein). Der hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Bei uns im Wohnzimmer steht auch noch so ein Teil und der ist seit 3 Jahren 24/7 an. Bis jetzt habe ich noch keine Sicherung wechseln müssen. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt. LG aus NRW Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2007 |
Hallo zusammen, ich habe mit einem 500W Converter meine US Kitchenaid 5 Jahre problemlos in D betrieben. Inzwischen lebe ich in den USA und habe hier einige deutsche Geraete an Konvertern haengen, und das klappt auch problemlos, solange die Teile genug Power haben. Andererseits sind die Teile in D mitlerweile deutlich billiger geworden, so dass ich meine Kitchenaid inzwischen eher in D kaufen wuerde. Hier ueberlege ich auch gerade auf amerikanische Geraete umzuruesten.... HTH, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure prompten Antworten, nach reiflicher Überlegung werde ich jetzt wohl doch noch ein paar Kröten sammeln müssen und werde mir die Maschine dann hier in Deutschland kaufen, denn wie Brigitte schon geschrieben hat, wenn ich noch dicke Transformatoren und Gekabel da rumliegen habe kriege ich wahrscheinlich spätestens am zweiten Tag die Störung Wenn das jetzt nur ein kleiner Adapter am Stecker gewesen wäre, aber ich habe so schon wenig Platz in der Küche und das Gerät soll ja auch ein bisschen Deko sein, da kommt natürlich solch ein \" Zubehör\" nicht wirklich gut. Also muß ich mich wohl noch etwas in Geduld üben, und werde Euch dann berichten. Danke nochmal LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo Marion,
auch wenn Deine Entscheidung schon gefallen ist (und ich denke es ist die richtige) noch was zu bedenken. Erstens, wer bringt Dir so ein schweres Ding mit (das ist ja schon mehr als ein Freundschaftsdienst), zweitens gilt die amerikanisches Garantie sicher nicht weltweit und drittens wird man mit einer Kiste sicherlich am Zoll angehalten und muss das DIng dann noch verzollen und damit ist schon ein großer Teil der Ersparnis weg. (Auch diese Trafos kosten nicht sooo wenig) Also richtige Entscheidung und lass uns weitersparen bis wir es uns in D kaufen können Liebe Grüße KateTX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Ich habe mir meine Kitchenaid letzen Juli in Florida mitgebracht kostete damals 199.99$ plus 6% Tax, der Konverter hat mich 39,99€ gekostet. Ich habe das Teil einfach als Gepäckstück aufgegeben und bin damit in Frankfurt durch den Zoll damit von den Zöllnern wollte niemand was von der Maschine wissen und wenn auch du bist bei 199,99$ in Euro umgrechnet bei 149€ und somit unter der Freigrenze. Wenn ich jetzt zusammen zähle 149€+39,99€=188,99€ für die Kitchenaid, dann Pfeife ich auf die Garantie. Ich habe mich beim deutschen Kundendienst erkundigt was eine Umrüstung von US nach EUR kosten würde erhielt ich die Antwort ich sollte die Maschine solange mit dem Konverter benutzen bis kaputt geht, da bei der Umrüstung eh der Komplette Motor getauscht werden müsste, kostenpunkt 180€ incl. Garantie für 2 Jahre auf den Motor. Wenn ich dann nochmal Rechne 149€ Maschine+180€ Umrüstung=329€ bin ich immer noch günstiger als das günstigste Angebot in deutschland.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2006 |
Warum muß es den ein Original Kitchenaid sein? Es gibt doch genug Nachmacher, die für weiniger Geld sogar mehr bieten.
Bei HSE24.de Küchenmaschine \"Küchenprofi Deluxe Für Nur noch 189,00 EUR Aber mit umfangreichem Zubehör. Das Ding hat 600 Watt ... Das müßte für jeden reichen. Dein Gerät hat nur 300 Watt. LG Bazong |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine