Schüller Küche

19.05.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haus07

Mitglied seit 19.05.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wir sind gerade dabei uns nach einer neuen Küche umzusehen und sind dabei auf die Modellreihe nextline von Schüller estoßen..Wer hat einen Tipp, wo man eine solche Küche zum fairen Preis bekommen kann?

19.05.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

car-fra

Mitglied seit 16.03.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Um einen Tip zu geben, müßte ich aber mal wissen, wo ihr ungefährt wohnt!!

Gruß
car-fra

19.05.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gygy3000

Mitglied seit 28.08.2003
480 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo,

ich habe mir von schüller einen händler nennen lassen, der schüller bei mir in der nähe vertreibt.
bei diesem habe ich mich auch gut aufgehoben gefühlt und die küche gekauft.

wenn du in hessen wohnst, nenne ich dir gerne den händler.

viele grüße
gygy

20.05.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haus07

Mitglied seit 19.05.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wir wohnen in Bielefeld, NRW
-wäre aber kein Problem, wenn der Händler nicht um die Ecke wäre, wenn es sich preislich lohnt.

Grüsse

haus07

20.05.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo haus07,

bei Dir da \" oben \" in der Gegend um Bielefeld sind auffällig viele renommierte Küchenhersteller ansässig: Häcker, Rational, Ebke, Bax, Eggersmann. Okay, die letztgenannten sind preislich wohl ´ne halbe - eine Klasse höher einzustufen, aber es wäre vielleicht interessant für Dich, die eine oder andere \" Alternative \", dh. diese oder jene Küchenausstellung im jeweiligen \" Stammhaus \" zu besuchen ( Vorschlag / Idee ). Ich wollte Dich damit weißgott nicht von Schüller abbringen, die produzieren schon schöne, vernünftig verarbeitete Küchen, nur, wenn man so \" verkehrsgünstig \" wohnt wie Du ...

LG + einen schönen Sonntag noch wünscht

Oliver

20.05.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz

Mitglied seit 03.02.2004
7.780 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hi.
und Poggenpohl sitzt, auch nicht viel weiter, in Herford.
Grüße,
jens

20.05.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haus07

Mitglied seit 19.05.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, das stimmt, aber irgendwie hat es uns das Design von der nextline angetan, da es den italienischen Küchen, wie Boffi, Schiffini,... sehr nahe kommt.
Danke aber trotzdem!

20.05.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haus07

Mitglied seit 19.05.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bax, Eggersmann ,...sind natürlich geniale Küchen, aber leider auch ein wenig teurer als Schüller. Ich denke für diese Preisklasse hat die Nextline auf jeden Fall ein super Design und ist qualitativ hochwertig und funktionell!
Einen schönen Abend...

21.05.2007 02:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,57/Tag)

Recht hast Du, haus07,

es ist halt nur so, daß die genannten \" anderen \" durchaus auch ein schickes Design bieten + funktionell sind hechel... ,
d.h. andere Anbieter haben Küchen im Programm, die nicht wesentlich teurer sein müssen oder auch ähnlich teuer sind, aber die bei genauerer \" Begutachtung \" vor Ort Merkmale + Lösungen aufweisen, die einen persönlich noch eher ansprechen. Man sollte sich beim Küchenkauf, denke ich, viel Zeit lassen und nichts überstürzen Sicher nicht! , man sollte alles in Ruhe überdenken, vergleichend \" Lösungen \" + Angebote bei anderen Herstellern anschauen, schließlich hat man dann eine Küche dann viele Jahre bei sich zu Hause \" stehen \".

Gut gemeinte Grüße

Oliver

23.05.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bobtaily

Mitglied seit 30.01.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

wir haben auch vor kurzem eine Nextline gekauft.
Wir waren bei 4 verschiedenen Händlern.
Das beste Angebot haben wir über einen \"Globalküchenhändler\" ( www.global-moebel.de)bekommen.
Kannst du ja mal nachschauen, da findest du auch die Händler in deiner Umgebung.

Gruß
Bobtaily

03.06.2007 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haus07

Mitglied seit 19.05.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

leider haben wir nicht mehr all zu viel Zeit, bis wir uns entscheiden müssen, denn wir brauchen die Küche Anfang September. Im Fachhandel sagte man uns, wir müssten mit 8-12 Wochen Lieferzeit rechnen, zumal die Sommerferien kommen.
Die Funktionalität und Qualität von Schüller zum guten Preis ist schon überzeugend! Ebke gefällt uns auch sehr gut-letztlich natürlich alles eine Frage des Preises...! Wir brauchen für unser neues Haus ja noch mehr als nur die Küche!

Grüsse

haus07

04.06.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.969 Beiträge (ø4,96/Tag)

Hallo haus07,
tja, was soll man also sagen? Möchtest du irgendwelche Aussagen zum eingestellten Küchenplan? Da wären dann erst mal Fragen:
- wo sind die Fenster im Raum?
- ist es ein offener Übergang ins Wohnzimmer?
- Apothekerschrank ... besser Schrank mit Innentüren
- Soll es von den Hochschränken direkt mit der Arbeitsplatte losgehen ... oder soll eine Lücke sein?
- wo ist die Spüma .. kann man deinem Plan nicht genau entnehmen ... schon mal über hochgestellte Spüma nachgedacht?
- Im Grundriss steht \"Heizung\" als Bemerkung ??? Na!
- Für den Backofenhochschrank steht Höhe 150 cm .... wie hoch sollen die anderen Hochschränke denn werden?
- Soll nur ein Kühlschrank in den Kühlschrankhochschrank oder eine Kühl-/Gefrierkombination?

LG
Kerstin

04.06.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haus07

Mitglied seit 19.05.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Kerstin,

habe den Plan mit Paint skizziert-ging leider nicht besser! Habe ihn jetzt gezeichnet und eingescant.
- Die Hochschränke natürlich alle ca 150cm hoch, mit Lücke zur Küchenzeile, auch wenn wir damit Platz verschenken, aber ich finde die L Form nicht so schön.
- Der Übergang zum Eßzimmer ist offen.
- Die Spülmaschine ist links neben der Spüle.
- Heizung habe ich eingetragen, damit man sieht, dass an dieser Wand kein Platz ist für andere Dinge-falls jemand einen Verbesserungsvorschlag hätte.
- Der Kühlschrank soll nur ein kleines TK-Fach haben, da ein Gefrierschrank in den Keller kommt.
Mittlerweile haben wir eine grobe Preisaussage eines Küchenhändlers von ca 7500€ ohne E-Geräte und Spüle.

LG

Wiebke

04.06.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.969 Beiträge (ø4,96/Tag)

Hallo Wiebke,
... Na!

- hat das Fenster unten eine Festverglasung oder soll es eine wegklappbare Armatur werden?
- wo ist denn die Heizung?
- ist der Durchgang zum Esszimmer wirklich nur so schmal (ca. 100 cm)?

LG
Kerstin

04.06.2007 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haus07

Mitglied seit 19.05.2007
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Kerstin,

-die Heizung ist an der Wand zum Eßzimmer bzw hinter dem Türflügel, wenn die Flurtür auf ist. Es ist so eine schmale Röhrenheizung, ca 50cm breit und ca 200cm hoch.
-Die Brüstungshöhe de Fensters ist 125cm, d.h. das mit einer normalen Armatur (s.Foto-Elio von Dornbracht)ist kein Problem.
-Der Durchgang ist tatsächlich nur ca 100cm-es ist einfach nur der Türflügel ausgehängt...

LG

Wiebke

11.06.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planung2007

Mitglied seit 08.06.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo...

habe von Freunden gehört, daß man in Ansbach gute Schüller Küchen bekommt.

Billiger als bei Schüller in Herrieden !!! Beim Hersteller...

Gruß P2007

13.06.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelpuffer

Mitglied seit 27.02.2006
549 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Haus07,
wegen der Aufmesserei sollte es schon ein Fachhändler bei Euch in der Gegend sein. Ausserdem braucht man i.d.R. mehrere Sitzungen, bis die Küche perfekt ist. Da ist es schon praktisch, wenn man mal schnell vorbeifahren kann.

Schüller kann Dir bestimmt einen Fachhändler nennen.

Die Deadline für meine Schüller-Küche sind ca. 6 Wochen. Bis dahin kann ich noch alles wieder ändern.

LG
Kartoffelpuffer

06.08.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwendt

Mitglied seit 06.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Gibt´s doch nicht, waren jetzt schon bei drei Händlern und bei keinem habe ich mich so richtig aufgehoben gefühlt ... wenigstens scheinen wir am Samstag die richtige Küche gefunden zu haben ... Schüller Next Line ... jetzt heisst´s noch einen ordentlichen, fairen Händler zu finden, der nicht punktgenau unser Budgetrahmen trifft bei seiner scharfen "Rechnung". Hat jemand einen Tip für einen Next Line Händler in Hamburg mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat ? Danke Euch; Gerne stelle ich die konkreten Möbel ein um eine Einschätzung für einen fairen Preis zu erfahren ...

07.08.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramczy

Mitglied seit 10.07.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wir sind seit dem Frühjahr auch stolzer Besitzer einer Next Line und sind sehr zufrieden - ist eine tolle Wahl Lachen .
Allerdings wohnen wir in Köln, daher kann ich namentlich keinen Händler für den Norden empfehlen.

Wir haben uns aber damals mit Schüller in Verbindung gesetzt und ein paar Händelerempfehlungen bekommen. Bei drei Händlern haben wir uns Preise machen lassen - Spielraum zwischen den Preisen war etwa 15-20%. Vielleicht hilft´s Dir ja !

Viel Erfolg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de