Kitchenaid Artisan Ich HASSE Sie
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Ich habe heute 3 Eiweiss geschlagen und dann flog die Sicherung raus. Von Überlastung kann man nicht sprechen. Nachdem die Sicherung wieder drin war lief die Maschine nur noch mit höchster Umdrehungszahl. Der Stufenschalter für die Geschwindigkeit ist ohne Wirkung. Also wieder ab zu KA: Habe ich nur das Glück oder ist die Qualität dieser Maschine wirklich suboptimal? Gruß Ernst |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Ernst,
den ersten Zusammenbruch hatte sie nachdem Du sie mengentechnisch und wenn ich mich richtig erinnere auch in punkto Geschwindigkeit überfordert hast, nennt man glaube ich nicht suboptimale Qualität sondern falsche oder unsachgemäße Bedienung! Der zweite Schaden jetzt klingt für mich wie eine Folgeerscheinung, warscheinlich hat der Geschwindigkeitsregler damals auch schon eine ab bekommen, ist aber erst jetzt zusammengebrochen. Darf ich Dir was raten!? Trennt Euch beizeiten, stoß sie in der Bucht ab da geben sie auch gebraucht noch gute Preise und such Dir was anderes, Euer Verhältnis scheint verdorben! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo Ernst,
falls Du darüber nachdenkst, eine robustere Maschine anzuschaffen, die auch locker 800 g Nudelteig bewältigt; in der Bucht ist gerade eine Lux in der Auktion. cu Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Für große Mengen ist die wohl ok, Gabi hatte die und ihre Aussage dazu war: für kleinere Mengen nicht zu gebrauchen. Aber viell. als Zweitmaschine!? Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
Hallo Ernst,
also ich habe eine Kenwood major 005. Die ist spitze, echt zu empfehlen. Hat auch eine größere Schüssel als Kitchen Aid ( nämlich 6,7L ). Meine Mama hat auch eine Kitchen Aid, die auch ganz okay ist ( übrigens gefällt meinem Mann die Kitchen Aid auch besser als die Kenwood ) . Aber ich bin voll und ganz zufrieden mit der Kenwood. Ich finde es gibt auch mehr Zubehör als für die Kitchen Aid. Na ja... LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
also meine Kitchen-Aid ist super, kann nicht klagen. Hatte nach 2 Monaten einen kleinen Zwischenfall mit einem verkeilten Knethaken, aber das wurde anstandslos behoben. Seither läuft sie gut. Allerdings hab ich seit einiger Zeit das Gefühl, daß sie ein wenig müffelt, wenn ich sie anschmeiße. Einmal habe ich meine Eier weggeworfen, weil ich dachte, die wären nicht mehr ganz so frisch, doch es riecht jetzt jedes Mal so. Aber nur ein bißchen. Bin vielleicht etwas zu empfindlich. Naja, aber sie macht keine Zicken und läuft prima. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Ich laß die jetzt reparieren und dann kpmmt die mit Zubehör in die Bucht.
Ich brauch keine Maschine die bei Weicheiern schlapp macht! LG Ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hi chiamsi,
wie jetzt????? auf die Straße! siehe auch: www.chefkoch.de/forum/2,8,293651/KA-das-war-s.html Du wolltest \"das Zeug doch in die Menge werfen\", also nix mit Bucht o.ä.! Also steh´ auch dazu!!!! (Nur kurz vorher ansagen, wann und wo!!) Gruß Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
Hi,
aus purem eigennutz frag ich jetzt mal wie die geschichte ausging?? hab nämlich aktuell das gleiche problem mit meiner kitchenaid, sicherung flog raus und drehzahlregelung ist hinüber, das teil kennt nur noch 2 geschwinddigkeiten. leider beide nahe max drehzahl wär dankbar für ne info. will nicht vom hocker fallen wenn ich das teil einschicke, das nervt mich jetzt schon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine