Meine Senseo macht seltsamen Kaffee?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2005 |
Ich habe ein Problem mit meiner Senseo-Maschine. Habe sie zu Weihnachten bekommen, auch alles nach Anleitung vorbereitet (wasser pur durchlaufen etc.) , doch von Anfang an hat der Kaffe sehr stark nach Plastik geschmeckt. Dachte, dass das evtl nach einer Zeit weg geht, dass sie sich vielleicht erst \"einarbeiten\" muss. Doch es wurde nicht besser (auch nicht nach fast 40 Tassen Kaffee..) ! Ich habe auch schon alle möglichen anderen Sorten und Marken probiert (bei Freunden habe ich oft Senseo-Kaffee getrunken, doch da schmeckte er richtig gut- also gar nich nach Plastik) und die Maschine mehrmals durchgespült. Finde das sehr schade, zumal die Maschine auch recht teuer war und der Kaffee mir sonst immer gut schmeckte. Ich habe mal hier im Forum geschaut, ob noch andere das selbst Problem haben wie ich, doch es scheint als schmeckt der Kaffee erst nach einer gewissen Zeit bei euch nicht mehr so gut. Hat(te) jemand von euch das selbe Problem? Wenn ja: Wie habt ihr diesen Plastikgeschmack wegbekommen? Lg und danke im Voraus Nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hllo.. schreib doch einfach an die firma vielleicht ist es eine fehlproduktion
lg nina Wir sitzen alle in einem Boot, daher sollten wir froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
hallo
ich würde auch mal an den hersteller eine mail schreiben.meistens sind die doch recht freundlich und versuchen einem bei der lösung eines problems zu helfen. viel erfolg marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2005 |
Hallo!
Danke für eure Antworten... Ich werde dem Hersteller mal eine Mail schreiben....mal gucken was dabei rauskommt :) LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo zusammen,
ich bin heute auf diesen Thread gestoßen und da ich dasselbe Problem habe hole ich ihn mal aus der Versenkung. Am Freitag haben meine Frau und ich uns eine neue Senseo geholt (HD7825). Freitag abend gespült und vorbereitet wie in der Anleitung steht und Kaffee genossen. Samstag morgen habe ich mir eine Tasse gemacht und plötzlich schmeckte der Kaffee nicht mehr zum genießen, sondern so wie es im Krankenhaus riecht. Ich habe mit unserer "alten" Maschine, dieselben Pads benutzt und genauso zubereitet wie den ersten und der schmeckte wie es sein sollte. Also kann es ja an den Pads nicht liegen und ich habe mich mal auf der Philips-Homepage umgeschaut. Dort wird ein Chat angeboten und ich habe dort mal nachgefragt. Die Antwort war ernüchternd, bitte einmal durchspülen und wenn das nichts hilft, bitte einschicken zum nachschauen. Ich werde meine neue Maschine morgen zum Händler zurückbringen und mal schauen, was passiert. Wer von euch hat den ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht mal berichten, was mir noch blüht. Ich bin nämlich schon verwundert, das der Thread schon 3,5 Jahre alt ist und diese Geschmacksprobleme immer noch bestehen. Greetz Garrigas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Hallo Garrigas,
ich hatte schon 2 Senseos, und auf der Arbeit werkeln auch einige, aber von dem Problem habe ich noch nicht gehört. Es scheint also innerhalb der Fertigungstoleranzen zu liegen. Ich würde die Maschine zum Händler bringen, wahrscheinlich wirst Du eine neue bekommen - ist günstiger für den Hersteller als eine Reparatur - und das Problem wird hoffentlich beseitigt sein. Gruß, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
hallo,
das Problem ist sehr wohl bekannt und betrifft ausschließlich die neuen, teuren Senseo-Maschinen. Lest z.B. die Kommentare zur Maschine bei Amazon. Es liegt wohl daran, dass viele Bauteile aus Plastik hergestellt werden, die bei den älteren Modellen noch aus Metall waren. Für mich war es ein Grund, mir eine aus der alten Baureíhe für knapp 60 € zu kaufen, mit der ich voll zufrieden bin. VG MArion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2011 |
Kaffee hat ekelhaften Kunststoffgeschmack
Seit Jahren haben wir eine Senseo vom Typ 7810 und sind sehr zufrieden. Daher war ich sehr enttäuscht, als ich mir eine Senseo des gleichen Typs fürs Büro gekauft habe, die überhaupt nicht diesem Standard entsprach. Die erste Tasse war OK, danach konnte man den Kaffee nicht mehr trinken, weil er ekelhaft nach Kunststoff roch und schmeckte. Ich habe die Maschine zurückgegeben und eine neue bekommen. Leider war sie nicht besser. Es ist mir unverständlich, dass Phillips dieses gute bewährte Produkt verändert hat und man sich noch nicht einmal auf den gleichen Typ verlassen kann. Ich war immer ein Senseo-Fan, muss mir jetzt ein anderes Produkt suchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
Ich hatte dasselbe Problem. Habe dann alle teile mehrfach gewaschen. Hat alles nichts geholfen. Nur ein Wechsel der Pads von Dallmayr auf Aldi half. Aber du scheinst ja das Problem weiterhin zu haben.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine