neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ölsaaten Mühle als Vorsatz für die Kifchen Aid gesucht

Vom 24.04.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
1.387 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,
Ich suche dringend eine Mühle mir der ich auch mal 1 kg Senf zu feinem Mehl verarbeiten kann. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, und denke daß ein Stahlmahlwerk das geeignete für Ölsaaten ist. Auch gefällt mir die Vorsatzmühle von Jupiter. Hat Irgendjemand damit Erfahrungen gemacht? Oder andere Erfahrung wie ich ne größere Menge Senf zu feinem Mehl verarbeiten kann?

LG, Carsten

Es sind die Phantasten die die Welt verändern,
nicht die Erbsenzähler.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Carsten!

Vorsicht, der Jupiteraufsatz hat ein Steinmahlwerk, die sind meines Wissens nicht für ölhaltiges gedacht, da das die Poren verkleben würde.
Stahl haben der Originalaufsatz und der von Messerschmidt.

Ich hatte das Original und kann Dir für Getreide sagen, dass er nicht sooooo fein mahlt, wie eine alleinstehende ordentliche Getreidemühle. Das Mehl selbst war fein, aber die Spreisen (oder wie heißt die Kornhülle auf Hochdeutsch??? *ups ... *rotwerd* ) waren sehr grob, sodass es zum Kuchen backen nicht geeignet war. Was anderes als Getreide hatte ich allerdings nie drin....

Grüße
Melli

Vom 25.04.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
PS: und ich seh gerade, dass die Beschreibung des Originalaufsatzes bei Coolhouse sagt, dieser sei für ölhaltiges nicht geeignet, der Messerschmidt darf und beim Jupiter steht nix dran...

Grüße
Melli

Vom 25.04.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti007 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.11.2004
418 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Carsten!

Habe für meine Küchenmaschine auch einen Messerschmidt Aufsatz, Stahlkegel-Mahlwerk.
Für Getreide ist der nicht so tolle, vor allem wenns fein sein soll. Aber meinen Mohn quetsche ich darin, das geht ganz toll und auch schnell, auch in größeren Mengen. Der Motor meiner MIXI hält das aus. Ist bei KA bestimmt genauso.
Diese Aufsätze gibt es ja für viele Küchenmaschinen.

LG

Gitti

Vom 25.04.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja und wie sieht es mit Senf aus

das ist hier die Frage

LG annelore

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.

Vom 29.08.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbs1 Smutje

Mitglied seit 04.08.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carsten,

Es hat zwar schon länger hier keiner mehr gepostet, aber ich habe erst jetzt das Mahlen von Senfkörnern mit meiner Getreidemühle getestet. Funktioniert tadellos Lachen Ich habe gerade deinen Balsamico-Honig-Senf angesetzt und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! Lächeln
Ich habe auch einen Messerschmidtvorsatz wie Gitti, mit einem Edelstahlmahlwerk. Wenn du Ölsaaten mahlen möchtest, ist Edelstahl ein Muss, denn ein Steinmahlwerk bekommst du nie wieder wirklich sauber.
Wenn ich Ölsaaten mahle (bisher hauptsächlich Leinsamen und Mohn, jetzt auch Senf dank Chefkoch Na! ) werfe ich danach einfach eine Handvoll Reiskörner (ungekocht) in die Mühle. Das Reismehl säubert das ganze sehr schön.
Von Jupiter gibt es, glaube ich, auch ein baugleiches Modell zu der Messerschmidt-Mühle. Mit passendem Apdater sollte der Betrieb mit der KitchenAid kein Problem sein.

Viele Grüße,
Stefanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: