Kenwood Chef KMC 500 für Brotteig?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
momentan gibt es bei Breuninger genannte Küchenmaschine (800Watt) zum Preis von 299 Eur, allerdings ist auf der Homepage von Kenwood keine weitere Information über diese Maschine zu finden. Ich würde sie hauptsächlich zum Kneten von Brotteig (1 bis 1,5 kg) verwenden und wüsste nun gern, ob die Maschine dafür überhaupt geeignet ist (da sia nun aber in einem Textilkaufhaus angeboten wird, konnten mir die dortigen Mitarbeiter dazu nichts sagen). Kennt jemand von Euch eventuell diese Maschine oder weiß vielleicht, mit welcher anderen Kenwood sie am ehesten zu vergleichen ist? Denn im Preisvergleich mit anderen Maschinen scheint sie ja doch recht günstig zu sein (ist mit Glasmixaufsatz, Rührsystem und Patisserie-Set). Schonmal vorab danke für Eure Antworten, viele Grüße Polgara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
momentan gibt es bei Breuninger genannte Küchenmaschine (800Watt) zum Preis von 299 Eur,
Im Netz gibt es die schon für 233 Euro. , allerdings ist auf der Homepage von Kenwood keine weitere Information über diese Maschine zu finden. Ich vermute, dass Kennwood die Maschine durch das Nachfolgemodell KMC550 ersetzt hat und der Handel jetzt die Restbestände verkauft. Die KMC550 New Generation gibt es im Netz incl. Glasmixeraufsatz aber auch schon für 259 €. Das \"Angebot\" bei Breuninger scheint mir also nicht wirklich ein Angebot zu sein. Die Teigkapazität dürfte die gleiche wie bei der von den Daten her identischen KMC550 sein: 3,0 kg Teigkapazität, 1,0 kg Mehl plus Zutaten für Hefeteig, 1-12 Eiweiß LG Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo ,
vielen Dank für Deine Antwort, Wolfgang. Habe mich zwischenzeitlich auch etwas schlau gemacht und bin von diesem \"Angebot\" nicht mehr überzeugt. Ich denke, ich werde mal nach einer KMC550 Ausschau halten. Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine