Auftauen in Mikrowelle

10.04.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilli24

Mitglied seit 16.11.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Leute Lächeln ,

ich habe eine leckere Bolognese- Sauce in einer Tupperdose eingefroren. Soll es heute abend wieder geben, daher wollte ich sie schnell in der Mikrowelle auftauen. Muss ich den Deckel dabei abnehmen? Und wie lange dauert das ungefähr?

Danke für Tipps,

Gruß Hilli

10.04.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø0,8/Tag)

Wie lange das dauert liegt daran wie hoch die Wattzahl deiner Mikrowelle ist....

10.04.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meusi

Mitglied seit 25.11.2005
275 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Hilli,

in was für einen TW-Behälter hast Du eingefroren?

LG
Meusi

10.04.2007 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
29.931 Beiträge (ø9,41/Tag)

Hallo Hilli!

Ich mache die Deckel ab. Und lege den Teller - Abdeck - Deckel einfach drüber.

Und für 1/4 Liter brauchst Du auf der Auftaustufe mindestens 12 Minuten, wahrscheinlich aber mehr.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

10.04.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006

Mitglied seit 23.03.2006
1.713 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hi Hilli,

nimm\' es raus aus der Tupperdose, tue es in eine Glasschüssel und stelle erstmal 10min. auf niedriger Stufe, d.h. max 180 Watt ein. Beobachte dabei was passiert und entscheide Dein weiteres Tun auf Basis der gemachten Erfahrung, d.h. erhöhe die Wattzahl oder verringere sie, wenn nötig.

Willst Du nur auftauen ider gleich mit erhitzen, was Sinn machen würde. Dann einfach die Wattzahl auf 600 Watt erhöhe, sobald alles halbwegs aufgetaut ist. Zwischendurch umrühren.

Zum Auftauen von 500gr Hackfleisch benötigt meine Mikrowelle übrigens 23 Minuten und 55 Sekunden. Bolognese sollte wegen des höheren Wassergehaltes und der geringeren Emfpindlichkeit des Gefrierguts schneller gehen, da man mit höheren Stufen arbeiten kann.

Beste Grüße

cookie.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de