neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was zum Zerkleinern / Mixen nehmen?

Vom 30.03.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr,
bin schon etwas länger auf der Suche nach dem ultimativen Zerkleiner-Gerät. Lachen Bisher hab ich nur nen Zauberstab und benutze den ehrlich gesagt vielleicht 3mal im Jahr. Er ist mir zu unflexibel.

Ich möchte was, mit dem ich auch mal härtere Sachen zerkleinern kann (z.B. Nüsse, Schokolade) zum Backen. Aber ich möchte auch Aufstriche herstellen oder Pesto. Außerdem sollte das Ganze relativ einfach zu säubern sein, also nicht 500 Einzelteile, die alle extra gespült werden müssen.

Habt ihr da ne tolle Idee?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.801 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo!

Ich bin ein bgeisterter Fan des Zauberstabes und benutze ihn etwas 3 mal die Woche. Und leicht zu säubern ist er auch...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.03.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
14.069 Beiträge (ø3,82/Tag)
Ich finde den Zauberstab incl. Mühle eigentlich sehr praktisch. Aber wenn du was anderes suchst, dann schau doch mal hier im CK nach Magic Bullett, Magic Maxx und und und ...
Die Geräte sind alle noch nicht ewig auf dem Markt, daher kann dir wahrscheinlich niemand sagen ob die länger halten als die Garantie, aber es gibt hier viele positive Reaktionen.

Vom 30.03.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo nochmal,
also ich hab nicht den original Zauberstab, das war vielleicht blöd ausgedrückt. Ich hab \"nur\" einen normalen Pürierstab und find den nicht soo klasse. Man muss immer wieder das Zeugs unter dem Messer vorkratzen, weil es sich dort verfängt und nicht weiter zerkleinert wird. Und für Nüsse und so harte Sachen kann man ihn gar nicht verwenden.

Ist das bei dem Zauberstab anders? Und was ist die Mühle, die anscheinend dazu gehört?

Nach den andren Begriffen such ich gleich mal, danke!

Vom 30.03.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.006 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hi,

schau Dir mal den Kitchen Aid Foodprocessor an.Der kann sowohl zerhacken als auch mit einsetzbaren Scheiben hobeln und raspeln.
Zum Zauberstab gibt es ein Zusatzteil .Ist aber relativ teuer und klein.

LG EVA

Vom 30.03.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.178 Beiträge (ø3,65/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

ich habe den Original-Zauberstab von ESGE, war zwar teuer, ist aber echt sein Geld werd. Ich würde ihn nimmer hergeben.

Mit der Mühle kannst Du z. B.

Kräuter hacken
Reibekäse machen
Meerrettich mahlen
Nüsse/Mandeln mahlen
Puderzucker selbst machen

Wenn der Zauberstab einmal schmutzig ist, einfach in einem Messbecher voll klarem Wasser laufen, und sauber ist er.

LG Simone

Vom 30.03.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Eva
Wow, der kostet ja gleich mal 300 Euro! Außerdem ist das ja wieder eine Maschine mehr, die in der Küche rumsteht. Ich möchte lieber was kleines, was ich dann wegräumen kann.

Vom 30.03.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ein Nachteil der EsGe-Mühle sei aber auch noch erwähnt. Die Messer fest eingebaut und man kann sie nicht mal eben schnell rausnehmen. Dadurch lässt sich die Mühle schlechter reinigen. Meistens muss man mit einem Pinsel oder Tuch nachhelfen. Nass machen darf man die Mühle auch nicht, also scheidet die Spülma. natürlich auch aus.

Gücklicherweise habe ich noch einen alten Moulinex-Zerkleinerer, der sich kinderleicht auseinander nehmen lässt und grösstenteils auch in die Spülma. darf. Das Modell wird aber wohl seit X Jahren nicht mehr hergestellt ...

Vom 30.03.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
@Bender,

wieso darf man die Mühle nicht nassmachen???? BOOOIINNNGG.... na dann... Sicher nicht!
Bei meinem ESGE 2000 ist eine dabei, die kann ich in 3 Teile zerlegen und von Hand spülen Lächeln

LG Simone

Vom 30.03.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Simone
Dann hast du den Zauberstab und die Mühle? Was kann denn die Mühle, was der Zauberstab nicht kann? Oder andersrum... Na!

Vom 30.03.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
@ Gelbfrosch,

Die Mühle ist ein Zubehörteil für den Zauberstab, was sie kann, habe ich Dir in meinem ersten Posting schon geschrieben. s. o.

Mit dem Zauberstab kannst Du
Obst/Gemüsebrei
versch. Teige (z. B. Hefeteig, Pfannkuchen, Spätzle)
Früchte für Marmelade passieren
Milchshakes
Mayonaise (geht sekundenschnell)
Kapü
Eiweiß steiff schlagen
Sahne schlagen
Eis aus gefrorenen Früchten+Sahne od. Milch
Rohkostsuppen
frisches Hackfleisch machen

Neuerdings gibt es auch noch ein Zubehörteil, das heißt \"Zauberette\" mit dem kann man Gemüse schneiden, reiben, stifteln etc. Habe ich aber nicht.

LG Simone

Vom 30.03.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Du gelber Frosch,

beim Braun Multimix (oder so ähnlich) hast Du auch, je nach Ausführung, einen Zerkleinerer dabei. Ich habe ihn und habe damit auch schon Nüsse tc. zerkleinert. Einfach herauszunehmendes Messer und am Pürierstab selber ist es sehr praktisch, das man das Edelstahl-Unterteil zum Reinigen abmachen kann.
Ist um Einiges preiswerter als Esge, aber vermutlich tut er wirklich dieselben Dienste.
Ob Esge oder Braun scheint hier im Forum eine Glaubensfrage zu sein (bei mir wars der Preis, der die Entscheidung getroffen hat)

Viele Grüße

tazz

Vom 30.03.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.736 Beiträge (ø2,99/Tag)
Hallo,

ich habe den my Butler Zerkleinerer . Der ist wirklich klasse, hat 900 W und es gibt nichts was er nicht klein bringt. Ich kann sogar Mohnsamen damit \"mahlen\" oder Meerrettich zerkleinern. Schokolade und Nüsse hacken sind seine leichtesten Aufgaben. Eiscreme oder Sorbet, zubereitet mit gefrorenen Früchten, sind auch kein Problem. Es gibt sogar ein Rezeptbuch für das Teil, hab ich aber nicht, da sind Rezepte für Dips u. ä. drin.

Als Zubehör habe ich mir noch den Blender gekauft, so kann ich auch Eis crashen wenn ich will.

Zu kaufen gabs den bei dem Shopping Sender QVC, ob er immer noch im Sortiment ist, weiß ich leider nicht.

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 30.03.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
1.713 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hi,

ich habe mir u.a. zu dem genannten Zweck einen Mixer Grinder aus Indien mitgebracht. Einen Philips HL1624. Kann Gewürze zermahlen, auch harte wie etwas getrockneter Ingwer (wie Stein) wird zu Staub oder auch Pasten zubereiten oder Chutneys oder Lassi oder aber viele andere Sachen. Reinigung ist unproblematisch.

Verstehe nicht, dass es hier soetwas feines nicht gibt...

Beste Grüße

cookie.

Vom 31.03.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Simone32: Vielleicht haben wir unterschiedliche Modelle. Meine kann man auch zerlegen, aber die Messer sind relativ fest mit dem Teil verbunden, in dass man das Mahlgut einfüllt. Und auch wenn man die Messer davon trennt, laufen diese in einem gefetteten Lager. Wenn man die also abwäscht müsste man jedes Mal neu einfetten. Mit einem feuchten Tuch auswischen geht auch problemlos, unter Wasser tauchen würde ich sie aber nicht ...

Vom 31.03.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,48/Tag)
Hi!

Es gibt unterschiedliche Modelle, ich habe ein neueres zerlegbares, meine Mutti ein fest zusammengesetztes.
Die Mühle ist aber nur für trockene Sachen und auch sehr klein. Nach dem, was Du schreibst würde ich Dir eher zu einem Buttler o.ä. raten. Mit der Haltbarkeit kenne ich mich nicht sooo aus, ich weiß nur, dass das Teleshop-Original jüngst bei Freunden kaputt ging.
Wenns richtig hochwertig sein soll, müsstest Du deutlich mehr Geld anfassen, dann wäre das KA-Produkt nicht schlecht.

Grüße
Melli

Vom 31.03.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi!

Es gibt unterschiedliche Modelle, ich habe ein neueres zerlegbares, meine Mutti ein fest zusammengesetztes.
Die Mühle ist aber nur für trockene Sachen und auch sehr klein. Nach dem, was Du schreibst würde ich Dir eher zu einem Buttler o.ä. raten. Mit der Haltbarkeit kenne ich mich nicht sooo aus, ich weiß nur, dass das Teleshop-Original jüngst bei Freunden kaputt ging.
Wenns richtig hochwertig sein soll, müsstest Du deutlich mehr Geld anfassen, dann wäre das KA-Produkt nicht schlecht.

Grüße
Melli

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
ohhhh, nervöser Finger, sorry! *ups ... *rotwerd*

Vom 31.03.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.507 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

also ich hab den my Butler, gibts bei QVC. Der bekommt alles klein: Kaffeebohnen, Nüsse, Parmesan, Schokolade, Meerrettich etc. Da kannst du wunderbare Pestos, Brotaufstriche und Kräuterbutter damit machen. Ich habe noch zusätzlich das Buch von Jerry Knoll dazugekauft, es ist zu empfehlen, das lohnt sich wirklich. Es gibt noch incl. einen Mixer, der faßt ca. 1 l. Da kann man wunderbare Suppen drin machen. Dann hab ich noch zusätzlich einen Magic Butler gekauft. Da mach ich dann das etwas flüssigere drin. z.B. Sahnemeerrettich, Pfannkuchenteig, alle Zutaten mixen für Eis, Sauce Hollandaise, süße Cremespeisen, Dips etc. Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden, benutze sie mehrmals wöchentlich und würde sie nie mehr hergeben.

Lg Schoferle

Vom 31.03.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.736 Beiträge (ø2,99/Tag)
Hallo schoferle,

doppelt gemoppelt hält besser, gell Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (siehe mein Beitrag vom 30.03.2007 um 20:23 Na! )

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 31.03.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Inge,

hab ich gelesen. Stimmt, hält besser. Aber du bist zufrieden und ich auch, muß doch gesagt werden, oder. Und ich hab halt noch den Magic Butler, hast du den auch? Ich finde, den muß man auch noch haben. Ist ne super Sache. Kann ich dir auch nur empfehlen, wenn du ihn noch nicht haben solltest. Und das Buch, das kauf dir mal, da stehen tolle Sachen drin.

Lg Schoferle

Vom 31.03.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.138 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo,

ich bin eine begeisterte \"Magic-Maxx\" Besitzerin und möchte diesen auch nicht mehr missen.

Dieser arbeitet Ruckzuck, sogar die härtesten Sachen werden darin zerkleinert.

Ausser die diversen anderen Möglichkeiten, wofür man dieses Gerät nutzen kann.

Magic-Maxx ist, bis auf die nichtvorhandende Kochmöglichkeit, für mich der verkleinerte TM.

\"\"

Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+\"\"
Nr. 73 im CdbU

Vom 31.03.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi,

hat der auch eine Waage? Na!

LG EVA

Vom 31.03.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.454 Beiträge (ø4,14/Tag)
Hi,

bescheidene Frage: ich lese immer wieder, dass die Zwiebeln von den meisten Zerkleinerern zu Mus verarbeitet werden. Nicht wünschenswert, sowas.

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG, Brigitte Lachen

Vom 31.03.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisi-Maus  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2005
283 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

so ein Zerkleiner, wie du ihn suchst, da kann ich dir nur den Quick-Chef von T*pperw*re empfehlen. Mit dem kannst du hacken und auch rühren. Ausserdem ist er leicht zu reinigen, sogar in der Spülmaschine.

Liebe Grüße
Gisi-Maus

Vom 31.03.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo zusammen,

@ Eva: Magic-Maxx oder Magic Butler, sind glaub ich fast die gleichen Geräte, haben keine Waage.

@ Brigitte: zum Zwiebeln zerkleinern (wenn es viele sind) nehm ich den Zwiebelschneider von Genius. Gibt\'s bei QVC. Hat 3 Größen der Messer ( Klein für relativ feine Zwiebelwürfel (Zwiebel schälen, einmal halbieren) auf die Schnittfläche legen, Messer runterdrücken. Kannste auch alle Gemüse (sogar Tomaten) fein würfeln, auch Obst (sogar Trockenobst) Fleischwurst (hab auch schon Fetakäse damit geschnitten). Dann gibt es noch 2 verschiedene große Messer. Das ganz große (weiß nicht ob sich das rentiert, ich habs nicht) das mittlere supergut für Kürbis oder Kartoffeln. Würfel oder bei Kartoffeln für Pommes. Und alles in S e k u n d e n!! Kann ich nur empfehlen. Und es wird, ob Gemüse oder Obst, überhaupt nix musig. Im Magic Butler würd ich keine Zwiebeln schneiden wollen, es wird zu musig. Bestell doch mal so ein Gerät, bei QVC kannst du 30 Tage testen, und wenn es dir nicht gefällt, schickst du es zurück. Ohne Tamtam.

Lg Schoferle

Vom 31.03.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi!

*räusper*
Ich könnte noch den Termomix empfehlen, der kann sogar kochen - und dämpfen! Und nochirgendwas wichtiges, aber das ist mir grad entfallen *ups ... *rotwerd*

Grüße
Melli Na!

Vom 31.03.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo Gelbfrosch,

der (oder die) MagiMix ist ein super Gerät, damit kriegst Du alles klein!
Reibt, schnitzelt, raspelt, mixt, püriert, schneidet, rührt, schlägt...
Ich habe so´n Teil und kann es guten Gewissens empfehlen.

hier gibts auch noch was zum Lesen...

viele Grüße
gabi

Vom 31.03.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.454 Beiträge (ø4,14/Tag)
ähm - mellie ...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Brigitte

Vom 01.04.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Einen schönen,sonnigen Sonntag ihr Lieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@schoferle: weiß ich,meine Frage nach der Waage sollte auch nur eine kleine Anspielung auf dass später von Melli \"empfohlene\" Wundermaschinchen\" sein... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meinst Du so einen Alligator für die Zwiebeln?Gibt es auch im Kaufhaus.

Ich habe den \"Winzling\" von Magimix.Micro genannt.Für Zwiebeln ist er und alle anderen Zerhacker(ausser dem EINEN vielleicht Na! ) nicht geeignet.Nicht nur weil er die Zwiebeln eher must,sondern er zerreißt sie,statt zu schneiden.Und das setzt Bitterstoffe frei,die in der Regel keiner will.

LG EVA

Vom 01.04.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Eva,

ja in den Kaufhäusern heißt er \'Alligator. Aber meiner hat noch einen Auffangbehälter, ich hab nämlich schon solche \"Alligatoren\" gesehen, ohne Auffangbehälter. Das ist doch M..t, da fällt doch alles runter. Zahl lieber ein paar Euros mehr, und du hast was gescheites. Ich bin ja nicht mehr ganz so frisch, Jahrgang \'62, hab auch schon einiges in der Küche ausprobiert, aber in den letzten 2 Jahren hab ich wirklich gute Sachen gefunden (das meiste über QVC) und die wurden dann von mir auf Herz und Nieren getestet, hab ja 30 Tage Zeit, und muß sagen, warum gab es das vor 25 Jahren noch nicht. Ich hab auch einen Thermomix, vor 18 Jahren teuer (900 DM) gekauft, steht bis auf 2-3 mal im Jahr, nur im Schrank rum. Und die Argumente mit denen man ihn verkauft hat, also alles in einem : Eismaschine, Getreidemaschine, Rohkostschnitzler etc. da muß ich leider gestehen, inzwischen hab ich diese Maschinen mir alle noch extra gekauft. Und zu groß ist er mir auch, soviel Platz hab ich nämlich nicht in meiner Küche, damit er die ganze Zeit draußen stehen kann. Aber dieses TM Thema gabs schon zur genüge hier. Hab schon viel Geld ausgegeben, weil man dachte, mensch das ist es, und zu Hause im täglichen Gebrauch, sah die Sache dann anders aus. Und das Ende vom Lied: entweder steht es im Schrank und man braucht es nicht, oder man wirft es letztendlich weg. Das kann mir mit den heutigen Sachen nicht mehr passieren. Es wird getestet, und wenn ich es dann schließlich kaufe, wird es auch gebraucht. Und das ziemlich jeden Tag oder mehrmals pro Woche.

Lg Schoferle

Vom 01.04.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Schoferle,

na,na Baujahr 62,da bist Du doch noch jung und belastbar! Lachen Ich bin von 61.Laut Statistik haben wir doch gerade mal die Hälfte hinter uns gebracht Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,können also noch vieeele Sachen ausprobieren Na!

Stimmt der Alligator hat keinen Auffangbehälter soviel ich weiß.Für meinen kleinen Haushalt lohnt sich so etwas eh nicht.Da habe ich die Zwiebeln schneller mit dem Messer gewürfelt als ich hinterher brauchen würde das Teil zu spülen.Einzig für die Zwiebelsuppe brauche ich eine größere Menge.Die hobel ich aber mit der KW.

Hatte mir mal einen TMX für eine Woche ausgeliehen.Für warme Emulsionen ist er unschlagbar!Das wars aber auch schon.Dafür ist er mir zu groß.Ich esse zwar leidenschaftlich gerne Soßen aber 2 Liter auch wieder nicht Lächeln Gäbe es ihn in halb so groß könnte ich glatt schwach werden.Der Preis ist natürlich ein anderes Thema.

Tja Gelbfrosch,entweder mußt Du mehr anlegen für Gabis Tip mit der Magimix oder Mellis und meinen mit der KA.Die Magimix gibt es in verschiedenen Größen.Das Mini-Modell hat auch schon Schnitzel- und Raspelscheiben und ist deutlich kleiner als der FP von KA.

Butler und wie sie alle heißen sind in meinen Augen Spielzeug.Schau mal in der Forensuche nach.Wieviel Threads gibt es wo Leute nach Ersatzteilen fahnden weil ihnen so ein Gerät um die Ohren geflogen bzw. etwas abgebrochen ist.OK-dafür sind sie billig.Am besten man kauft gleich 2 und nutzt den zweiten als Ersatzteillager. Na!

LG EVA

Vom 01.04.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Eva,

also wir sind auch nur zu zweit. Zum Zwiebelschneider: wenn ich eine Zwiebel schneide, nimm ich ihn auch nicht. Aber wenn wir Gulasch machen oder Linsensuppe, Pommes, Apfelkuchen, ach es gibt schon einige Möglichkeiten. Das Beste aber ist, wenn wir einen großen (10kg und mehr) Kürbis schlachten, da nehm ich dann die mittleren Messer, das geht alles superschnell. Früher bin ich da gestanden und hab so ein Kerlchen von Hand in Würfel geschnitten. Stunden, heute geht das in Minuten.
Zum Butler: da fliegt einem eigentlich nix um die Ohren. Und Spielzeug kann darin auch nicht sehen. Ich hab meinen schon seit 2 Jahren, und der läuft immer noch einwandfrei. Hab noch nie Probleme damit gehabt. Und nimm mal ein kleines bißchen beim TM, das geht gar nicht. Aber beim Butler gehen auch kleine Mengen einwandfrei. Ich hab nicht immer große Mengen zu machen, 100g Nüsse hacken, beim TM unmöglich, aber beim Butler gehen auch 30g. Wenn ich Kräutersalz mache, nimmt mir das der TM nicht, aber der Butler macht das einwandfrei klein. Nur 2 Beispiele.
Und zum Spülen: alles, ob Zwiebelschneider oder Butler, in die Spülmaschine und das Thema \"spülen\" ist keins mehr. Ich hab leider keine, muß also von Hand ran. Aber trotzdem nimm ich die Geräte jede Woche. Und spül mal den TM. Da muß man aufpassen, daß er nicht von unten naß wird, das Messer kannste auch nicht rausnehmen, nur mühevoll mit Schraubenzieher ausbauen und wieder einbauen, und ansonsten bleiben u.U. noch Reste drunter. Ne danke, das muß nicht sein. Beim Butler hab ich 3 Teile und alles geht schnell.

Lg Schoferle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: