Ablauffernbedienung verstellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
in meiner neuen Küchenspüle habe ich natürlich auch so eine \"Fernbedienung\", allerdings läuft das Wasser nur sehr, sehr langsam ab. Meine Schwägerin meinte jetzt bei ihr würde der Ablaufsieb viel höher stehen, bzw. weiter heraus kommen, ich hoffe sehr, dass Ihr Euch vorstellen könnt was ich hier beschreibe. Jetzt zu meiner Frage, kann man diesen Mechanismus als Laie verstellen und wenn ja wie? Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus Grüße leoleo8 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo leoleo8,
das Problem hatte ich auch schon. Ich habe einfach dieses Ablaufsieb herausgenommen. Unten dran ist ein Gewinde mit einer Mutter, die habe ich einfach etwas weiter heruntergedreht und dadurch kam das Ablaufsieb dann höher. Jetzt klappt es auch wieder mit Wasserablauf LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2003 |
Hallo leoleo8! Jetzt musste ich aber dochmal überlegen, was Du meinst...... aber es ist wirklich nicht einfach zu erklären! Ich denke mal, Du meinst das Ding, wo man oben am Wasserhahn drückt oder zieht, damit der Abflußstopfen sich hebt oder senkt, oder?? Und mein Lösungsansatz???? Hmmmm. Genauso schwierig mit der Erklärung. Aber ich versuch\'s mal: An meinen Abflußstopfen ist es, wenn man sie rausnimmt, möglich, den Abstand einzustellen. Das müsste da mit einer Mutter oder so zu machen sein (Geht meist sogar mit der Hand, ohne Werkzeug). Du musst nur aufpassen, dass Du nicht zu viel Abstand einstellst, weil sonst der Stopfen nicht mehr richtig abdichtet, wenn er das soll. Wenn das nicht hilft, musst Du unter die Spüle krabbeln. Der Drücker von oben hat meist eine Stange, die bis unten durch geht. Und die ist an einer anderen Stange fest gemacht, die in den Siphon geht und den Hebel \"in Gang\" setzt. Die Befestigung dieser zwei Stangen ist meist eine Klammer. Wenn Du die Klammer weiter nach vorne schiebst, vergrößerst Du die Hebelwirkung und der Stopfen sollte sich dann höher heben. Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich. Wünsche viel Erfolg! Sonnige Grüße, Angelinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kerstin und Angelinchen
die Mutter war es Vielen Dank für Euren Tipp, ich glaube da wär ich so schnell nicht drauf gekommen. Unter die Spüle war ich auch schon gekrabbelt und habe es mir angeschaut. Ich wollte nur nichts kaputt machen, deshalb habe ich hier nach gefragt. Problem gelöst - vielen Dank Grüße leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo leoleo8,
wenn Du die Schraube verstellst, vergiss nicht sie wieder mit der Mutter durch festes Anziehen zu sichern, sonst sind irgendwann mal beide weg Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine