neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was macht einen guten trüffelhobel aus...???

Vom 25.03.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geierwallly Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben ck´ler,

möchte mir einen guten aber nicht zu teuren trüffelhobel kaufen...

was muss ich dabei beachten...?

geht das überhaupt zusammen guter trüffelhobel aber billig...?

oder sollte ich doch mehr geld investieren und etwas \"anständiges\" kaufen...?

was sollte ich überhaupt bei einen kauf beachten...?

liebe grüsse

geierwallly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gimanija Smutje

Mitglied seit 16.05.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo geierwally,

du bist hier nicht im richtigen Forum. Aber wirst bestimmt bald \"verschoben\".

Ich glaube nicht, dass in diesem Fall billig und gut funktioniert.
Habe mich vor einiger Zeit auch mit diesem Thema beschäftigt und einiges angeschaut. Am Schluss habe ich dann doch den \"Rösle\"-Hobel gekauft zu einem sehr hohen Preis. Aber jedesmal wenn ich ihn benütze, freue ich mich drüber, wie gut er funktioniert. Ich schneide z.B. immer Koblauch damit und bekomme sehr feine Scheibchen. Man kann hier den \"Feinheitsgrad\" sehr genau einstellen.

LG
gimanija

Vom 25.03.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

als ich meinen verlegt hatte, habe ich den von der Metro als Zwischenlösung gekauft (ca. unter 20€). Er ist nicht ganz so hübsch funktioniert aber genausogut.

Grüße

Elki

Vom 25.03.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
........

ach so die Verstellschrauben sollten leichtgängig sein.

Es gibt sie mit glatter und gewellter Klinge.

Meine sind gewellt, man kann auch gut Schokoladen- u. Parmesanlocken produzieren.

Grüße

Elki

Vom 25.03.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Völlig richtig, gimanija *lächel*:

in \"Küchenausstattung\" ist diese Frage sicher besser aufgehoben Lachen

hannnesgrüssle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: