Nudelgitarre
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Da wuden die Teigplatten auf eine \"Zitter mit vielen Seiten\" gelegt und mit dem Nudelholz durchgedrückt. Das sah total einfach aus und viel besser als mit irgendwelchen Nudelmaschinen. Wer hat das schon mal probiert? Gruß Ernst |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo Ernst,
habe es noch nicht gemacht,kenne dieses Gerät aber aus dem Pasta-Museum und habe schon mal Spaghetti alla chitarra gegessen.Sind nichts anderes als Tonnarelli(eckige Spaghetti aus Eier/001Mehl Teig mit 2mm Kantenlänge) bei meiner Nudelmaschine ist ein Tonnarelli-Schneideaufsatz dabei.Weiß nicht wie das bei Deiner ist. Denke aber nicht dass es großartig einfacher ist mit der chitarra.Das Problem der falschen Teigkonsistenz ist nach wie vor gegeben.Ist er zu trocken bröselt dir alles weg.Ist er zu feucht darfst Du den Teig aus den Saiten friemeln. Im TV sieht immer alles so einfach aus-auch das Bedienen einer Nudelmaschine.Hilft Dir jetzt vielleicht nicht so richtig weiter.Wollte auch nur sagen dass die chitarra nur für diese speziellen Spaghetti gedacht ist. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo Eva,
ich habe zwar noch eine alte Gitarre in der Ecke stehen. Wenn ich die nehme dann werden die Nudeln sicher 8mm breit LG Ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo Ernst,
vergesse aber nicht das Loch zuzukleben,sonst landen die Nudeln im Resonanzkörper LG EVA |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine