neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KA das war´s

Vom 04.02.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
So,
jetzt habe ich das Getriebe meiner KA gehimmelt. Lag sehr wahrscheinlich an den 800g Nudelteig Verdammt nochmal - bin stocksauer
Das Getriebe krächzt nur noch.
Jetzt bin ich mal gespannt, wielange die Reparatur dauert.

Grzuß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Ernst!

Sechs Tage inklusive Anruf, Abholung und Wiederankunft der Holden!!!!
Die 800g Nudelteig würd ich aber nicht erwähnen, es steht drin, dass man nur 1 Rezept machen soll.....

Hab ich Dir jetzt den Spannungsmoment verdorben!? Na!

verständnisvolle Grüße
Melli

Vom 04.02.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Ernst,

Du hast aber auch immer \"Glück\" mit Deinen Küchensachen.Na ja, 6Tage all in ist doch super schnell.

BTW, mit KW wäre das nicht passiert Na!

*duckundwech* EVA

Vom 04.02.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
Eva,
die KW hätte bei mir am ersten Tag die Grätsche gemacht GRRRRRR
Ich bin ein Heavy Duty Koch Lachen

Vom 04.02.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Mei Ernst,

darauf reagiert sie empfindlich! Bei Normal-Nutzung ist sie quasi nicht zu töten....
Frag mal meinen Holden nach meinem Ausraster, als er den Fleischwolf mit Brösel-Brot blockiert hat! HAR HAR HAR Er lebt nur noch, weil ich Staubsaugen hasse!!!!

Hast Du denn auch die Heavy Duty oder quälst Du eine Artisan????

Grüße
Melli

Vom 04.02.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Ernst,

ich habe meine Heavy Duty mit einem schweren Brotteig gehimmelt.
Allerdings ist da die zur Sicherheit vorgesehene Sollbruchstelle gebrochen. Ich denke und hoffe, dass es das bei Dir auch sein wird.

Da meine Maschine allerdings recht unsauber montiert war, hatte ich das Glück nur den reinen Ersatzteilpreis zahlen zu müssen und bekam eine tiptop zusammengebaute und gereinigte Maschine zurück, die nach dem \"Unfall\" besser lief als je zuvor. So hatte ich da wirklich glück im Unglück.

Liebe Grüße
Floh

Vom 04.02.2007 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
@Melli,
ich habe die Artisan.
Gruß
Ernst

Vom 05.02.2007 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin ja erst seit ein paar Tagen hier bei Euch, habe vorher nur mitgelesen.

Jetzt macht Ihr mir aber doch ein bissel Angst - nach Durchackern diverser

Küchenmaschinen-Threads hab ich mir wildentschlossen die

Kitchen Aid 5...5 \"Heavy Duty\" bestellt (hoffe, sie kommt heute an) - und was muss

ich lesen - mit Nudelteig gehimmelt, mit Brotteig geschrottet ... oje!

Ich brauche die Küchenhilfe doch auch für die \"schweren\" Teige - das kann ja heiter werden.

@ Ernst, viel Glück, und hoffentlich bekommst Du Deine bald heil zurück!

liebe Grüße und schönen Tag
gabi

Vom 05.02.2007 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gabi,

\'mach Dir da keine Sorgen!
Seit der Reparatur, die wohl nur wegen des nicht so ganz 100%igen Zusammenbaus nötig war, habe ich schon wieder hunderte schwere Teige geknetet.

Was die Nudelgeschichte angeht, hat Ernst sich einfach nicht an die Höchstmenge gehalten und der Maschine dann eine Abkühlphase gegönnt. Ich (und auch viele andere hier) haben schon kiloweise Nudelteig ohne Probleme zu bereitet.

Ich bin sicher, dass Du mit Deiner Maschine viel Freude haben wirst.

Liebe Grüße
Floh

Vom 05.02.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ich les die verschiedenen Threads auch mit, da auch mal eine gute Maschine bei uns her muss. Dachte, die KA sei robust, aber 800gr Nudelteig, das ist je schon schwachbrüstig. Die kann Nudeln dann wohl nur portionsweise machen. Ausserdem finde ich kann bei dem verlangten Preis (hier in der Gegend bekommt man für den Preis einen gebrauchten Traktor) statt einer zahlungspflichtigen Sollbruchstelle auch eine Sicherheitsrutschkupplung drin sein.
Muss jetzt wohl wieder von vorne mit Nachdenken anfangen.

Gruss
Daniel

Vom 05.02.2007 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiga88 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2007
486 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Floh,

vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Maschinchen.

Warum gibt es (noch) kein Erfahrungsforum für Kitchen Aid, so wie für Kenwood ? -

könnte doch Spaß machen und wäre interessant.

Es gibt so ja viele einzelne Threads zu dem Thema, fast unmöglich, die alle durchzulesen.

Ich würde - wenn ich doch bloß schon was zu vermelden hätte - gerne mitmachen.

Ganz kribbelig auf die Post wartend
gabi

Vom 05.02.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hallo Ernst,

na dann hast Du die Gute wohl ein \"klein\" bissal überfordert.
Höhere Geschwindigkeiten als angegeben bei festen Teigen und massive Überschreitungen der Höchstmengen nimmt sie leider übel....
Aber wenns Dich beruhigt: Bei uns gibts viel Nudeln. Ich mache den Teig immer portionsweise (meist gibts eh mehrere Sorten....) und sie klagt nicht mal sonderlich beim Kneten.
Wenn Du Deine 800g zweiteilst, wird sies Dir mir langem Leben danken!

Grüße
Melli

Vom 05.02.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi Ernst,

denke nicht dass das passiert wäre.Eine Elektronik macht manchmal schon Sinn.Vor allem wenn sie bei Überlastung runterregelt um das Getriebe zu schützen Na!
Allerdings ist es auch nicht schlecht die Maschine im Sinne der Bedienungsanleitung zu nutzen Na!

Aber was soll`s.Hoffentlich geht es fix mit der Reparatur!

@Melli:Dein Fleischwolf kann staubsaugen? na dann... Na!

LG EVA

Vom 05.02.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi Eva,

mein Fleischwolf steht im Akkusativ, ich bin mir keiner grammatikalischen Verfehlung bewusst! YES MAN

Ernst, wenn Du mehr Möglichkeiten suchst, dem Getriebe zuzusetzen.... ich habe gestern entschieden, meine Getreidemühle abzustoßen! Na!

Grüßle,
Melli

Vom 05.02.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi Melli,

\"Er lebt nur noch weil ich Staubsaugen hasse\" Er=Nominativ=Wer oder was?- Der Fleischwolf?oder der Holde? Na!
*klugscheißmodusaus*

Hast Du die Getreidemühle zu wenig gebraucht oder warum möchtest Du sie abgeben?
Eine Getreidemühle ist so ziemlich das einzige Zubehör was ich für die KW nicht habe.Konnte mich bisher nicht durchringen weil man doch so ziemlich alle Getreidesorten gemahlen kaufen,bzw. sie im Geschäft mahlen lassen kann.Deshalb meine Frage.

LG EVA

Vom 05.02.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi Eva,

Personalpronomen beziehen sich immer auf den letzten Nominativ, wie gesagt, meine Grammatik ist in diesem Falle wasserdicht - und auch des Genitivs nach \"wegen\" bin ich - im Gegensatz zu meinem dialektgefärbten Umfeld - mächtig...
*klugscheißmodus-standby* YES MAN

Ich hätt die Mühle ja öfers in Gebrauch, da ich 2/3 unseres Brotverbrauchs selber backe und besonders das Dinkelmehl sehr schätze, ABER es gibt in diesem Haushalt staubsaugerschwingende Subjekte noch ungeklärter Gattung, die geringste Beimischungen vollwertiger Kornderivate sehr kritisch kommentieren, ja sogar verweigern.
Da ich ein liebend Weib bin, das seinen Helden nicht leiden sehen mag, läuft die Mühle fast nie. Das letzte Mal irgendwann im 2. oder 3. Quartal 2006.

Der ausschlaggebende Punkt ist allerdings:
Ich habe in der neuen Küche akute Platzprobleme und sortiere gerade rigoros nach Gebrauch und Staubfänger aus.
Die Mühle landete dabei, so cool ich sie finde, auf dem Bucht-Haufen.
Mit der Salatschleuder ringe ich immer noch..... Die Schlepperei dieser Überflussansammlung sitzt mir immer noch in den Knochen, und da der nächste Ortswechsel quasi schon wie ein Damoklesschwert.... ... ...
Neues Motto für Vorräte und Kram: \"Viel mehr Weniger!\"

Grüße
Melli

Vom 05.02.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi Melli,

gebe mich (nach einem Blick in die Grammatik Na!) geschlagen *ups ... *rotwerd* Egal ,Hauptsache irgendeiner,ausser Dir,saugt Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich,wie Du vielleicht im Profil gesehen hast,auch nicht gerade im Besitz eines Kochpalastes bin, verzichte ich wohl auch auf das Teil.
Manchmal werde ich halt vom Sammeltrieb gepackt.

Verkleinerst Du Dich denn beim nächsten Ortswechsel noch mal,oder bleibt es dann so wie es jetzt ist?

Ich empfinde es immer als Erleichterung wenn ich mich von etwas getrennt habe,auch weil es Platz für Neues schafft... YES MAN

LG EVA

Vom 05.02.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi Eva,

hätt ich DOCH Germanistik studieren sollen..... Mist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wow, ich dachte, mein Küchlein sei klein... ist das nur diese eine Zeile und dann der Putzschrank????
Sieht aber super gelöst aus!
Ich hab 2 1m-Ausziehschubladen und ein 30er Schränkchen unten. Der Rest ist oben und ich bin nicht die größte. Für den Dampfkochtopf, die zweite KA-Schüssel etc. muss ich nun das Trittleiterchen rausholen. Arbeitsfläche ist schätzungsweise so viel wie bei Dir, da stehen aber noch Wasserkocher, KA, Toaster und Radio druff. Bezzi ist in Lücke neben Spüle passt gerade so rein, Mühle musst ich dahinter klemmen.

Ne, ich hab definitiv nicht vor, das räumlich noch weiter runter zu schrauben, das oben genannte Spielzeug wird rege gebraucht und soll schon bleiben. Nur das Unnütze Geröll, das ich bisher schon geschasst habe, hat überhaupt nicht weh getan und da bin ich auf den Geschmack des Mistens gekommen, wenn ich was mache, dann halt gründlich!

Wobei... ich hab ein zweites 600er Milchkännchen eingeschleppt, das hätt ich mir beim letzten Groß-Kaffee-und-Kuchen gern aus den Rippen geschnitten. Bin mit der Milch und der Schoki in Konflikt geraten! Aber psst, nicht dem Staubsaugerschwinger verraten! *ups ... *rotwerd*

Grüße
Melli

Vom 03.03.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
So- das hat jetzt beinage einen vollen Monat gedauert bis ich die Maschine von dem freundlichen xbay Händler zurück erhalten habe. Das Getriebe ist repariert.

Wenn die noch einmal schlapp macht dann schmeiß ich die samt Zubehör auf die Straße!
Gruß
Ernst

Vom 04.03.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Ernst,

dann halte Dich mal schön an die Mengen-/Geschwindigkeitsangaben wie Melli empfohlen hatte.

Ansonsten könntest Du Deine Adresse posten.Es wird sich bestimmt jemand finden der das Teil auf der Straße in Empfang nimmt... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Spaß beim \"nudeln\" Lachen EVA

Vom 05.03.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hallo Ernst,

hast Du das Gerät an den Händler senden müssen?
Ich habe auch im Netz gekauft und meine Reparatur ging direkt über den Service, ohne Zwischenstelle beim Händler.....
*staun*
Oh je, 4 Wochen, das hätt mir auch weh getan.
Bevor Du wirfst, ruf mich an, eine Freundin machte neulich Anstalten, meine KA aus meinem Palast entführen zu wollen, als sie gesehen hat, wie die Rohkostsalate macht. Die Dame stellt sich bestimmt als Auffängerin bereit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Melli

Vom 05.03.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
OK, ich poste ds vorher und werfe das Zeug dann in die Menge Lächeln

Gruß
Ernst

Vom 06.03.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi Ernst,

dann warte lieber bis die Gattin in Urlaub ist.Sonst könntest Du Probleme bekommen wenn lauter sehnsüchtig schauende Damen vor dem Fenster warten. Na!

Klappt`s jetzt mit dem Nudelteig?

@Melli: irgendwie ist mir der Thread \"verloren\"gegangen deshalb erst jetzt meine Antwort:Nein,ich habe 2 Zeilen.Wenn auch die Spülseite wegen des Einbauschrankes leicht verkürzt ist.
Der Schrank im Nebenraum ist 60 tief und geht bis zur Decke also 2,85.Davon nutze ich 1 Meter Breite für Putzklüngel,Werkzeugkasten,Blumenvasen etc.Und dann noch 1 Meter für Vorräte und den ganzen Küchenkram den man nur selten benutzt wie Fondue-Sets etc.Leider habe ich eine Menge Dinge die ich nur selten benutze,aber trotzdem nicht missen möchte.Aber wem sage ich das... Lachen
Da ich ausschliesslich für zwei Personen koche ist auch mein Kochgeschirr dementsprechend dimensioniert.So komme ich wunderbar klar.

LG EVA

Vom 06.03.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi Eva,

jaaa, wem sagst Du das.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab mich an die Enge in den Schränken und auf Arbeitsflächen nun schon weitestgehend gewöhnt.
Alles wurde ein paar mal hin und her geräumt bis es seinen praktikablen Platz gefunden hat, jetzt ist das Alltägliche gut zu erreichen. Auch an Spätzleshobel, Waage, Zweitschüssel KA und Nudelholz komme ich nun ohne Verrenkungen.
Der Putzschrank ist nur so voll, dass die neue kleine Trittleiter gut entnommen und zurückgestellt werden kann. Vieles ist nochmals rausgeflogen und die Komode im Flur ist entgültig und vollständig mit Vorräten, Verbrauchsmaterial, leeren Marmeladengläsern und den Porzelanschüssel in Beschlag genommen. *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße
Melli

Vom 07.03.2007 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
@ Eva
Meine Gattin ist eh (mal wieder) im Urlaub Lachen Alarmstufe rot.
Mit dem Nudelteig ist grad nichts los, da ich warte ich bis meine Frau zurück ist.
Das mit dem Putzschrank kann ich nachempfinden. Ich habe gestern 2 Stunden nach dem Klarspüler gesucht und habe den dann unter der Spüle hinter der Brotbackmaschine gefunden.

Gru
ßErnst

Vom 09.03.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augi5 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Jahren eine KA Artisan und bin sehr zufrieden. Bei uns muß sie bestimmt 3x die Woche für Nudelteig herhalten. 500 gr. Mehl, 5 Eier, Olivenöl und Salz. Mehr sollte da nicht rein, denn dann quält sie sich schon ganz schön. Habe mittlerweile schon einige Ersatzteile benötigt, incl. neuem Knethaken (ist einfach durchgebrochen...) und mein Mann mußte sie auch schon mal kpl. auseinandernehmen, da das Schneckenrad abgefräst war na dann... . Könnte euch da eine tolle Firma ans Herz legen, weiß aber nicht ob ich das hier darf !?

LG,
Astrid

Vom 09.03.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hallo Astrid,

ääh-wieso hälst Du Dich nicht einfach an die vom Hersteller angegebenen Maximalmengen?Ewig Teile auszutauschen ist doch nervig- oder?
Doch,Du darfst uns tolle Firmen an Herz legen Lachen Nur zu!

LG EVA

Vom 09.03.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augi5 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Eva

wir halten uns eigentlichan die Max.Mengen. Die Teile die getauscht wurden, waren wohl eher Verschleißteile . Ich muß dazu sagen, daß die KA bei uns auch ständig läuft. Wir sind halt Pasta-süchtig... hechel... Und bei Nudelteig muß die KA auch erheblich mehr ackern als z.B. bei Hefeteig . Aber wenn ihr mal Ersatzteile braucht oder eure KA wirklich mal einschicken müßt, dann kann ich wirklich nur die Fa. Holländer in Ffm. empfehlen. 069-4990131 (info@hollaender-elektro.de). Die sind sehr nett und super schnell. Hier gibt es auch die div. Vorsätze wie z.B. die Nudelwalzen...

LG
Astrid

Vom 09.03.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
blöde Frage: Was ist denn die max Menge?
Ich finde gerade die Anleitung nicht.

Ciao
Ernst

Vom 10.03.2007 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augi5 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ernst,

der gute Mann von Holländer sagte mir, daß man bei Nudelteig nicht mehr als 500 gr. Mehl nehmen soll. Zumindest bei der Artisan die ich habe. Die hat ja auch nicht so viel Power... Aber damit kommen wir eigentlich gut zurecht. Wenn ich mehr brauche, lasse ich sie halt 2x laufen.

Gruß,
Astrid

Vom 11.03.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke Astrid!

Vom 11.03.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Hi,

mit 500 Gramm Mehl+5 Eiern+etwas Öl bist Du aber nicht mehr weit entfernt von den 800Gramm Teig die Deine Maschine gehimmelt haben.
Vieleicht wäre für den Heavy Duty Koch die Kichen Aid Heavy Duty angebrachter gewesen? Na!

LG EVA

Vom 11.03.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
.... sprach unsere Heavy Duty EVA

Vom 11.03.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ernst,

in dem alten KA Kochbuch ist Nudelteig mit einer Menge aus 500g Mehl angegeben, in dem neuen sind nur noch 300g Mehl.
Das haben wir in irgendeinem anderen Thread herausgefunden.

Viele Grüße
Floh

Vom 11.03.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
470 Beiträge (ø0,21/Tag)
aha BOOOIINNNGG....

Vom 11.03.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Schau \'mal hier! na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: