Welchen Bodenbelag habt ihr in eurer Küche?

zurück weiter

tine1965

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

das Thema Küchenplanung stockt bei mir immer mal,
heißt aber noch laaaaange nicht, daß keine neuen Fragen auftauchen! Na!

Wir bauen ja nun ein neues Haus, machen die Bodenbeläge selbst und mich würde interessieren,
welchen Belag ihr so habt?

ich habe in meiner jetzigen Küche Kork!

Liebe Grüße
Tine
Zitieren & Antworten

runkelruebe1

Mitglied seit 11.08.2006
3.537 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo!


wir haben Laminat!


lg rübchen
Zitieren & Antworten

kicu

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo !

Wir haben Fliesen, sind am besten zu reinigen meiner Meinung nach.

LG, Kicu
Zitieren & Antworten

katir

Mitglied seit 10.04.2006
45.120 Beiträge (ø11,26/Tag)

Hallo Tine,

leider----weiße Fliesen.

Das würde ich nie wieder machen, wenn etwas herunterfällt gehen die schnell kaputt.
Haben schon öfter welche ausgetauscht.

Ich würde beim nächsten Mal PVC nehmen. Da gibt es ganz neue tolle Sachen von.
Leider nicht ganz billig.

katir
Zitieren & Antworten

naschkatze1965

Mitglied seit 12.11.2006
1.893 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

ich habe Fliesen und bin ganz zufrieden damit.

LG Naschi
Zitieren & Antworten

tine1965

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
hat jemand von euch auch Klick-Kork?

Finde Kork nämlich ganz klasse, hatte aber den jetzigen in Platten verlegt und selbstgelackt!
An ein paar Stellen sind die Platten nun etwas aufgequollen!
passiert das auch bei Klick-Kork?

Liebe Grüße
tine
Zitieren & Antworten

kleinezauberhex

Mitglied seit 02.02.2007
2.624 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hi Tine

Wir haben auch Fliesen ( Terracota ).

Was allerdings echt blöd ist, wenn etwas schweres runter fällt, dann können Fliesen schon
mal drunter leiden. Das sieht dann auch nicht wirklich schön aus.
Wenn ich es nochmal machen würde, dann würde ich mich für Parkett entscheiden. Ist auch wärmer.
LG Simone
Zitieren & Antworten

Immo

Mitglied seit 21.01.2007
114 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
wir haben Fliesen aus Keramik oder Steinzeug oder wie das heißt (durchgefärbt).
Groß, glatt genug zum leichten Säubern aber nicht rutschig bei Nässe.
Meine Schwiegertochter hat Granitfliesen und ist auch sehr zufrieden.
Gruß
Inge
Zitieren & Antworten

kleinezauberhex

Mitglied seit 02.02.2007
2.624 Beiträge (ø0,71/Tag)

Nochwas!

Kork finde ich auch ganz klasse, ist auch eine gute Idee!!!
hechel...

LG Simone
Zitieren & Antworten

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.803 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hi,

wir haben auch Kork in der Küche - dreimal lackiert, damit Hund & Katze dort flotte Wettrennen veranstalten können.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Brigitte
Zitieren & Antworten

kicu

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo !

Bei uns ist an sich schon einiges runtergefallen, aber eine Fliese ist nie kaputt gegangen oder zersprungen.
Wir haben fast im ganzen Haus Fliesen, ein Zimmer hat Laminat und damit sind wir nicht zufrieden.

LG, Kicu
Zitieren & Antworten

Immo

Mitglied seit 21.01.2007
114 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ach ja, bisher hat noch kein runtergefallenes Teil (Saftflasche, Ölflasche...) irgendeine Fliese beschädigt. Da sie durchgefärbt sind, würde es auch nicht sofort auffallen und wir haben Reserve.
Als Muster habe ich auch etwas leicht Wolkiges genommen!
Aber auf dem Granit meiner Schwiegertochter sieht man gar nix, auch keine Krümel!
Gruß
Inge
Zitieren & Antworten

chiamsi

Mitglied seit 19.02.2006
544 Beiträge (ø0,13/Tag)

Granit. Seit 20 Jahren. Sieht aus wie neu.
Gruß
Ernst
Zitieren & Antworten

tine1965

Mitglied seit 20.12.2005
236 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ernst,

GRAAANIIIT? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Ist das nicht S..teuer?

Fliesen kommen für mich gar nicht in Frage, die ssssiinnd sssooo kkkalt!
Terrakotta allerhöchstens!

Wie ists mit Linoleum, aht das wer?
Liebe grüße
Tine
Zitieren & Antworten

mutter

Mitglied seit 27.01.2002
1.123 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

ich habe seit fast 30 Jahren PVC in der Küche (jetzt den 2. seit 6 Jahren, einfach auf den alten PVC draufgeklebt) und möchte nix anderes.

Durch meine Arbeit in verschiedenen Haushalten habe ich diverse Bodenbeläge kennengelernt und auch versucht, sauber zu halten, aber mein PVC ist doch sehr pflegeleicht, unempfindlich, fußwarm und wenn etwas runterfällt, ist nicht gleich alles kaputt.

Eine Alternative wäre für mich evtl. Kork.



Gruß

Mutter
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine