Warum sollte man Teflonpfannen nicht mit Spülmittel reinigen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
auf diese Frage hat mir bisher noch niemand eine sachlich begründete Antwort geben können. Ist das denn nur ein Ammenmärchen, oder steckt da etwas triftiges hinter? Vielleich ist ja unter Euch jemand, der mich da mal \"schlau\" machen könnte? Schon jetzt herzlichen Dank und beste Grüße vom Hinnerk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo Hinnerk
also das ist mir jetzt neu! Ich spül meine beschichtete Pfanne immer im Spülwasser. Nur in die Spülmaschine sollte man sie nicht tun da die Reiniger zu agressiv sind und die Beschichtung dadurch kaputt geht. Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo Hinnerk,
das mit dem Spülmittel und den beschichteten Pfannen wurde mir auch schon erzählt. Ich halte es aber für Humbug, ebenso wie im Falle Edelstahl. Vielleicht hat ja jemand fundierteres Wissen? Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo,
mir wurde erzählt, weil das Spülmittel das Fett entzieht und die Pfanne dann jedes Mal minimal neu gefettet werden müßte. Auswischen mit Küchenkrepp würde sogar reichen. Ich spül die aber auch ab und an mit Spülmittel, aber meist ohne und reib die dann mit Küchenkrepp trocken. -----------------------------------
Liebe Grüße von Biggi und ihrem Zoo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
ich spüle meine beschichteten Spring-Pfannen in der Spüma.Ist laut Hersteller kein Problem wenn man sie ab und zu etwas einölt.Meine Pfannen sehen nach einigen Jahren noch aus wie neu! Ob man das bei Billigpfannen auch kann,weiss ich nicht.Es gibt bei Beschichtungen doch enorme Qualitätsunterschiede,die sich auch im Preis wiederspiegeln LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
ich spüle sie seit Jahren mit Spülmittel und im Geschirrspüler. Bisher hat es ihnen noch nicht geschadet, obwohl ich eher billige kaufe weil immer wieder irgendwelche Leute, die zu Besuch sind und mal kochen, es irgendwie doch schaffen, Kratzer reinzubringen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo!
Davon habe ich noch nie gehört Meine beschichteten Pfannen werden seit Jahren mit Spülmittel gepült Und es hat ihnen bisher auch nicht geschadet! Lg rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Meinungen. Scheint dann wohl doch eher ein Amenmärchen zu sein. Ob das meinen Bekannten der Stein und Bein schwört, daß das die Antihafteigenschaft beeinträchtigt, überzeugen wird??? Schau\'n mer mal. Beste Grüße vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2005 |
\"ich spüle sie seit Jahren mit Spülmittel und im Geschirrspüler.
Bisher hat es ihnen noch nicht geschadet,\" Ich habe meine beschichte Pfanne direkt beim Hersteller gekauft (eine mit einer sehr guten Beschichtung). Klare Ansage im Werksverkauf: Man kann fast alles damit machen - außer mit dem Messer drin rumschneiden und sie in die Spülmaschine stecken. Ganz normal (das heißt für mich: mit Spüli) soll man sie spülen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.