neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum sollte man Teflonpfannen nicht mit Spülmittel reinigen?

Vom 02.02.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.786 Beiträge (ø5,08/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

auf diese Frage hat mir bisher noch niemand eine sachlich begründete Antwort geben können. Ist das denn nur ein Ammenmärchen, oder steckt da etwas triftiges hinter?

Vielleich ist ja unter Euch jemand, der mich da mal \"schlau\" machen könnte?

Schon jetzt herzlichen Dank und beste Grüße vom Hinnerk
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.730 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hinnerk

also das ist mir jetzt neu! Ich spül meine beschichtete Pfanne immer im Spülwasser. Nur in die Spülmaschine sollte man sie nicht tun da die Reiniger zu agressiv sind und die Beschichtung dadurch kaputt geht.

Grüßle Inge \"\"

Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 02.02.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Hinnerk,

das mit dem Spülmittel und den beschichteten Pfannen wurde mir auch schon erzählt. Ich halte es aber für Humbug, ebenso wie im Falle Edelstahl. Vielleicht hat ja jemand fundierteres Wissen?

Gruß
Frank

Vom 02.02.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

mir wurde erzählt, weil das Spülmittel das Fett entzieht und die Pfanne dann jedes Mal minimal neu gefettet werden müßte. Auswischen mit Küchenkrepp würde sogar reichen. Ich spül die aber auch ab und an mit Spülmittel, aber meist ohne und reib die dann mit Küchenkrepp trocken.
-----------------------------------
Liebe Grüße von Biggi und ihrem Zoo

\"\"

Vom 02.02.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
12.972 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ich spüle meine beschichteten Spring-Pfannen in der Spüma.Ist laut Hersteller kein Problem wenn man sie ab und zu etwas einölt.Meine Pfannen sehen nach einigen Jahren noch aus wie neu!

Ob man das bei Billigpfannen auch kann,weiss ich nicht.Es gibt bei Beschichtungen doch enorme Qualitätsunterschiede,die sich auch im Preis wiederspiegeln

LG EVA

Vom 02.02.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.384 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hi,
ich spüle sie seit Jahren mit Spülmittel und im Geschirrspüler.
Bisher hat es ihnen noch nicht geschadet, obwohl ich eher billige kaufe weil immer wieder irgendwelche Leute, die zu Besuch sind und mal kochen, es irgendwie doch schaffen, Kratzer reinzubringen.
lg
morgaine

Vom 02.02.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.377 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo!

Davon habe ich noch nie gehört mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Meine beschichteten Pfannen werden seit Jahren mit Spülmittel gepült YES MAN!
Und es hat ihnen bisher auch nicht geschadet! Sicher nicht!

Lg rübchen

Vom 03.02.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.786 Beiträge (ø5,08/Tag)
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Meinungen. Scheint dann wohl doch eher ein Amenmärchen zu sein. Ob das meinen Bekannten der Stein und Bein schwört, daß das die Antihafteigenschaft beeinträchtigt, überzeugen wird???

Schau\'n mer mal.

Beste Grüße vom Hinnerk

Vom 03.02.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redneb Kaltmamsell

Mitglied seit 16.12.2005
605 Beiträge (ø0,27/Tag)
\"ich spüle sie seit Jahren mit Spülmittel und im Geschirrspüler.
Bisher hat es ihnen noch nicht geschadet,\"

Ich habe meine beschichte Pfanne direkt beim Hersteller gekauft (eine mit einer sehr guten Beschichtung). Klare Ansage im Werksverkauf: Man kann fast alles damit machen - außer mit dem Messer drin rumschneiden und sie in die Spülmaschine stecken. Ganz normal (das heißt für mich: mit Spüli) soll man sie spülen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: