Kenwood-Pürierer reinigen
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
nach der letzten Bananenshakesession hat sich in den Pürierer meiner Kenwood KM416 etwas Bananenmasse zwischen Püriererglas und dem unteren Kunststoffteil festgesetzt. Kann man das Kunststoffteil entfernen? Ich habe es bereits versucht, aber wollte auch nicht zu viel Kraft aufwenden, damit ich nichts kaputtmache. Hier könnt Ihr ein Bild dazu sehen: Der Glasaufsatz - Verschmutzung s. Pfeil Ich habe einen Servicedienstleister von Kenwood angeschrieben, aber die wollen nicht antworten. Wenn das Teil nicht abgeht, könnte man das als Garantiefall sehen, oder? Schließlich hätte dann alles dicht sein müssen. Schönen Dank für Eure Kommentare Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Markus,
ich bin der Meinung, dass man das Glasteil nur bei der neuesten Blendergeneration komplett von dem Kunststoffteil abbekommt, da geht es zumindest auf jeden Fall. Hast Du schon versucht, den Blender mit einem \"Spülishake\" zu reinigen, d.h. Blender mit heißem Wasser füllen, etwas Spüli rein und auf voll Power durchlaufen lassen? LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Katrin!
Danke für den Tipp! Die Bananenmatsche ist beim Ausgießen vom Außenrand des Glases in die Kunststoffmanschette (ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck) geflossen. Da wird der Spülkishake kaum helfen. Ich denke, dass ich versuchen muss, das Gerät auf Garantie austauschen zu lassen. Kaufdatum ist übrigens März 2006 - hab ich mir etwa eine veraltete Version andrehen lassen? Schöne Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Markus,
dass scheint der Blender mit 1,2 l Fassungsvermögen zu sein, dann ist das der alte. Der neue hat ein Fassungsvermögen von 1,5l und schaut so aus. LG Katrin P.S. Einen Versuch ihn zu tauschen ist es sicherlich wert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, dann hab ich den alten.
Werde versuchen, ihn umzutauschen. Vielen Dank für Deine Hilfe! Wenn\'s geklappt hat, melde ich mich hier wieder. Schöne Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
ich habe den 1,2 Liter Blender in anthrazit.Ich kann ihn so auseinandernehmen,dass das Glasteil in die Spüma kann.Insofern stimmt Katrins Aussage,neu und alt betreffend, wohl nicht ganz. Vielleicht gab es noch ein \"Zwischenmodell\"? LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
ich habe auch einen 1,2 l Blender aus Glas, diesen hier . Und soweit kann ich ihn zerlegen. Das Glas ist am Fuß komplett in Silikon eingebettet und steckt dann in dem Kunststoffring. Wenn Du das Glasteil komplett abbekommst, muss es wohl wirklich noch eine dritte version geben. War das bei der älteren Kräuter und Gewürzmühle nicht auch so? LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir ist es genau wie bei Katrin. Nur, dass das Insilikoneinbetten wohl nicht so ganz geklappt hat - sonst hätte der Bananenbrei nicht zwischen Plastik und Glas laufen können.
Gruß Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
dann gibt es wirklich noch eine,nämlich meine,Version(Baujahr 2000).Jetzt verstehe ich auch die Reinigungsprobleme die manche haben.Wie macht Ihr denn das \"becherförmige\" Messerteil sauber?Bei meinem ist auch das Messer welches auf dem weißen Plastikteil sitzt separat von der unteren großen grauen Manschette.Die kleinere,die bei Euch fest mit dem Glas verbunden ist habe ich gar nicht. Ich stelle einfach das weiße Messerteil in die große Manschette,lege den Gummi drauf und schraube das Glas fest-fertig!Da sich in der großen grauen Manschette eine Stahlfeder befindet,drückt die auch noch zusätzlich und macht das Teil dicht. Interessant zu wissen.Sollte ich mal auf die neue,modernere und leisere 550 umsteigen behalte ich den alten Blender. Langsam nervt mich dieser,seit einiger Zeit vorhandene, Innovationszwang von Kenwood.Erstens stiftet er Verwirrung beim Kunden und zweitens stellt er in meinen Augen nicht unbedingt eine Verbesserung dar.Seitdem de Longhi bei Kenwood mitmischt ist das totale Chaos ausgebrochen. Viel Erfolg bei Deiner Umtauschaktion,Markus.Frage doch mal an ob es noch einen alten Blender zum richtig auseinandernehmen gibt. Übrigens war der Blender des Modells vom Ende der 50er(hatte meine Mutter) genauso aufgebaut wie meiner.Manchmal sollte man bei alten erprobten Dingen bleiben. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,ich nochmal
@Katrin:Die ältere Kräuter-/Gewürzmühle habe ich mir,Chefkoch sei Dank Aber ich habe die neue und die ist bis auf die Feder in der Manschette genauso aufgebaut wie mein Blender.Hätte mir also die obige Erklärung sparen können wenn Du sie hast LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
bei den neuen 1,5 l Blendern ist der Aufbau genauso, wie Du ihn beschrieben hast. Was dieser Aufbau dazwischen soll, keine Ahnung. Ich gestehe, ich habe diesen Blender noch gar nicht benutzt, aber wieso, dass erklär ich hier LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Nachdem die Geschichte nun zuende ist, möchte ich hier kurz darüber berichten. Ich habe das Problem einem der Kundendienstpartner von Kenwood geschildert und danach den Mixaufsatz eingeschickt. Im Brief habe ich alles genau erklärt und sogar das Foto (s.o.) angefügt. Als das Gerät angekommen war, haben sie angerufen und nochmal genau gefragt, wo denn die Dichtung undicht sei. Erwartungsgemäß haben sie es trotzdem nicht verstanden und auch den Pfeil auf dem Foto ignoriert und das Teil zurückgeschickt, ohne irgendetwas daran getan zu haben. Also haben wir wieder angerufen - die Mitarbeiter waren teilweise krass unfreundlich, dies nur am Rande. Irgendwann gab es dann die Info, dass die zuständige Kollegin nicht da sei. Einen oder zwei Tage später konnten wir dann endlich mit derjenigen sprechen, die sich mit dem Gerät auskennt. Nachdem nochmals alles erzählt war hörte man den Groschen fallen: ach, so sei das gemeint und jetzt könne sie sich auch erklären, wieso der Pfeil auf dem Foto an genau die Stelle zeigte. Super! Wir durften den alten Aufsatz behalten und haben jetzt endlich einen neuen bekommen. Danke nochmals für Eure Mithilfe Markus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine