neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Küche im Bau

Vom 25.01.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo CK-Forum,

hier ist es jetzt mit einer Stunde Verspätung (Stau) so weit: Die Küchenmonteure sind da, die Hochschränke stehen schon provisorisch...

Auch wenn unsere Planung weitgehend ohne dieses Forum lief, habe ich es doch dadurch kennen gelernt und anfangs passiv genutzt. Hoffentlich wird die Küche auch ohne Eure direkte Beratung etwas, bin sehr gespannt.

Es wird eine weiße Schichtstoff-Küche (Alnochic) vorwiegend mit Neff-Geräten (u.a. Induktion 80cm, kein Biofresh), Kochhalbinsel, Granitplatte (allerdings in drei Wochen erst, vorher ein Provisorium).

Mal sehen, was uns heute erwartet...

Gruß
Frank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Frank,
toi, toi, toi ... man möchte minütlich immer wieder in den Küchenraum gehen und muss sich doch richtig am Riemen reißen, damit man den Küchenmonteuren nicht im Weg steht Na! ... ich hoffe, wir bekommen trotzdem auch ein paar Fotos zu sehen Na!

LG
Kerstin

Vom 25.01.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Kerstin,

ja, das ist spannend. Natürlich gab es jetzt auch schon das erste kleine (?) Problem, die Monteure hätten den Wasseranschluss lieber woanders, aber es deutet sich eine Lösung an...

Fotos kommen, versprochen.

Gruß
Frank

Vom 25.01.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veneziana Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Frank,

wir sind momentan gerade in der absolut chaotischen Küchenumbauphase, bevor die neue Küche Mitte Februar aufgebaut wird. Leider ergeben sich in einem über 100 Jahre alten Haus immer wieder Schwierigkeiten, cie nicht so leicht zu bewerkstelligen sind.

Zum Beispiel der Abzug für die Dunstabzugshaube: eigentlich war geplant, diesen in den seit Jahren sillgelegten, verstopften Kamin des Hauses zu leiten. Nachddem mein Mann diesen aber wieder freigelegt, also reaktiviert hatte, möchte er ihn auch wieder in seiner eigentlichen Funktion, nämlich als Rauchabzug, nutzen und in den frisch renovierten Gewölbekeller einen Kaminofen stellen.

Aus diesem Grund passieren in unserem (bewohnten) Haus zur Zeit gerade große umbautechnische Aktivitäten: von der Küche im EG aus muß ein 150er Rohr durch die Decke in das darüberliegende Zimmer meines Sohnes, dort wieder durch die Decke auf den Speicher und dort durch das Dach verlegt werden. Im Zimmer meines Sohnes müssen außerdem noch an der Wand verlaufende Heizungsrohre umverlegt werden, damit das Dunstabzugsrohr entlang passt....!

Das Bedeutet Riesenkrach und seit Tagen Unmengen von Dreck - nutzt aber alles nichts, da müssen wir jettzt nunmal durch!

Gruß,

veneziana

Vom 25.01.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo veniziana,

ein Dunstabzug durch\'s Dach ist andererseits natürlich auch klasse: Der Lärm ist später mal ausgesperrt.

Unser Haus ist (fast) neu und doch könnten die Anschlüsse auch hier günstiger liegen. Aber das Problem mit dem Wasseranschluss scheint gelöst. Die Zeile rückt um ein paar Zentimeter auf, eine Blende verschwindet, eine andere wird dafür größer.

Man erkennt hier schon den einschließlich Halbinsel u-förmigen Zuschnitt unserer offenen Küche, der vollintegrierte Geschirrspüler Neff SX 86 steht als erstes Gerät schon in den Schränken. Jetzt sind sie dabei, den umlaufenden Lichtbaldachin zu bauen. Aber bis morgen haben die natürlich zu tun.

Gruß
Frank

Vom 25.01.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joerg67 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
400 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo veneziana,

ist vielleicht nicht das Thema des Freds aber habt ihr diese Variante der Entlüftung mit einer Firma durchgekaspert, die sowas schon ab und zu gemacht hat oder habt ihr das selbst geplant und führt es jetzt aus?
So eine Entlüftung senkrecht nach oben und dann zum Dach raus ist nicht ganz unproblematisch und birgt verschiedene Tücken. Wenn man das nicht von Anfang an in die Planung einbezieht kann es z.B. ganz schön feucht werden Na!

tschüss Jörg

Vom 25.01.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo,

also mal wieder eine Wasserstandsmeldung von der Baustelle. Der Lichtbaldachin macht doch erheblich Arbeit. Die Winkel mussten gesetzt, die Elemente zugeschnitten und die Löcher für die Halogenstrahler gesägt werden. Aufwendig. Sie sind immer noch dabei.

Gruß
Frank

Vom 25.01.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo nochmal,

die Monteure sind gegen 18 Uhr gegangen. Bislang sind eingebaut: Provisorische Spüle, Geschirrspüler, Backofen, Kühlkombi. Der Lichtbadlachin ist zu zwei Drittel fertig. Morgen soll der Rest erledigt werden. Wen\'s interessiert – in meinem Album gibt\'s ein paar Baustellenbilder.

Gruß
Frank

Vom 25.01.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.699 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi Frank,

das sieht doch schon ganz erfolgversprechend aus!
Viel Glück für morgen Lachen

LG, Brigitte

Vom 25.01.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Frank,
das sieht doch schon sehr gut aus. Sehr schöner Vorratsschrank Na! ... Hängeschränke sind bestimmt nicht eingeplant - oder? Die Blende rechts von der Spüma ist jetzt verschwunden durch das \"kleine\" Problem?

Viel Glück für Morgen. Und dann erfolgreiches Granitausmessen und -verlegen.

LG
Kerstin

Vom 25.01.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Kerstin,

ja der Vorratsschrank gefällt uns auch, das ist so ein 60er-Hochschrank mit Innenauszügen. Ursprünglich hatten wir einen Apotheker eingeplant, aber dann stellte sich heraus, dass wir zwecks Durchgang zwischen Halbinsel und Wand rechts noch Zentimeter schinden mussten, also 60er-Innenauszug statt 30er-Apotheker. Hängeschränke gibt\'s keine, nein. Es kommen noch zwei Jalousienschränke links und rechts des Hochschrankblocks. Die Blende: genau so ist es. Rechts von der Spüma ist praktich nichts mehr.

@Brigitte, Kerstin: Vielen Dank für\'s Glück wünschen, bislang läuft\'s ja ganz gut...

Gruß
Frank

Vom 25.01.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

win67 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2006
523 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Frank,

auf den Granit freust Du Dich am meisten gelle? Glückwunsch zur Kochinsel! Und: Induktion ist geil... der Wasserkocher wird entbehrlich...

Gruss
Jens,
selbstmontierend und daher ein bisschen neidisch auf Deine Monteure...
uff,uff... es macht schon Arbeit und kostet Zeit...

Vom 25.01.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Jens,

ja, der Granit, das wird hoffentlich fein. Dann wird auch eine schöne Franke-Unterbauspüle eingebaut. Aber auch die moderne Technik, speziell das Induktionsfeld, hat was für sich. Leider muss ich mich noch etwas gedulden.

Kann Deinen Neid auf unsere Monteure verstehen, aber das wird doch bei Dir, oder? Sind die Bilder denn noch Stand der Dinge? Ich hab in der Hinsicht ja leider zwei linke Hände.

Gruß
Frank

Vom 26.01.2007 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joerg67 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
400 Beiträge (ø0,18/Tag)
Frank,

der Tag wenn der Granit kommt, soviel verspreche ich dir, wird nochmal was ganz besonderes. Da meiner aus China kam hat es etwas länger gedauert (3 Monate) aber seitdem gehe ich bis heute noch mit einer leichten Gänsehaut durch meine Küche. Es sieht einfach umwerfend aus und wenn du mit der Hand darüberstreichst schaut sogar die eigene Ehefrau ab und zu etwas eifersüchtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tschüss Jörg

Vom 26.01.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sigrid50 Smutje

Mitglied seit 08.05.2006
233 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Frank

Auch von mir Glückwünsche zu Deiner neuen Küche. Ich drücke Dir die Daumen das alles weiter
gut läuft. YES MAN
Bei mir wurde meine neue Küche gestern fertig aufgebaut. Heute morgen darf ich endlich alles sauber machen und kann dann vielleicht schon einräumen. Einige Kleinigkeiten müssen noch nachgeliefert werden. Der Aufbau hat insgesamt 2,5 Tage gedauert. Lachen
Ich muss Jörg recht geben. Aufregend und super spannend war es als meine Granitplatte kam.
Bilder kommen noch in mein Fotoalbum. BOOOIINNNGG....

@Veneziana : Ich wünsche Dir sehr gute Nerven für Deinen Umbau. Kann es sehr gut nachfühlen. Auch wir haben ein altes Haus und haben schon sehr viel umgebaut. Aber denk dran sobald Deine Küche steht ist aller Ärger vergessen. Lachen

Liebe Grüße Sigrid

Vom 26.01.2007 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Jörg,

drei Monate sind lang, das haben wir jetzt auf die Küche gewartet. Bin froh, dass das in unserem Fall nur drei Wochen sind. Aber was die Granitplatte(n) angeht – stimmt schon, das ist wichtig. Vor allem wenn ich mir angucke, was die Monteure für Provisorien im Gepäck haben. Unterschiedliche auch noch...

Gruß
Frank

Vom 26.01.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Sigrid,

vielen Dank. Viel Spaß auch Dir mit der neuen Küche.

@Jörg (Nachbemerkung): Mal sehen, was die erotische Qualität vpn Granitplatten angeht, muss ich erst noch testen. Ich kenne einige, wie z. B. bei meinem Vater, naja, wird sich zeigen...

Gruß
Frank

Vom 26.01.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo an alle,

die es interessiert: sie bohren, hämmern und sägen. Aber es geht voran. Die Haube hängt, die umlaufende Lichtgalerie ebenso. In drei Wochen, wenn der Granit kommt, werden auch noch letzte andere Arbeiten zu erledigen sollen. Aber ich hoffe doch und erwarte es ehrlich gesagt auch, dass ich heute abend eine funktionsfähige Küche habe.

Apropos Haube: Die ist von jener Marke Pauen aus dem Schwäbischen, die ich hier vor Monaten mal zur Diskussion gestellt hatte und nur die Replik dabei herauskam: \"lieber ne Gutmann\". Bin mal gespannt, ob wir uns mit dem Ding in die Nesseln gesetzt haben oder ob sie das tut was sie soll: Absaugen.

Gruß
Frank

Vom 27.01.2007 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo,

wir haben heute abend die neue Küche eingeweiht. Spontan mit Zwiebeln, Steaks und etwas Gemüse. Im Album ein paar weitere Fotos für die, die es interessiert.

Es ist übrigens eine Alnochic in weiß (=Schichtstoff) mit folgenden Geräten:
Induktionskochfeld 80 cm Neff TIT 4583 N
Inselhaube 90 cm Pauen ISL/KJ7
Backofen Neff Mega 4664 N
Kühlgefrierkombi Neff KG 835 A
XXL-Geschirrspüler Neff SX 86
Franke-Armatur

Die Granitplatte Azul Platino, das Franke-Unterbaubecken und ein zweiter Jalousienschrank werden in drei Wochen eingebaut.

Gruß
Frank

Vom 27.01.2007 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Frank,
ich hoffe, es hat geschmeckt Na! ... da haben die Monteure ja wirklich ein echtes Sammelsurium an Zwischenlösungsplatten hinterlassen. Na ja, das ist vor dem Frühjahr Na! auch vorbei. Die Spülella mußte wohl auch schon ihren ersten Test bestehen?

LG
Kerstin

Vom 27.01.2007 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Kerstin,

ich hatte mir unter einer provisorischen Arbeitsplatte ja auch etwas anderes vorgestellt. Zumindest, dass sie alles abdeckt. Dem ist offenbar nicht so. Übrigens hat es geschmeckt und die Induktiontechnik ist wirklich ungeheuer dynamisch, wie damals in meiner alten Studentenbude der gute, alte Gasherd.

Die Spülmaschine ist noch nicht ganz voll, die muss erst morgen ran. Wir hatten jahrelang überhaupt keine, standen vorhin erstmal dumm im Supermarkt rum und wunderten uns über das chaotische Angebot an Tabs (classic, 3in1, 5in1, 7in1), Salz und Klarspüler. Teilweise ziemlich teuer. Mit der Maschine kamen zwei 5in1-Tabs, die werden wir erstmal aufbrauchen und dann mit Salz+Klarspüler+Classic-Tabs weitermachen. Schien mir am günstigsten. Meinungen dazu würden mich interessieren.

Gruß und gute Nacht
Frank

Vom 27.01.2007 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

win67 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2006
523 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi Frank,

wir verwenden Salz, Klarspüler und Pulver. Kann man dosieren, im Gegensatz zu Tabs. Ist billiger, *mindestens* genauso gut und schwer zu bekommen.

Gruss Jens

Vom 27.01.2007 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Frank,
ich benutze auch klassisch Salz, Klarspüler und Reinigerpulver. Ergebnisse sind sehr gut, bei wenig Verschmutzung mache ich einfach weniger Pulver rein, bei starker Verschmutzung dann einfach etwas mehr Pulver.

LG
Kerstin

Vom 27.01.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.372 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Morgen,

ich gehöre auch zu den klassischen Nutzern von Salz, Klarspüler und Pulver. Obwohl man heutzutage ziemlich lange in den Regalen danach suchen muss Lächeln

Deine Küche gefällt mir sehr gut! Herzlichen Glückwunsch hierzu und viel Spaß damit!

LG
Sister

Vom 27.01.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo,

danke für das Feedback zur Küche und speziell auch den Geschirrspüler-Tabs bzw. -Pulver. Wir haben ja jetzt ne Packung Einfachtabs + Salz + Klarspüler gekauft, damit geht das jetzt erstmal die ersten Wochen los. Am Sinn dieser Vielfach-Tabs muss man wohl wirklich zweifeln.

@Sister: Deine Küche sieht aber auch interessant aus, gibt ein paar Parallelen wie Farbe und Griffe, wenn ich das richtig sehe. Aber unter\'m Dach ist ja auch immer nett.

Gruß
Frank

Vom 27.01.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Hi Frank,

beim Anblick von brutzelnden Zwiebeln läuft mir doch gleich das Wasser im Munde zusammen wo bleibt das ...
Unsere Minna bekommt nur Pulver. Salz entfällt wg. Härtegrad 1 und Klarspüler wolln wir einfach nich.

LG, Brigitte

Vom 27.01.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysmart Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Frank,

wow, wirklich schöne Küche!
Wir haben übrigens das gleiche Kochfeld - bei so einer schönen Halbinsel wie bei Dir kommt es erst richtig zur Geltung.
Gefällt mir richtig gut!

Meine Spüli kriegt auch nur getrenntes Futter. Bei uns ist das Wasser nämlich ziemlich hart, da frißt sie gerne mal etwas mehr Salz.
Günstiger ist es allemal.

LG
Franka

Vom 28.01.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Franka,

danke für das Kompliment! Deine Küche hatte ich in der Planungsphase letzten Herbst schon gesehen, fiel mir als sehr schön auf, ein bisschen hat Deine bunte Wand auch zu unserer Idee der roten Wand rechts beigetragen.

@Brigitte: Ist ja interessant, dass die Minna auch ohne Salz kann. Wir wohnen aber eher auf der Ecke von Franka, da muss ich doch endlich mal gucken wie hart das Wasser bei uns nun tatsächlich ist...

Gruß
Frank

Vom 01.02.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeA Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Frank,

ich gratuliere Dir zu Deiner wunderschönen Küche. Habe meine Küche im März vergangenen Jahres bekommen. Es war genauso spannend wie bei Dir. Haben hauptsächlich Siemensgeräte. Für eine Granitplatte hat das Buget leider nicht gereicht. Beneide Dich dafür. Aber, auch wir haben eine Franke Spüle (über Eck) und die Amatur von Franke. Sehr schön. Wir haben weiße Küchenfronten mit Ahornkorpus gewählt. Zudem ist unter dem Kochfeld der bauchige Schublandenschrank in eisblau, ein richtigre Hingucker. Sieht echt nett aus.

Ich wünsche Dir, dass in drei, halt mal, jetzt ja nur noch zwei Wochen, alles reibungslos über die Bühne geht. Werde mir dann die Fotos, die Du hoffentlich reinstellst mal anschauen.

Gruß AntjeA

Vom 02.02.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Antje,

vielen Dank für die Blumen. Werde mich bemühen, Fotos von der fertigen Küche hier einzustellen. Was machen Deine Bilder, es ist nichts zu sehen...

Gruß
Frank

Vom 03.02.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo schlumpy,

glueckwunsch zu deiner neuen kueche! ich wollte auch so gerne ne kochhalbinsel, aber dazu reicht der platz leider nicht.

habe mal ne frage zu den jalousienschraenken, sind die sehr putzaufwendig? (wenn der schrank sich nahe der kochstelle befindet)

LG amsterdam

Vom 04.02.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeA Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Frank,

vielen Dank das Salz in die offene Wunde... ich war bisher einfach zu bequem. Nun, nach Deiner Ansprache, habe ich die Fotos reingestellt. Boah, ich bin ja so stoz auf mich.

Gruß Antje

Vom 04.02.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joerg67 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
400 Beiträge (ø0,18/Tag)
ok Antje,

wenn du jetzt noch auf \"Album veröffentlichen\" klickst, dann können wir sogar die Bilder sehen Na!

Tschüss Jörg

Vom 04.02.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Amsterdam,

noch ist unsere Küche ja ein Provisorium, z.B. steht erst ein Jalousienschrank von zweien. Aber stimmt, es ist der in Kochfeldnähe... kann bislang nicht feststellen, dass das besonders putzaufwändig wäre...

@Antje: Album veröffentlichen, man sieht nichts...

Gruß
Frank

Vom 04.02.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeA Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöle,

ups, ist das peinlich.... bin echt puterrot angelaufen. Werde mal sehen, ob ich das auch noch schaffe.

Antje

Vom 04.02.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Frank,

schön Deine neue Küche!Dauert das mit der Granitplatte so lange weil Du sie separat beim Steinmetz bestellt hast?Bist Du mit dem Jalousieschrank zufrieden was das auf und zu machen angeht.Also \"fluppt\" es schön?

Mir persönlich ist die Spüle zu weit vom Kochfeld entfernt.Aber es ist ja Deine Küche Na!

LG EVA

Vom 04.02.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ schlumpy

frag nur, weil bei mir der jalousienschrank auch fast neben dem kochfeld geplant ist. ich frage einfach in paar monaten nochmal bei dir nach Na!

(brauch die kueche ja erst 2008)

LG amsterdam

Vom 04.02.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Eva,

danke für das Lob. Die Platte kommt auch vom Küchenstudio. Neulich haben sie eine Schablone erstellt, die Drei-Wochen-Frist war von Anfang an angedroht. Ich kann da im Moment mit leben, freue mich aber, wenn wir edlich die Platte haben. Allerdings geht dann ja erstmal das Imprägnieren los...

Der Jalousienschrank, der fluppt ganz ordentlich. Ganz ehrlich: Da muss ich mich noch dran gewöhnen, wenn das mal nicht zu viel ist.

Was die Distanz Kochfeld-Spüle anlangt: Das hat mir in der Planung auch Kopfschmerzen gemacht, die ist wirklich nicht klein. Aber da wir partout eine Kochhalbinsel wollten – wir kochen auch öfter mal mit Freunden, da bietet sich das für mich an – mussten wir da irgendwie in den sauren Apfel beißen. Das Umverlegen der Wasseranschlüsse wollten wir uns ersparen. Jetzt, sozusagen in action, ist mir die Distanz auch noch nicht wieder besonders negativ aufgefallen.

Gruß
Frank

Vom 04.02.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Frank,

wenn es von vorneherein klar war,ist es ja OK.So könnt Ihr die Vorfreude noch schön in die Länge ziehen Na!
Bin schon gespannt auf die Fotos mit dem Granit.

Kompromisse muss man immer machen!Wenn Dir der Abstand nicht negativ auffällt-um so besser Lachen

Dann erst mal viel Spaß mit der neuen Küche.

LG EVA

Vom 24.02.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo,

wen es interessiert, seit Mittwoch ist unsere Arbeitsplatte (Granit Azul platino) da, die neue Unterbauspüle ist montiert. Das Ergebnis ist im Album zu sehen. Weil die Küchenbauer uns so mögen, haben sie die Wandverkleidung in Arbeitsplattenmaterial neben der Halbinsel vergessen, an der auch noch drei Glasregale angebracht werden sollen. Das werden sie noch nachholen. Aber sonst ist die Küche jetzt fertig.

Gruß
Frank

Vom 24.02.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Hi Frank,

sieht echt edel aus. Gratuliere!
Grüße an die Frau Katze Lachen

LG, Brigitte

Vom 24.02.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo Brigitte,

hab die Grüße ausgerichtet, sie sitzt gerade hier auf dem Schreibtisch...

Gruß
Frank

Vom 24.02.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

win67 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2006
523 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Bauphase und insbesonders zur schönen Arbeitsplatte!!!

Und danke für den contacto-Test!

Gruss
Jens

Vom 24.02.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veneziana Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Frank,

nun endlich ist Deine Küche fertig - der Granit ist toll, jetzt ist sie wahrlich perfekt, herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Dir viel Freude daran, in der neuen Küche zu werkeln und sie recht lange zu genießen!

Liebe Grüße,

veneziana

Vom 25.02.2007 02:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Frank,
schade, dass immer noch nicht alles komplett ist, aber die Fortschritte sind überaus gut erkennbar. Ist doch etwas ganz anderes, wenn man eine ordentliche Arbeitsplatte hat. Ich meine im Gegensatz deine vorherigen Notplatten Na! ... irgendwie werdet ihr jetzt bestimmt nochmals mit neuen Blick in die Küche gehen, weil es jetzt eben rund aussieht.

Nochmals viel Kochspaß und LG
Kerstin

Vom 25.02.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Hallo,

danke allen Gratulanten. In der Tat – das ist schon ein anderes Kochgefühl mit richtiger Arbeitsplatte und Spüle. An Induktion und modernen Backofen durften wir uns ja jetzt schon ein paar Wochen gewöhnen. Nachher koche ich richtig ausgiebig Ossobuco mit Risotto milanese. Das macht dann doppelt Spaß.

Gruß
Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: