neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

'Oven to table' ... Keramik

Vom 14.01.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

femme-feu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Chefkoch-Fories ...

... hab wieder mal eine Frage ...

Und zwar: Wir haben zur Hochzeit ein ganzes und vollständiges irdenes Keramik-Geschirr bekommen, Teller, Tassen, Untertassen, Kaffeekanne, Suppenterrine, Salatschüsseln, Servierplatten ... und noch vieles mehr, es ist weiss mit blauen handgemalten Blümchen und kommt von \'Herend Village Pottery\' aus Ungarn.

Nun meine Frage: auf der Unterseite jedes Teils steht \'dishwasher and microwave-safe\' - klaro was das heisst. Aber da steht auch noch

\'Oven to table\'.

Was heisst das denn genau? Hat da jemand einen Tipp für mich?

dankeschön für jegliche Info

liebe Grüsse aus Frankreich

Bini YES MAN

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Oven to table das heißt einfach nur feuerfestes Geschirr.

Grüße katir

Vom 14.01.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

femme-feu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, schon,

aber heisst das ich könnt bedenkenlos einen normalen Teller in den Backofen stellen?
oder unter den Grill?

Angst!!!

na dann...

Vom 14.01.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Oven to table heißt, dass es ofenfest ist und so hübsch aussieht, dass man das Gericht darin zu Tisch bringen kann.
In den Ofen müsste er aushalten, unter den Grill??? Im Prinzip ja, das Zeug wurde ja auch bei enormer Hitze gebrannt.
lg
morgaine

Vom 14.01.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bini,

das Keramikgeschirr wird im Töpferofen bei 950 Grad geschrüht und die Glasur wid bei 1200 Grad eingebrannt.
Da müsste es locker die höchstens 25o Grad eines Backofens aushalten.
Zumindest das Geschirr hier aus dem Westerwald ( Kannenbäckerland) hält das aus.

Falls du dich nicht traust weil du Angst hast dein Geschirr ginge kaputt, schreibe doch eine Mail nach
Herend /Ungarn und frage nach.

Grüße Katir

Vom 14.01.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

femme-feu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das mit der Mail ist eine Idee!

Aber danke für Eure Ratschläge!

Ich dachte da so an Käse drüberschmelzen lassen, wenn das Gericht schon am Teller ist und solche Sachen ... sollts also eigentlich aushalten. Denk ich auch. Und da sind auch so ovale Schüsseln dabei, die eigentlich in den Ofen sollten können, und die Teller und alles sind ja aus dem gleichen Ton und mit der gleichen Keramik gebrannt, also denk ich auch, dass es sehr widerstandsfähig sein sollt, das Keramik-Geschirr.

nochmal dankschön!

liebe Grüsse

Bini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: