Nobilia Xeno Anthrazit - Kratzempfindlich!?


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.01.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo.
Möchte mich gerne an euch wenden da ich nicht mehr weiß was ich machen soll.
Ich und meine Freundin haben nach sehr langer Suche endliche eine Küchenfront für unsere Küche in einem Neubau gefunden die uns endlich beiden mal gefallen hat.
Es handelt sich hierbei um die Xeno Anthrazit Ultra-Hochglanz von Nobilia. Wir waren uns bereits sicher das es diese sein soll.
Nun war ich nochmals in einem anderen Küchenstudio und dieser Verkäufer sagte nun auf keinem Fall diese Front da sie besonders empfindlich ist. Er zeigte uns sogar an der Musterwand wie leicht es an ihr zu kratzern kommen kann, die ich nicht mehr weg bekomme. Meine Frage an euch: Kann mir jemand von positiven oder auch negativen Erfahrungen mit dieser Front berichten? Wäre euch sehr dankbar.
MfG, Stefan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Stefan,

das ist eine sehr gute Frage, die sehr viele unterschätzen.
Die Xeno der Firma Nobilia ist eine Acryl Lack Front schon mal keine Folie (sehr gut).
Aber Acryl ist eine sehr weiche Oberfläche, das heißt sie ist automatisch gleich Kratz empfindlich. Es gibt aber wiederum keine Front die sich besser nachpolieren lassen kann wie eine Acryl Front. Es kommt wirklich darauf an wie diese Front beansprucht wird.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest melde Dich einfach.

Gruß Fuchs
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.01.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Schon mal danke für die Tipps.
Was ist dann eigentlich der Vorteil von Acryl gegenüber einer Folienfront, außer das ich sie leichter polieren kann?
Und wie genau geht dieses polieren vor sich, weil der Küchenverkäufer meinte das sich Kratzer schwer entfernen lassen?
Gibt es evtl eine Alternative zu dieser Front die in etwa dieser Preisgruppe liegt, der metallic effekt wäre uns allerdings schon wichtig?!
Hier ein Link zu unserer Wunschfront: www.nobilia.de/index.php?mySID=36671ae3d3a6f2f06f04283d5ccf9946&myELEMENT=frontdetail&cat_id=2083&ID=75



Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine