Mikrowelle mit Heißluft zum Backen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Sly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Schon gefunden , Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2006 |
Hallo Sly!
Ich habe ein solches Gerät und kann dir sagen dass es ohne Probleme funktioniert. Also alles was man backt oder überbackt wird wie in einem großen Ofen. Habe aber mal gehört, dass diese Kombigeräte sehr teuer sind. Ist dann die Frage ob es sich lohnt. Habe das Gerät auch nur weil es schon in dieser Küche drin war. Benutze es halt für Kleinigkeiten, weil ich denke dass es weniger Strom verbraucht. Gruß, Nea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü Sly
Habe selbst so ein Teil und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Oben im Gerät sitzt eine Quarz Grill Leuchte und unter dem Drehteller eine Infrarot grill schlange. Heizt extrem schnell auf die gewünschte Temperatur und ist somit wohl kostengünstiger als der normale Backofen. Allerdings dreht sich der Teller bei Heißluftfunktion nicht mit. Es empfielt sich also, das Gargut ab und an von Hand um 180 Grad zu drehen. Das Ganze ist mit Mikrowelle kombinierbar, dann geht es noch schneller. Im reinen Heißluft betrieb sind die Garzeiten gleich wie im Backofen. Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch für Eure schnellen Antworten. Vielleicht warte ich noch ein bisserl, und falls mal ein besonders günstiges Stück meinen Weg kreuzt wird zugeschlagen.
Liebe Grüße Sly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo alle,
hatte auch schon daran gedacht, daß ein derartiges Kombi-Gerät sehr sinnvoll ist - man muß nicht immer wegen Kleinigkeiten den großen Backofen aufheizen. Neogroisa und Alnitak: WELCHES Gerät habt Ihr?? Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
mein neuer Backofen hat auch unter anderem Heissluft und MW.Habe mal zum Vergleich Kartoffelgratin solo und mit zugeschalteter MW gemacht.Geht mit der MW in der halben Zeit,schmeckt aber irgendwie anders,wie ich finde. Wenn man nicht viel Zeit hat ist es praktisch,man muss aber Geschmackseinbußen hinnehmen.Wie immer bei \"Fast Food\" LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü
Irgendwas von Sharp. Ist jetzt schon überholt, bin aber immer noch zufrieden. Grüssle Alnitak PS: Es gibt aber auch noch andere Hersteller! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
P.S. ach ja,so eine MW mit Heissluft neben einem Backofen,kann man auch noch gut im \"nur-Heissluftbetrieb\" zum Tellerwärmen nutzen oder z.B. ein Gratin darin konvebtionell machen wenn der Backofen paralel mit anderen Sachen in Betrieb ist.
Insofern finde ich eine Kombi besser als ein MW-Sologerät. Die Teile sind aber etwas größer.Ich konnte keine unter 50cm Breite finden. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Ja, liebe Eva, ich möchte das Teil ja nicht zum kombiniert MW+Heissluft kochen, sondern, wenn man z.B. mal nur kleine Teile zum Aufbacken hat, braucht man nicht den großen Backofen anheizen.
Ich brauche vermutlich sowieso demnächst ne neue Microwelle (hatte bisher Microwelle und Grill) und da würde ich anstelle des Grills lieber eine mit Heißluft nehmen - grillen kann ich im großen Backofen, der zwar auch Heißluft und sonstiges hat - aber er ist halt einfach zu groß, irgendwie hat man da Hemmungen wegen der Energie-Vergeudung Danke Alnitak, dann werde ich mich mal auf die Suche machen...... Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine