Tupperware "Chef Serie Messer"- was haltet Ihr davon???
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Ich überlege gerade, ob ich mir das Kochmesser von der \"Tupperware Chef Serie\" zulegen soll! Was haltet Ihr von diesen Messern, gibt es Erfahrungswerte, sind sie (auf Dauer) gut, oder soll ich die 80 Euro in ein anderes Produkt investieren? Bin für jeden Tip dankbar! Lieben Gruß, Tamara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo tamara
wenn es die sind die ich glaube dann sind sie für profis nichts für den hausgebrauch schon aber, naja normalerweise bekommst du ein hochwertiges messer selten nicht einmal für 80 € aber ich denke auch als Köchin anders über messer als andere ! Meine mama dachte auch immer ihre Messer sidn gut Ich empfehle am liebsten Dreizack Wüsthof messer oder DICK! Messer! Liebe Grüße Küchenprinzessin Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Küchenrinzessin!
Eigentlich hätte ich ja auch schon gerne ein Profimesser! Was muß ich denn Deiner Meinung nach mindestens ausgeben für ein \"Allround -.Messer\" ? LG, Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2005 |
Ich zitiere mich mal selbst aus diversen anderen Threads zum Thema:
\"Empfehlen kann ich Wüsthoff aus Solingen, abraten kann ich nur von Tupperware Chef Serie... die waren toll so für 6 Monate dann traten die ersten Mängel auf und das hat keinen bei Tupper interessiert ob das eine Frechheit war für\'s Geld \" \"Zu den Schärfern: Ich habe besagte Tupperware Chef Series Messer immer gut behandelt, hatte mich damals gewundert, dass die lt. Vertreterin in die Spülmaschine können und dort ist der Griff dann, ich denke durch Hitze, eingerissen. Ich war damals gerade 18/19 als ich mir diese Messer vom Munde abgespart habe und wusste es nicht besser Die Messer habe ich immer mit dem Stahl \"geschärft\" was natürlich irgendwann nichts mehr brachte. Die Messer waren nach 6 Monaten eh unansehnlich dank \"Einfach oben in die Spülmaschine legen\" das tat weh. Ich habe damals gut 1000DM für alles bezahlt. Also eine stolze Summe für die man hätte Qualität erwarten dürfen. Als das nicht mehr ging habe ich mich bei Tupper beschwert, mit der Antwort zu Folge \"Was legen Sie das auch in die Spülmaschine, weiss doch jedes Kind\" Nein, ich war 18/19 und wusste es nicht und vertraute darauf, was mir die Beraterin sagte. Auf Anraten der Vertretung kaufte ich also den Tupperware Schleifer (Schleifmaus oder so)... war super ... brachte auch nichts! Das war das letzte Mal, dass ich bei Tupperware regulär was gekauft habe Letzte Station war dann also ein Schleifgerät aus dem Tchibo - ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe ein Messer 5 Minuten lang geschliffen und es war noch genauso stumpf wie zuvor. Ich gab alles meinem Vater der sich eigentlich gut auskennt und immer Rasiermesserscharfe Messer hat... auch er bekam das Tupperzeuch nicht mehr scharf! Ich habe nun ein Messer aus dem Hause Wüsthof, wie es mir damals am CIA empfohlen wurde und werde mir nach und nach davon eine Serie anlegen. Kann mich nur nicht entscheiden welches Design Ich stecke jedenfalls keinen Cent mehr in das Schärfen der Tuppermesser! \" Und vorige Woche habe ich mir 2 Messer aus der Porsche Serie von Chroma gekauft. Global Messer kann ich auch sehr empfehlen. Es muss ja nicht gleich ein Santuko sein, schau mal hier . Das scheint mir ein guter Einstieg in die Serie. Liebe Grüße, Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2005 |
Also,
für 80 Euro (bzw. weniger....) gibt es große (20 cm Klinge) Kochmesser sowohl von Herder als auch von Dick und Wüsthof. Ich habe ein Schinkenmesser von Wüsthof und bin damit sehr zufrieden, dito mit meinem 8 Euro-Schälmesser von Herder. Habe gerade mal bei ibäh nach den Tupper-Messern gesucht. Ich glaube, bei Nennung dieses Namens fliegen bei manchen Menschen alle Sicherungen raus. Die Krönung war ein (leerer) Messerblock aus Holz, der einen Tag vor Auktionsende schon bei 38,70 Euro stand, hinzu kommen 5 Euro Versand. Neupreis laut Angebotstext: 39,90 Euro. Staunend Prijon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Ich habe die Chef-Serie komplett und bin super zufrieden damit.
Ich habe aber vor Kurzem erfahren, das die Serie wohl bald geändert wird. die Beraterinnen können sich wohl im Moment eine neue Version der Chef-Messer erarbeiten. Ich weiß aber nciht, was genau die Unterscheide sind. Ist mir auch wurscht, ich benutze keine anderen Messer, die sind klasse. Ich bekomme jede noch so weiche Tomate super damit geschnitten. Und das Messer nicht in die Spülmaschine gehören, ist doch eigentlich Allen klar, dachte ich, ODER? Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso: das Kochmesser, ist neben dem Kleinen, mein meist benutztes Messer. Mir liegt es sehr gut in der Hand.
Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
Das Kunststoffteil vom Tuppermesser mag toll sein, aber das war\'s dann auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo
also ich habe eins von Tupper, für den täglichen Gebrauch, noch nicht geschärft und *messer sollen nicht in die Spülmaschine, davon werden sie stumpf* es ist immer noch Spitze, arbeite sehr gern damit. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Ich habe einige Messer bei boker bestellt (Arbolito, Argentinien), ein Zweigwerk der Böker Edelmesser aus Solingen. Ich bin sehr zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis super.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mini,
bei den Messern ist der Griff nicht aus Kunststoff. Das sind die Ergonomic-Messer (die sind auch wesentlich preiswerter) Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2005 |
Hallo,
anbei ein durchaus \"subjektiver\" Test (nicht von mir) TEST Grüße otto03 |
||||
|
|||||
|
|||||
Otto,
eine super Idee. Hat da tatsächlich nur 1 person mitgemacht??? Schade, ich hätte anders bewertet und ich schneide GERNE! Vielleicht war der Griff damals anders (meine sind noch nicht sooo alt), aber eine Gefahr des Abrutschens besteht nicht. Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2005 |
Hi tazz,
ob noch andere solche Tests gemacht haben, weiß ich nicht. Es gab aber in diesem Forum noch eine lebhafte Diskussion Tupperware Messer Diskussion Grüße otto03 |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* genau, weil wenn man 18 ist, weiss man das, dass die Messer da nicht rein dürfen und geht dann davon aus, wenn die Beraterin darauf schwört, dass die Chef Serie wie alle Tupper Artikel in die Spülmaschine kommen, dann gehe ich natürlich hin und sage, ne mit dem Wissen bin ich schon geboren worden. Das ist falsch
Außerdem von den wenigen Malen, die einzelne Messer in der Spülmaschine waren, bevor mich meine Tante aufklärte, dass man sie abwäscht und sofort trocken reibt, denke ich ist nicht diese absolute Stumpfheit zu erklären? Liegt es auch an den max. 6 Mal die das Schälmesser als Spitzenreiter in der Spülmaschine war, dass an allen Messern die Griffe einreißen, der Stahl an dem Emblem am Griffende vor sich hinrostet durch \"Raumfeuchte\"? Auch die Risse im Griff an denen das Holz hervorsplittert nachdem sich Riße in ausnahmslos ALLEN Messern gebildet habe sind wohl normal. Unter der \"Lifetime Tupperware Warranty\" darf ich ja wohl vorraussetzen, dass die Messer nach knapp einem Jahr schon so aussahen? Und für das Geld kann man keine geschulten Beraterinnen erwarten, die einem für die 1000DM nicht auch noch Schrott erzählen? Sie hat ja nicht mein Wissen vorrausgesetzt, sondern noch damit geworben bei der Vorführung was das für Profimesser sind die man einfach oben in die Spülmaschine hinlegt. \"Aber flach hinlegen\", sagte sie: \"... nicht in den Besteckkorb stellen!\" Ne also in Retrospekt muss ich sagen, das hätte ich ja dann wohl anzweifeln sollen. Keine Frage, ich bin keiner der \"Tupperhasser\" hier. Meine gesamte Vorratskammer steht in Eidgenossen und Gewürzzwergen und ich liebe den Dosenöffner, aber diese Messer sind echt die Kerze! Warum sollte jemand solche Messer kaufen, wenn man für das gleiche und teilweise sogar weniger Geld besser Qualität bekommt sei es Wüsthoff Dreizack oder Global. |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Ich wollte nochmal unterstreichen, dass an diesem Abend noch meine Mutter und eine ihrer Bekannten diesen Messerblock erstanden haben alle 3 Messerblöcke waren Serien \"Tutti Completti\" mit Steakmessern etc. ALLE haben mittlerweile Risse und Roststellen am Griffende, keines der Messer hat mehr Standkraft. Ich bringe meine mit dem Wasserstein auf zack und man schneidet ein bissl was auf dem Holzbrett und schon hat sich das wieder erledigt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es mit die ersten Messer waren die \"vom Band\" liefen und die Serie damals gaaaanz neu war. Aber das erklärt mir nicht die Reaktion von Tupperware bzw. die fehlende Reaktion auf unsere Reklamationen. Lediglich ich bekam eine besserwissersiche \"Selber-Schuld\" Post von Tupper. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, da bist Du einfach an eine schlechte Beraterin geraten. Denn deren Job ist es, Dich darüber aufzuklären.
Aber Holz am Griff? Das haben die Tuppermesser nicht, oder hab ich da was falsch interpretiert *müdeundkrankbin* Und Steakmesser gibt es in Deutschland von der Serie nicht. Mal abgesehen davon: ich habe die Messer umsonst bekommen und mir ist es egal, ob da Tupper Windmühle, sausack oder sonstwas draufsteht. Die schneiden gut, rosten nicht, und ich muß nicht viel Kraft beim Schneiden aufwenden. Für mich sind sie in Ordnung. Das es auch viele andere gute Messer für das Geld gibt, ist mir auch klar. Es gibt ja auch schon genügend Freds zu diesem Thema. Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2002 |
also ich habe bei einer tupperparty gehört, dass das messer mit dem blauen griff nicht so gut zu empfehlen ist. dann habe ich weiter gehört, dass dieser grosse messerkoffer ja ein schw..geld kostet, jedoch das material unbestritten super ist. das hat auch eine junge frau die dabei stand bestätigt. sie hat den teueren kauf noch nicht eine sekunde bereut. auch hat man mich dort aufgeklärt, dass man die messer einzeln erhalten könnte. was sie kosten wollte ich nach der preisangebe vom koffer allerdings nicht mehr wissen.
gruss do |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Tamara!
Ich habe auch einige Messer von Tupperware. Das große Kochmesser habe ich meinem Schleifer gegeben und ihn gebeten es zu bearbeiten und ein Urteil darüber abzugeben. Der Stahl ist von einfacher, aber gutere Qualität, war sein Urteil. Mehr kann ich dem auch nicht hinzufügen: Die Klinge ist nicht schlecht, normaler Standard, nicht sowas exklusives, was Tupper immer behauptet. Erst nach dem Schleifen war das Messer auch gut zu gebrauchen. Was für alles normalen Kunden blöd ist, denn die Schärfe ist schnell hin. Da hilft auch keine Messermaus! Für das Geld, das man für Tuppermesser zahlen soll, kann man bessere im Fachhandel kaufen! Mit Fachhandel meine ich einen Laden, wo man das Messer in die Hand nehmen kann. So merkt man, ob das Messer gut in der Hand liegt und ob die Klinge die richtige Länge hat. Du würdest ja auch nicht einen Schuh ohne Anprobe kaufen, oder? Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo Tamara,
vergiss Tupper, besonders bei Messern. Gute europäische Messer gibt\'s zum Beispiel von F. Dick, Wüsthof-Dreizack, Zwilling, Güde, Herder, Solicut und einigen anderen. Das Schöne daran: Diese Profimesser gibt\'s oft günstiger als die Tupper-Fakes. Guck mal bei www.gastronomiebekleidung.de oder www.glashaus-gastrowelt.de. Kannst auch links oben über die Forensuche gehen, findest Du endlose Diskussionen zu Messern. Und: Geh in Geschäfte und fasse Messer an. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry stand glaube ich nur in dem anderen Thread, dass ich einige Jahre in den USA gelebt habe?!
Daher auch die Steakmesser dazubestellt Ich mach da gern mal Photos von, wie so Messer aussehen mit der Zeit. Fahr auch gern zu meiner Mutter und mache dort auch mal Photos davon wie Ihre aussehen. Nur mit der Tante, da wird es schwierig die ist noch in Los Angeles. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann dir nur raten dich an Jens Ratschlag zu halten. Geh in einen Fachhandel wo du möglichst viele Markenmesser einmal in der Hand halten kannst. Such das Richtige für dich raus. Ein Großes & ein kleines evtl. noch ein Mittleres und später wenn du es vielleicht häufig gebrauchst ein spezielles Messer wie ein Brotmesser oder Ausbeiner o.ä.
Geb nicht so viel Geld für Tupperware Messer aus, wenn du für das gleiche Geld und sogar weniger Firmen gegen deren Qualität man nichts einwenden kann sind z.B. Wüsthoff Dreizack Zwilling Dick Güde Global Chroma Mit Messern aus diesen Häusern kann man nichts falsch machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wollte eigentlich damit sagen, dass Tupper sich am besten mit den Plastikdosen beschäftigen soll und Dinge wie Messer lieber in Ruhe lässt.
Wenn ich zum Metzger gehe erwarte ich da Fleisch und keine Süßigkeiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo Ihr alle,
ich denke man sollte keine Messer von Leuten kaufen die immer nur Plastik gemacht haben, selbst wenn diese Tupperware zumeist wirklich gut, aber auch teuer ist. Ein Messer kommt nun mal aus Solingen und da gibt es ja schon viele Marken, die seit Jahren in den Küchen dieser Welt zuhause sind. Im Internet findet Ihr diverse Online-Shops für Kochmesser und gerade am Anfang nicht mehr kaufen, als man wirklich braucht. Mit 2-3 Messern und einem Wetzstahl sind die meisten perfekt bedient. Ich handel selbst mit Messern und hab bestimmt 50 verschiedene Sorten im Lager - aber in der Küche habe ich selbst nur 3 Messer Kochmesser 21cm mit Kullenschliff Filiermesser 18cm und ein Spickmesser 9cm Die halten und sind scharf- denn wer ein frisch geschärftes Solinger Kochmesser hat, der braucht kein Tomatenmesser mehr! Neben Zwilling, Herder und Güde könnt ihr auch mal bei messer-outlet reinschauen, selbst wenn das jetzt Werbung ist - gehört aber zur Sache! Grüße aus dem scharfen Solingen! Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
also ich habe die Messer von AMC und wir sind super zufreiden. Nun bin ich inzwischen Tupperberaterin und konnte mir die Chefserie Messer erarbeiten. Die sind jetzt auch inzwischen 2 Jahre in Gebrauch und mein Mann ein absoluter Messerfreak findet die von Tupper echt Klasse. Mein Bruder der nur das beste vom Besten hat was Messer angeht hat sich auch positiv darüber geäußert. @asqesoussieren gib die Messer doch noch einer anderen Beraterin mit. Manchmal ist der umtausch davon abhängig wer ihn in die Hand bekommt. Eine andere Beraterin ist vielleicht für eine andere Bezirkshandlung tätig und dort wird es umgetauscht. Habe ich schon öfters erlebt. Ansonsten muß jeder selbst testen welches Messer z.B besser in der Hand liegt und was man besser findet. Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2005 |
Endlich mal eine Tupperberaterin, die sich auch als solche outet. Man hat ja echt den Eindruck, die haben einen Dienstplan zur CK-Forums-Beobachtung.
redneb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was hat er denn. Ich habe schon hier Leute erlebt, die mit Aldi-Lachs zufrieden sind |
||||
|
|||||
|
|||||
redneb
Du findest hier auch Viele, die einmal Berater/In waren (wie ich z.B.), aber auch viele , die niemals Berater/In waren und trotzdem von den Sachen begeistert sind. Nicht nur die Beraterinnen mögen Tupper. Ich war Beraterin und finde sehr viele Sachen klasse und praktisch (sonst hätte ich das nicht verkaufen dürfen), aber ich finde auch viele Sachen völlig überflüssig und würde sie mir niemals anschaffen. Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine