Geschirrspüler wird immter lauter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2005 |
ist es möglich, daß ein Geschirrspüler immer lauter wird oder bilde ich mir das nur ein? Letztes Jahr im Oktober hab ich einen neuen Siemens Geschirrspüler bekommen. Da bin ich von Zeit zu Zeit dicht an den Geschirrspüler ran und hab gehört ob der auch eingeschaltet ist, so leise war der. Mittlerweile ist der schon sehr laut geworden. Natürlich kein Vergleich zu meinem 12 Jahre alten Bosch. Da wir eine offene Küche mit Wohnzimmer haben stört mich das schon beim Fernsehen. Ist das normal oder sollte ich mal beim Kundendienst nachfragen? Wünsch euch noch schöne Restjahrestage LG Doris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hi Doris,
bin ebenfalls etwas enttäuscht vom Geräuschlevel des neuen Siemens SL65M380. Ist mit 44 dB geratet, aber insbesonders bezgl. der Pumpgeräusche deutlich lauter als der sechs Jahre alte Bosch Super Silence, der mit 43 dB geratet war. Die Bleche im Innneraum sind deutlich dünner geworden, im vorderen Bereich unten an der Tür sind die Bleche inzwischen wellig gepresst, so als ob auf einer ausgelutschten Chinesenpresse gefertigt - sind leider momentan alle BSHGs so verarbeitet - habe extra noch einen Ausflug zu Saturn gemacht Hochraum, VarioSpeed und die unzählbar verstellbareb Rackmatic-Körbe sind hingegen klasse. Habe kürzlich in einem Forum bzgl. neuerem Siemens Geschirrspüler gehört, dass sich ein Blech im Bodenbereich gelockert hatte und der Spüler dadurch zu vibrieren anfing. Vielleicht liegt es daran. Es ist halt auch bei Siemens alles nimmer so wie es nie war Gruss Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Hallo,
interessant, das von Euch zu hören. In unserer alten Küche hatten wir ein Siemens Geschirrspüler. Der war erstens sehr laut und zweitens auch schnell kaputt (irreparabel nach Meinung des Mechanikers) Von da an hatte Siemens für mich immer irgendwie eine \"gschmäckle\" und es kam mir nie wieder ein Gerät von den Truppen ins Haus. Vor ein paar Tagen kam ich zur Verwandschaft, ich dachte erst da arbeitet jemand mit dem Bagger im Garten, nein sagt sie, das ist der Geschirrspüler. Bei ihr war es auch so, er ist im Laufe von 2 Jahren so laut geworden, dass es selbst 3 Zimmer weiter zu hören ist. Tschüss Jörg der jetzt einen Neff hat und obwohl aus gleichem Hause, hochzufrieden damit ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
danke schon mal füer eure Antworten. Kann das ein Fachmann hier im Forum so bestätigen? Wenn ja, gibt es Abhilfe. War ja so glücklich mit meinem neuen Geschirrspüler, gerade weil der so leise war. Noch eine schöne Woche LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Doris,
bin zwar kein Fachmann. Aber was soll bestätigt werden. Du sagst, Dein Geschirrspüler ist 15 Monate alt und wahrnehmbar lauter geworden. Dann ruf den Service - das Gerät ist noch in der Garantiezeit. Evtl. ist in der Tat ein Teil in der Bodengruppe locker geworden und vibriert. Fakt ist, daß Einlauf- und Pumpgeräusche erheblich lauter sind als die Spülgeräusche. Ein gegebener Geschirrspüler wird nicht lauter mit der Zeit. Unser alter Bosch war nach sechs Jahren genauso leise wie zu Beginn. Freilich gibt es von Bosch, Siemens, Neff genauso wie von Miele laute und leise Modelle. 3 dB mehr bedeuten übrigens doppelte Lautstärke. Es würde mich sehr interessieren, was Servicemann/Servicefrau zu der Sache sagen, wäre nett, wenn Du im Forum berichten könntest. Gruss Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
kann sein daß was in der Pumpe hängt. Z.b ein Zahnstocher...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
genau daran habe ich auch gedacht.Vielleicht hängt irgendetwas in der Pumpe oder im Schlauch was die höhere Lautstärke verursacht. Oder hast Du vielleicht neues Geschirr o.Ä ?Meine Spüma ist auch deutlich lauter wenn ich eine bestimmte Edelstahlschüssel darin reinige. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
werde mal an Siemens schreiben, was die dazu sagenIich meine jetzt nicht Pumpgeräusche, das ist mir schon klar, die hab ich schon immer gehört. Aber generell mein ich , daß er lauter geworden ist. Das meint auch meine Mutter, daß ihr Geschirrsüler lauter geworden ist mit der Zeit. Neues Geschirr hab ich auch keines. Und wenn ich Edelstahlgeschirr drin habe ist es lauter, das würd ich ja noch verstehen. ich wünsch euch einen guten Rutsch LG Doris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine