neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Radiowerbung "Musterküchen an 1 Euro" .. ganz grosses KINO wird da geboten

Vom 20.12.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2006
1.807 Beiträge (ø0,85/Tag)

Heute finde ich einmal die Zeit eine lustige Begebenheit hier mitzuteilen.

Es gibt Angebote die die Welt nicht braucht ... und die den faden Beigeschmack
des \"verdummbeutelns\" haben.

Ich fahre früh des morgens mit meinem Auto zur Arbeit und höre wie jeden morgen
Radio. Da kommt plötzlich diese Werbung eines Ortsansässigen Küchenstudios,
die wohl dem Küchenring angeschlossen sind , wo immer so schön gesungen wird ..
(((Musterhausküchen-Fachgeschäft))) die Melodie ist ja sehr einprägsam....
Musterküchenabverkaufs-Aktion.... Musterküchen ab 1 € !!!!.....
Meinem Vorstellungsvermögen entzog es sich .. welchen Umfang eine Musterküche
für \"1€\" wohl haben könnte.
Mein Jagdinstinkt für dieses Schnäppchen war geweckt ....
Terminlich lies es sich einrichten pünktlich zur Öffnungszeit vor Ort zu sein.
Ich vermutete Schlangen wie bei Aldi wenn es Computer oder Bahntickets gibt.
Leute die beim Schlussverkauf vor dem Geschäft nächtigten , nur um als erster
das Schnäppchen kaufen zu können.
Weit gefehlt .... ohne Menschenschlangen konnte ich das Geschäft betreten und ein
Verkäufer fragte mich nach meinem Wunsch. Eine Musterküche würde mich interessieren
erwiederte ich seiner Frage ... schön seine Antwort .. und die Freude einen potenziellen
Kunden im Laden zu haben .. war ihm deutlich anzusehen ..... Diese kurzfristige Freude
schlug deutlich um .. als ich die werbung im radio ansprach .. wo ja das Super 1 €
Schnäppchen angepriesen wurde. Die Chefin wurde mir an die Hand gereicht , mit Ihr dieses
Thema zu besprechen. Meine Vorfreude stieg.. war ich noch rechtens in der Zeit ....
Auch der Chefin teilte ich meinen Wunsch mit .. die 1€ Musterküche käuflich zu erwerben ..
den Euro hatte ich mir schon passend in meine Tasche gesteckt .. um Ihn freudig als Barzahlung
sofort auf die Theke legen zu können.
Ja .. war Ihre Antwort .. die Küche haben wir noch .. zwar in einem Fillalbetrieb ... und es wäre eine
Landhausküche ..... im geiste bestellte ich schon den Miet LKW... zwar Landhausstil .. aber für
1 € muss man auch Kompromisse machen können.
Ok .. die kaufe ich ungesehen .. war meine spontane Antwort .. und holte den Euro aus der tasche.
Irritiert wäre die falsche Beschreibung für Ihren Gesichtsausdruck gewesen ..... was solle sie mit
diesem Eurostück...... es als Bezahlung ansehen entgegnete ich Ihr ...
Da hätte ich ja mal was gehörig falsch verstanden ...... was kann man(n) bei dieser Werbung falsch verstehen
kam es mir in den Sinn.
Die Küche kostet 1 € aber man müsse das Gerätepaket separat dazukaufen .. und das würde im
2-stelligen Eurobereich liegen ...... \"Ah ja \" .... dachte ich mir ..... Ok dann verzichte ich auf die
Geräre und nehme nur die Möbel ... für 1 € ein auch nicht gar so schlechtes Geschäft .. kalkulierte
ich fix im Kopf.
Nein ... ohne Geräte keine Küche .. war die direkte Antwort ..... das würde ich so aber nicht akzeptieren,
da eine Musterküche wie ausgestellt .. doch so verkauft werden würde wie sie zu sehen wäre .. war meine
Antwort ..... wo wäre denn da das im Radio zu hörende Angebot .......
Die Küche würde doch nur diesen 1 € kosten .. war die wiederholte Antwort... nur müsse ich die Geräte separat sehen
ich könnte ja auch ein billigeres Paket wählen .....
Ich wollte aber gar kein separates Paket wählen .. sondern diese Küche wie angeboten für 1 € käuflich erwerben.
Die dame des hauses schien meine hartnäckigkeit eher als störend anzusehen .. und wiederholte nochmals die
Rahmenbedienungen ....... Ich zog meinen letzen Trumpf und entgegnete das dieses aber nicht im Radiospot so
angeboten wurde ..... einen Ausschluss wie jetzt hier in Erfahrung gebracht .. hätte man dem Spot beifügen müssen ..
der baumarkt würde auch werben .. 20 % auf alles .. ausser Tiernahrung ..... sodass ich als Tierbesitzer weiss,
meinen Goldhamster oder Meerschwein .. nicht dort kostenorientiert ausstatten zu können .
Dieses Argument war wohl dann doch zu viel des guten ...... mit der Bemerkung .. ob ich wüsste was eine Radio-
Werbe minute kosten würde ... und das sie dort sicherlich nicht sowas einsprechen lassen würde ... wünsche
Sie mir einen schönen Tag .. und machte mir unmissverständlich klar .. ich sollte doch dann mal gehen ......
Da stand ich nun ... willig den \"EINEN Euro\" auszugeben .... und durfte ohne Wunschküche wieder des Weges
Ziehen ........
Da ich in einigen Dingen Pendant bin .... rief ich bei der Verbraucherzentrale an .... und fragte nach der Rechtmässig-
keit einer solchen 1 € Werbekampagne an ..... sie wollen sich den text vom radio anhören ... bzw. den Sender
kontaktieren .. und bei der geschilderten sachlage einhaken ... und eine Abmahnung schicken ......
Komisch ... seidher .. habe ich diese 1 € Werbung nicht mehr gehört .....

Eine Frage stellt sich wirklich ... warum werden solche Werbungen geschalltet .. die doch wirklich keine positive
Resonanz erzielen werden ....??

Fazit : Herr Schiesser konnte seinerseits für \"1Mark\" die komplette neue Haimat kaufen ... aber die
1 EURO Nusterküche ist eine Illusion ...........

P.S...... nicht das einer glaubt ich hätte wirklich gedacht .. eine Küche für einen Euro zu bekommen ....
es macht hallt Spass Werbung gezielt zu hinterfragen .....

In diesem Sinne
Gruss Ach-nee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2006 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.689 Beiträge (ø4,07/Tag)
SoSoSo,

für den geschilderten Vorgang fällt mit Sicherheit mehr als 1 € Vergnügungssteuer an, Herr Ach-nee FREEZE! POLICE!

OH TANNE... LG, Brigitte

Vom 20.12.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)
Hallo, ich finde es vor allem Gut das du zur Verbraucherberatung gegangen bist, ich kann mich über diese irreführende Werbung genauso aufregen.

Das wäre auch ein Fall für mich gewesen Na!

Schlimm finde ich auch die Fernsehwerbung, da erscheint dann für Sekunden das kleingedruckte, aber so klein das man eine Lupe bräuchte und so viel das man mindestens 10 Minuten bräuchte um das alles zu lesen. Und rechtlich ist das OK Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber was soll es wir werden die Welt nicht ändern.

Wünsche Dir besinliche und freidliche Weihnachtstage

LG Sabine OH TANNE...

Vom 20.12.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei Barzahlung gibt es doch noch Skonto-oder? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG EVA

Vom 20.12.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ambienterathenow Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ach-nee,

Deine Aktion finde ich ja superklasse - das Gesicht hätte ich auch gern gesehen - einfach köstlich!!!

Viele Grüße
Volker

Vom 20.12.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2006
1.807 Beiträge (ø0,85/Tag)
Korrektur meinerseits ...

Gerätepaket nicht im zeistelligen Eurobereich .. sondern 2 stelligen \"tausender\" Eurobereich.

@ GrauLöwin .....
Du das hat mir für mehr als \"1 Euro\" Spass gemacht ... aber war zum Glück
Vergnügungssteuerfrei......

@ teddybaerhagen...
ich sehe das auch wie Du ... es wird sich auf Dauer nichts ändern .. aber durch einen solchen
Besuch werden einige Händler ggf. mal wach ....

@ eva.h.
Ich wollte den Bogen wohl nicht überspannen ... die Frage nach Skonto hätte wohl mein leibliches Wohl beeinträchtigen können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss an Alle

Ach-nee

Vom 21.12.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crictor Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Gerätepark im fünfstelligen Eurobereich in einer Musterküche? Im Siematic-Studio vielleicht beim Miele-Block ... oder gab\'s da innenbeleuchtete Stromkabel?

///Crictor Jajaja, was auch immer!

Vom 22.12.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aamsterdamm Smutje

Mitglied seit 11.11.2006
698 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
nee ich glaube er meint im 4-stelligen bereich, oder?

aber auf jeden falls hab ich mich beim lesen köstlich amüsiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: