neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer weis ob Bräter der Fa. Wagner Inducktionsgeeignet sind

Vom 19.12.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
die Fa Wagner hat vor ca. Jahren Insolvenz angemeldet
jetzt wurde mir ein Bräter mit Kompens Boden Original Verpackt
angeboten
die Artickel No. 9035600
die größe 60 cm. lang 35 cm breit 11 cm hoch
soll mit Deckel nur 260 Euro kosten

auf den aufklebern steht das er auch Induktionsgeeignet ist
der Verkäufer sagt er hat alle Töpfe sowie auch diesen Bräter
getestet

an keinem hat der Magnet gehaftet
gibt es Induktionstöpfe an denen der Magnet nicht haftet

Helft mir Helft mir

was haltet ihr vin den guten alten Wagner Produckten

danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kartoffelmann,

warum gerade Wagner. Hast Du schon welche und bist zufrieden? Oder brauchst Du neue Töpfe wegen Induktion und bist halt mal auf Wagner gekommen. Oder ist der Verkäufer ein guter Bekannter und Du willst ihm einen Gefallen tun? Wenn Du einen Bräter suchst für Induktion, kann ich Dir Cooks essential empfehlen. Die sind für alle Herdarten geeignet auch für Induktion. Der Topf ist innen noch beschichtet, da bleibt nichts dran haften beim schmoren. Ich habe gute Erfahrungen mit diesen Töpfen gemacht. Und der Preis ist o.k.
Da gibt es ovale und runde Bräter. Was man gerne möchte. Also für 260 € würde ich mir das mal überlegen, da bekommst Du wo anderst ganze Sets Töpfe dafür.

Lg Schoferle

Vom 19.12.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Schoferle das ist ei Gasto Bräter das ischd nix nom Fernsehe

der Fasst 25 Ltr

Vom 19.12.2006 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Kartoffelmann,

alles klar. Dann ist es o.k. mit dem Preis, bei der Größe.

Lg Schoferle

Vom 19.12.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006 Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2006
1.713 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hi,

wenn der Boden kein wenig magnetisch ist, dann würde ich skeptisch werden und es auf dem Herd testen. Die Chancen stehen eher nicht so gut. Hört sich nach einem \"windigen Geschäft\" an. Warum bietet jemand Jahre nach der insolvenz einen Topf an??

Aber vielleicht auch nur Zufall. Funktionstest sollte aber sein. Je magnetischer, desto besser geeignet würde ich tendenziell sagen.... Wenn nur ein wenig ferromagnetisches Material eingearbeitet ist, dann wird es mühsam.

Beste Grüße

cookie.

Vom 20.12.2006 03:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
windig eigendlich nicht

die Küche eines Verückten wird aufgelöst

der hatte nur vom Feinsten
Für Privat Kombiedämpfer usw.

und wagner war eben eine Edelschmiede

Vom 20.12.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

wenn der Magnet nicht haftet,funktioniert es nicht .

LG EVA

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: