Wer hat Fragen zu Kitchen Aid?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Wer fragen zu Kitchen Aid hat kann sie hier stellen. Ich versuche alle Fragen zu beantworten. Ich mache immer Vorführungen im Küchenstudio mit den Kitchen Aid Maschinen und denke das ich euch bei eueren Fragen weiter helfen kann. Meine Kunden kommen jedenfalls immer gerne wieder und fragen mich auch viele Dinge immer wieder. Bin gespannt auf euere Fragen. Gruß Skrins |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Skrins,
danke für Dein nettes Angebot. Ich besitze noch keine, liebäugle aber schon länger damit. Wie stark ist eigentlich der Motor, und wieviel Mehl plus Zutaten schafft sie z.B. beim Brotbacken? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
mich würde interessieren, ob die 250 bzw. 300W als Leistungsaufnahme oder Leistungsabgabe zu interpretieren sind. Mit 250W elektrischer Leistungsaufnahme wäre sie etwas schwach ? LG, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Zusammen!
Möchte als erstes hier klarstellen, das ich hier nur beraten möchte und nicht verkaufen möchte, dies ist in diesem Forum auch nicht so angedacht. Ausserdem bin ich nicht bei Kitchen Aid angestellt, sondern ich gebe meine Erfahrungen an die Kunden im Küchchenstudio weiter die ich selber gemacht habe und ich bin durchaus sehr kritisch was neue Zusatzgeräte anbetrifft. So nun aber zu den Fragen von Nena und Jens. Der Motor arbeitet mit 300 Watt Leistung, viele schreien nun das wäre viel zu wenig aber diese Maschine verfügt über einen meschanichen Antrieb und schafft auch wirklich schwere Teige. Du kannst 1,2 kg normales Mehl oder 1 kg Vollkornmehl plus Zutaten darin verarbeiten. Bei dem Model mit 250 Watt handelt es sich ausschließlich um eine Maschine in der Farbe weiß. Sie hat halt 50 Watt weniger Leistung, die Schüssel faßt nur 1 kg normales Mehl oder 800g Vollkornmehl. Sie hat auch nur eine Garantie von 2 Jahren. Gruß Skrins |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hallo Skrins,
ich möchte mir auch eine KitchenAid zulegen. Mir gefällt sie optisch halt sehr gut und habe hier im Forum auch schon öfter gelesen, dass sie auch gute Leistung bringt. Ich liebäugele mit einem Profi-Set, bei dem die Gemüsereibe, der Fleischwolf und Pürieraufsatz dabei sind. Ich habe noch keine Küchenmaschine und auch sonst keine Geräte, da ich gerade meine erste Küche bekommen habe und Anfang nächsten Jahres mit meinem Freund in unser neues Haus ziehe. Ich möchte dann so viel wie möglich mit der KitchenAid arbeiten, damit ich mir andere Geräte sparen kann. Wäre schön wenn Du mir zu dem Zubehör einige Tipps geben könntest, was Du alles damit machst. Vielen Dank. Viele Grüße Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo skrins,
das mit den 300W Leistung hat jens ja schon geschrieben.Seine Frage hast Du aber nicht beantwortet. Also L.-Aufnahme oder L.-Abgabe? LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
*grins*
Egal, wo sie wieviel Watt hat. Schwach ist sie definitiv nicht. Die Hefe- und Vollkornteige schafft sie mühelos, ebenso wie den dicken Klumpen Nudelteig (das ist das, was ich am Meisten damit mache, deswegen kann ich nciht wesentlich mehr sagen) Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
jetzt mal mein Kommentar als Elektroingenieur: 300W ist hier die Leistungsaufnahme. Ein Elektromotor < 1000W im Haushalt hat etwa einen Wirkungsgrad von 60-80%. Gruß Ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das hatte ich mir gedacht.Da man immer sagt dass die KA einen Direktantrieb hat und deshalb weniger Watt als andere Maschinen bei gleicher \"Rühreistung\". Bin nur etwas erstaunt,das jemand einen Thread aufmacht und anbietet Fragen zu beantworten,diese doch eher simple Frage offensichtlich nicht beantworten kann. Das KA ein \"kleineres\" Modell mit 250W anbietet,kann man auf zig Webseiten nachlesen.-sorry skrins. @ Ernst:Ich habe mal gelesen dass Elektromotoren beim \"Anlaufen\" kurzfristig eine bis zu 5 mal höhere Strommenge als die angegebene verbrauchen.Ist das so richtig?Und kann man ausrechnen wieviel z.B. ein Motor der mit 150W angegeben ist als Anlaufstrom(Höchstmenge) verbraucht? LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
ich hab meine Kitchen Aid jetzt schon 8 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Das enzige Problem, das ich habe, ist dass bei Rührteigen (und nur bei denen) immmer unten ein bißchen Mehl in der Schüssel bleibt, das nicht mitgerührt wird - ich hoffe ihr versteht was ich meine. Jetzt hab ich gehört, dass man den Rührarm irgendwie einstellen kann, damit der Rührbesen auch bis auf den Boden der Schüssel kommt. Wie geht das? Danke, Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Suse,
hast Du Deine Bedienungsanleitung noch!? Da stehts drinne. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Suse,
wenn Du die Maschine hochklappst, ist quasi innen im Gelenk eine Schlitz-Schraube. Die drehst Du etwas nach Rechts, um den Haken etwas weiter nach unten zu befördern und nach links, wenn Du zu weit gedreht hast Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Eva
Zum Thema Anlaufstrom sagt Wikipedia Solange Dir die Sicherung nicht rausfliegt ist das eher unkritisch Ich werde den Anlaufstrom bei meiner KA mal mit einer Stromzange messen. Hoffentlich erwischt mich meine Frau nicht dabei LG Ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Ernst: Danke für den Link.Ich müsste dann natürlich die Klemmspannung und den anderen Wert kennen
Ich hatte deshalb gefragt,weil ich mal auf dem Schiff einen Umformer der 350W Leistung hatte mit einer Moulinette 150W \"zerlegt\" habe Kann die Hausfrau ja nicht wissen dass das Teil soviel saugt um in die Gänge zu kommen Danke nochmal! LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo liebe Kitchen-Aid-Fans und -Fachleute!
Gibt es (ähnlich wie beim Thermomix von Vorwerk oder bei Tupper) eigentlich die Möglichkeit, sich eine KA mal vorführen zu lassen? Bevor ich so viel Geld ausgebe, möchte ich doch gerne mal sehen, wie\'s funktioniert, welche Möglichkeiten ich mit der Maschine habe, welches Zubehör wie und wofür zu nutzen ist usw. Würde mich über Antworten freuen! LG Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Cremehase,
in Kaufhäusern und Küchenfachgeschäften gibt es Vorführungen.Am besten fragst Du mal bei Kitchen Aid nach wann und wo sie sind. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
offenbar weiß keiner, wie die 300W der KA zu interpretieren sind. Üblich ist die Angabe der max. Leistungsaufnahme eines elektrischen Geräts. Das wäre tatsächlich recht wenig. Bei einem Wirkungsgrad v. 65% wären das max 195W Wellenleistung, die direkt zur Verfügung stehen, da die KA kein Getriebe hat. (Das Planetengetriebe für das Rührwerk mal ausgenommen) Eine Kenwood mit 1200W Leistungsaufnahme erreicht mit Zahnriemengetriebe im Antrieb ca. 620W, einen Getriebe-WG von 80% vorausgesetzt. Das ist das 3-fache der KA. Ich kann mir das nicht erklären. Die KA mag schwächer sein, aber so? (Jetzt bitte nicht mit dem Direktantrieb anfangen, der macht keine Leistung, die nicht vorher in elektr. Form in die Maschine fließt) Vielleicht schaut mal ein KA-Besitzer auf das Typenschild. Die elektr. Leistung müßte ja angegeben sein. Vielleicht war da jemand edel und bescheiden und hat tatsächlich die mech. (Dauer-)Leistung angegeben, wer weiß? Da ich gerade über eine Anschaffung grüble... Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
@eva
Danke für den Tip! LG Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo jens,
erkläre doch bitte der elektrotechnisch unterbelichteten Eva wieso Du bei der KA von 65% Wirkungsgrad und bei der KW von 80% ausgegangen bist LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Eva,
ich bin bei den Motoren beider Geräte von 65% ausgegangen und bei der Kenwood zusätzlich von 80% für das Untersetzungsgetriebe. Das ist realistisch bei einem Zahnriemengetriebe. Ich bin eigentlich sicher, daß die 300W der KA nicht das gleiche meinen, wie die 1200W einer großen Kenwood. LG, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Jens,
Es gibt ja auch eine große KA soviel ich weiss.Die hat bestimmt mehr Watt.So gesehen müsstest Du die normale KA mit der KWChef vergleichen die hat in der stärksten Version 1000W. Ich hätte vermutet das ein Riemenantrieb weniger WG hat als ein direkter,bin aber wie gesagt unterbelichtet Was aber mit Sicherheit auch eine Rolle spielt,ist dass die KW(die 001 mit 1000W) zusätzlich zum Rührwerkzeug-Anschluss noch 3 weitere hat,die sich die ganze Zeit \"mitdrehen\"Die KA hat nur einen.Die 2 mehr führen auch zu Verlusten wie ich denke. Ach ja,ich habe ja eine ältere KW mit 750W und die sind meiner Ansicht nach völlig ausreichend.Die 1000W der 001 halte ich für überflüssig.Die waren mehr \"marketingmässig\" ähnlich dem Pixelwahn bei Digitalkameras.Die neuere KW 550 hat auch wieder nur 800W. Ernst sollte das als Fachmann doch wissen.Er hat eine KA. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2006 |
Hallo,
Manuf*ktum hat ein ähnliche Problem. Die verkaufen auch eine professionelle Rührmaschine \"Bear Varimixer\" (500 W), und eine von Krups (1200 W). Mit folgendem Text versuchen die das zu erklären: --- (Text von hier: www.manufaktum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/4/group/172101/product/1403959/Suchergebnis_Pr.5112.0.html) Zur Leistung: Das Zusammentreffen der Krups Küchenmaschine mit Waage und der Rührmaschine Bear Varmixer wird wieder die Fragen der „Watt- Zahlen“ oder der Leistungsaufnahme aufwerfen, die auch hier bei der kleineren Maschine erheblich höher ist als bei der größeren. Die Zahlen täuschen: Es ist geradezu das Merkmal professioneller und gewerblich verwendeter Maschinen, daß sie sich als Dauerläufer mit einer geringeren Leistungsaufnahme begnügen und diesen scheinbaren Mangel mit einem erheblich besseren Wirkungsgrad und einer höheren Leistungsausbeute ausgleichen. Fast die volle Kraft steht schon bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung (wie es bei langlaufenden Aufgaben, etwa dem Teigkneten, nötig ist). --- Ob das nun die Frage beantwortet? Ich weiß nicht. Auf jeden Fall fragen wohl viele danach. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo,
mich würde mal interessieren wie laut die KA eigentlich ist, hat das schon mal jemand gemessen? Oder steht das evtl. sogar in der Bedienungsanleiung drin? Bin nämlich auch sehr interessiert, konnte mich aber noch nicht entschließen zu bestellen. Dann noch die Frage zu wirklich sinnvollen Zubehör. Da ich im Schneiden von Gemüse usw. sehr schnell mit dem Messer bin (komme aus der Gastronomie) stellt sich mir die Frage ob sich der Hobel für mich lohnt. Hexara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen eine KA gekauft, ganz ohne Vorurteile. Ich bin überrascht wie leise die Maschine läuft. Auch habe ich bei keiner Teigart das Problem gehabt, dass der Teig am Schüsselrand anhaftet. Als Zubehör ist für mich z.B. wichtig; Fleischwolf und Gemüsereiben. LG Bonsai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hallo Bonsai,
ich habe mir gestern eine KA bestellt und freue mich schon. Ich hatte ja hier weiter oben auch ein paar Fragen gestellt, die bis heute leider nicht beantwortet wurden. Ich habe allerdings auch schon so viel im Forum über die KA gelesen, sodass ich mich dazu entschloss eine zu kaufen. Jetzt freut es mich um so mehr, dass Du auch zufrieden bist. Ich bekomme das Zubehör Gemüsereibe, Fleischwolf mit Pürieraufsatz (oder so ähnlich) und ein Spritzgebückvorsatz. Außerdem habe ich mir gleich eine zweite Schüssel mitbestellt. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner neuen KA und ein schönes Weihnachtsfest. Viele Grüße Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
@Hexara. Angenehm.... Ich telefoniere auch gelegentlich, während sie läuft, das geht gut! Der Einsatz für Scheiben ist dann für Dich bestimmt nicht so interessant, aber in punkto Kraut- oder Karottensalat z.B. oder beim Nüsse oder Schokolade reiben ist sie bestimmt schneller als Du! Ich nehm sie auch nicht für jede Zwiebel oder eine halbe Gurke her. Für größere Mengen oder eine sehr feine Konsistenz ist sie allerdings wirklich ungeschlagen komfortabel. Bei mir gibts wesentlich mehr Rohkostsalat als früher! Unser Küchenstudio bietet 2-3x im Jahr Vorführungen an. Die letzte war Angang Dezember und von einer Mitarbeiterin, es gibt aber auch Repräsentantinnen von KA selber, deren Kontaktdaten erfährt man bestimmt über KA! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@ spacemanspiff:irgendwas stimmt mit Deinem Link nicht.Was das Teigkneten angeht:Meine KW hat 750W;Stufe 1-10.Teig wird auf Stufe 2-3 geknetet also bei weitem nicht mit voller Leistung.Die brauche ich nur für den Blender den es bei KA bekanntlich nicht als Zubehör gibt @hexara.Ich sehe das wie Melli,für kleine Mengen nehme ich das Messer oder Mandoline. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Ich hab die große, da steht unten Max 315 Watt, Made in USA, aber die kommt überall durch, stecken ist sie noch nie gebleiben, egal was ich reingefüllt habe, wenns aber viel Teig sein muss, dann kommt der große Kneter raus, da gehen gleich 10 Kilo rein, zum Steinbackofen. Aber wenns nur der Teig für 2 Stollen oder nur mal schnell ein oder 2 Brote sein sollen ,dann ist da kein Problem! Es macht auch nichts, wenn sie stundenlang rühren muss, die hat noch nie schlapp gemacht, wegen Überhitzung oder so, (siehe TM) Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Eva,
auf dem Schiff mache ich Sashimi mit den selbst geangelten Fischen-ohne Küchenmaschine. LG Ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo Skrins,
habe seit kurzem eine Kitchen Aid, der Fleischwolf kam heute zum Einsatz. Ich bin mehr als entäuscht, das Messer ist ja nicht wirklich brauchbar. Das Hackfleisch kommt nicht gehackt, sondern gequetscht raus. Gibt es da evtl. ein besseres Messer oder wird der Fleischwolf mehr oder weniger als Spielzeug angeboten. LG Bonsai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Ein liebes Hallo ,
Wer hat die Gebrauchsanleitung für den Pürrieraufsatz, falls sie mir jemand zur Verfügung stellt ,schon hier ein Dankeschön Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Hallo,
ich besitze die Küchenmaschine und auch den Mixer. Speziell der Mixer war die Beste Anschaffung die ich in der Küche je gemacht habe. Er schafft wirklich alles. Seit ein paar Wochen aber ist er undicht. Das merke ich nicht beim pürrieren, sondern nur bei wirklich flüssigen Zutaten. Ich kann absolut nicht erkennen woran das liegen könnte. Ich habe ihn schon seit ein paar Jahren. Muß ich evtl. die Dichtung austauschen? Sie sieht zwar noch normal aus, aber irgend etwas muß es sein. Nur was? Wäre für Hilfe und einen guten Tip echt dankbar. Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Skrins,
es gibt hier eine KitchenAid-Gruppe. Wäre schön, wenn du da als Mitglied beitreten würdest. Ich glaube, die KA-Freunde dort würden sich über deinen Beitritt sehr freuen... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
@ Bonsai ich benutze den Flesichwolf mehrmals im Monat und bei mir kam das Fleisch noch nie gequetsch heraus. Besteht die Möglichkeit, das du irgendwas falsch zusammengesteckt hast. Gruß tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
bin Neuling hier und hätte da auch mal ne Frage zur Kitchen Aid. Hab die große mit der 4,83l Schüssel und mach mich demnächst dran Dresdner Stollen zu backen. Ein Rezept (2 Laibe) ist mit 600g und natürlich noch jede Menge anderes Zeug (Orangeat etc.). Schafft es die Maschine, wenn ich das Rezept mal 1,5 nehme? Also, 900g Mehl und dann noch jede Menge anderes Zeug... Vielen Dank und liebe Grüße, Herberta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
Hi Herberta,
kuck mal 6 Beiträge weiter oben... der von Rosalia. Aber vorsicht.. dabei kommt es auf das Rezept , bzw. die Konsistenz des Teiges an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Hallo!
Ich habe die Beiträge gelesen. Habe seit einiger Zeit auch eine KA und habe dazu die 6 Trommeln für Gemüse reiben, schneiden etc. Meine 1. Frage: Wer kann mir sagen, welche Trommel ich für Rotkohl verwenden kann. Irgendwie komme ich da noch nicht klar. Meine 2. Frage: Wo kann man das dazugehörige Kochbuch bekommen, ich habe so eine blaue Karte nicht gefunden in meiner Verpackung. Gibt es eine andere Möglichkeit daran zu kommen? Hoffe sehr ihr könnt mir helfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
zu den Trommeln: ich kann weder die Nummern noch die "Muster" beschreiben. Welche Trommel du wofür verwenden kannst, steht in der Anleitung, die dabei ist. Gaaaaaanz sicher Das Kochbuch bekommst du, wenn du diese Garantiekarte ausfüllst. Bei mir war die Karte allerdings nicht blau, sondern weiß. Schau nochmal genau, ich hab die auch nicht auf Anhieb entdeckt. Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi kleinschneckchen,
Ich habe gelesen wozu welche Trommel, nur zum Rotkohl steht leider nichts. Da hilft dann wohl nur ausprobieren. Aber dennoch Dankeschön. Nach der Karte werde ich nochmal schauen. So ist das halt, wenn man genau liest und dann voll auf "blau" abgefahren ist. Auch Dir liebe Grüsse und herzlichen Dank für die schnelle Antwort, akinomschmetterling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Ja, in der Anleitung werden natürlich nicht alle Kohlarten aufgeführt sein... schau einfach nochmal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
ich nehme immer die normale "schneid" Raspel, da mit mit den anderen der Kohl zu fusselich und klein wird.
Gruß Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, inzwischen würde ich das auch so sehen, die mittlere Raspel ist zu klein, die große Raspel habe ich jetzt genommen, aber nach dem kochen war ich dann doch nicht so richtig zufrieden. Beim nächsten Mal werde ich es mit der "schneid" Raspel ausprobieren. es tut dem Geschmack keinen Abbruch. Aber Recht herzlichen Dank für die Hilfe. Ich wünsche Ihnen Allen ein schönes Weihnachtsfest. Habe dann doch gleich noch eine Idee, gibt es sowas wie eine Ideenbörse oder so, wo man zum Beispiel Kitchen Aid mal drauf hinweisen könnte, dass in der Beschreibung eine genauere Beschreibung sinnvoll wäre oder steht es dann im Kochbuch genauer drin?
Liebe Grüsse und schönes Fest Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
hallo,
ich habe seit etwa 15 Jahren die KSM 90 Ultra Power. Bisher wusste ich gar nicht wie das Ding heisst bzw welcher Typ es ist. Dieser Thread hier hatte mich neugierig gemacht um mal nachzuschauen. Offenbar hat meine Maschine eine schwächere Leistung als die Artisan, aber ich vermisse da nichts. Die Maschine läuft mindestens 4 mal pro Woche. Allerdings benutze ich sie fast nur zum rühren von Teigen ect. Das Zubehör, wie die Schnitzel-, Reibe- und Raffeltrommeln verwende ich fast nie, ausser ich brauche mal grössere Mengen an geraffelten Karotten. Der Fleischwolf kommt auch selten zum Einsatz, da habe ich von Gastroback extra ein Gerät. Allerdings ist die dazu gekaufte Getreidemühle der KA nicht schlecht und mahlt sehr fein. Ich mahle hauptsächlich Nüsse. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Will mir wohl eine schicke rote KA zulegen. In den verschiedenen Foren wird man aber eher konfus als alles andere. Kann man nun mit der KA problemlos 1,2kg Mehl zzgl. Zutaten kneten? Mache unser Brot selber, daher wäre es sehr wichtig. DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
Fragen/Probleme zur KA gab es hier schon reichlich. Ich habe von einem Kauf derselbigen Abstand genommen, weil sie nichts verspricht, was andere Küchenmaschienen nicht auch können.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jüsial, leider ist das keine Antwort auf meine Frage. Der Thread hat das Topic: Fragen zur KitchenAid.
Daher bitte keine unsinnigen Antworten, die keine Relevanz auf das Thema haben. Sonst kann man auf diesen Thread verzichten. Ich habe auf einen eindeutigen Thread eine eindeutige Frage gestellt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mylonith!
Also ich habe zwar eine weiße ( An der Diskussion KA "ja" oder" nein" beteilige ich mich lieber nicht, ich habe dazu meine eigene Meinung, aber soviel denn doch: Wenn ich ein Haar in der Suppe suchen will, finde ich eins! Ich hoffe die Antwort zum 1. Teil hilft! Liebe Grüsse und Guten Rutsch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo Mylo
Ich finde sie nur bis Teigmengen von ca 750gr Mehl angenehm. Ich mache allerdings hauptsächlich Vollkornbrote mit vielen Samen und Sauerteig - also schwere Teige; Ich habe mir jetzt noch die Lux Assistent für grössere Brotmengen gegönnt - konnte sie gebraucht kaufen. Die Lux Assistent verarbeitet problemlos vom 500gr - 5kg Mehl. beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2008 |
Beim Thema Brot backen,
wird gern vergessen zu sagen, ob es sich um "sehr festen" Teig für frei geschobenes Brot.... oder sehr weichen für ein Kastenbrot handelt. Kastenbrote kann meine KA HD bis 1500 g Vollkormehl plus Zutaten verarbeiten. Bei festeren Teigen ist bei wesentlich weniger Schluß... wo das genau ist liegt eher an der Konsistenz des Teiges als an der Menge. Nudelteig .. schaft sie 750 g. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo Helmut
meistens mache ich freigeschobene Brote .. die Kruste wegen... Zwetschgendatschi-Hefeteig schafft sie natürlich 1kg Mehl problemlos beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit eine kaum gebrauchte KitchenAid Artisan - Küchenmaschine ersteigert und bin total zufrieden. Zunächst machte ich mir bei schweren Teigen allerdings Gedanken. Der Motorkopf bewegt sich dabei nämlich ein wenig. Habe hier dann auch gelesen, dass das normal sei. Andere schrieben wieder, dass darf nicht sein. Hat mich natürlich total verunsichert... Dann habe ich mir ein paar Videos bei..... angesehen. Die bewegen sich alle ein wenig. Also umsonst sorgen gemacht und ich bin nun glücklich und zufrieden. Nun noch eine Frage Ich habe mir den Blender von der KitchenAid Artisan-Serie bestellt. Ganz brav die Garantiekarte abgeschickt und warte nun schon seit zwei Wochen auf mein versprochenes Kochbuch. Weiß jemand wie lange es dauert bis es eintrudelt? LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2011 |
Hallo Melli,
ich habe endlos auf mein Kochbuch zur KitchenAid Artisan Küchenmaschine gewartet. In der Regel soll es 3 bis 6 Wochen dauern. Nach 10 Wochen Wartezeit habe ich beim Kundenservice von Kitchen Aid angerufen. Und siehe da, ich wurde einfach nur vergessen. Nach dem Anruf habe ich mein langersehntes Kochbuch ganz schnell bekommen. Liebe Grüße Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fidelchen
Vielen Dank! Dann werde ich mal noch drei Wochen warten und hoffen, dass es in diesem Zeitraum eintrudelt. Vielleicht habe ich ja Glück und wurde nicht vergessen Wie findest du das Kochbuch denn? Ist es brauchbar? LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Melli,
das Kitchenaid Kochbuch ist aus meiner Sicht ein sehr schönes Kochbuch. Allein die anschauliche Bebilderung der Rezepte macht mir schon Appetit. Das Kochbuch ist übersichtlich gestaltet. Die Küchenmaschine einschl. Mixer wird in den Grundfunktionen gut beschrieben. Welche Teile der Küchenmaschine bzw. Zubehör usw. für ein Rezept benötigt werden, ist jeweils angegeben. Gegliedert ist das Kochbuch nach Basisrezepte, Getränke, Vorspeise, Hauptgerichte, Beilagen, Brot und Desserts. Für die Alltagsküche finde ich die Rezepte teilweise zu aufwendig. Doch will ich mal etwas besonderes zubereiten und das noch mit dem gewissen Etwas und einem Schuß Raffinesse - ja dann bist du mit diesem Kochbuch gut bedient und kannst dich darauf freuen. Ich kann ja nur für mich sprechen: für mich war das Buch eine Bereicherung. So wie die Kitchenaid. Du schreibst, du hast dir den Blender bestellt. Ich liebäugel auch sehr damit. Würdest du mir deine Erfahrungen mitteilen, sobald du diese gemacht hast. Liebe Grüße Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Melli!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude mit deiner "neuen" Maschine. Habe da mal eine Frage, was ist bitte ein Blender? Habe noch gar nichts dazu gelesen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mein Kochbuch immer noch nicht habe und das ist jetzt schon 8 Monate her (!) Ich kann nun ja schon auf eine gewisse Zeit zurückschauen und bin auch sehr begeistert von der Maschine. Sie nimmt einem doch viel Arbeit ab und jeder der sie stehen sieht ist neidisch. Habe erst überlegt, ob ich sie mir überhaupt noch kaufe, aber ich bereue nicht einen Tag, ich bereue eher, dass ich es nicht schon viel viel früher gemacht habe. Die hohe Qualität überzeugt und hält was sie verspricht. Herzliche Grüsse Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fidelchen,
danke für deine Beschreibung des Buches. Nun warte ich noch sehnsüchtiger. Ja , die KitchenAid ist wirklich eine Bereicherung! Den Blender habe ich mir nur bestellt, weil meine alte Küchenmaschine auch einen Mixaufsatz hatte. Irgendwie fehlte der mir dann und zwei riesige Maschinen wollte ich deshalb auch nicht stehen haben. Also kaufte ich mir den Mixer/Blender von Tchibo. Nachdem ich diesen zweimal im Gebrauch hatte,merkte ich, das ist nicht so ganz das Richtige. Also nun zum KitchenAid Blender: Er sieht schon recht gut aus. Ich finde er ist ein wenig wuchtiger als sein Vorgängermodell. Als erstes habe ich natürlich das Eis crushen probiert - funktioniert super. Ich dachte mir, wenn er die Eiwürfel so klein bekommt, geht das mit gefrohrenem Obst doch sicherlich auch. Nun gibt es bei uns des öfteren "schnelles Eis". Einfach ein paar gefrohrene Früchte, Puderzucker und Joghurt in den Mixer... und zwei Sekunden später ist alles fertig. Wenn man das Eis allerdings etwas fester mag sollte man es noch kurz in den Gefriehrschrank stellen. Auch frisches Gemüse hackt er dir klein (man kann wirklich zwischen hacken und pürrieren wählen). Was er allerdings nicht schaft sind Gemüsezwiebenl oder Lauch. Das musst du dann vorher schon klein schneiden. Unsere Milchshakes werden auch super luftig und cremig. Gestern gab es bei uns Spinat. Nachdem dieser fertig gekocht war gab, ich ihn in den Blender zum pürrieren(denn warme Speisen kannst du dort auch hineingeben). Irgenwie hielt der Deckel nicht ganz dicht (beim nächsten mal muss ich mal drauf achten, ob ich da was falsch gemacht habe). Bis auf diese zwei kleinen Zwischenfälle bin ich mit dem Teil total zufrieden. Die Reinigung ist auch kinderleicht. Du gibst ein wenig Wasser, einen Tropfen Spüli hinein, drückst für drei Sekunden einen Knopf und das wars. Man kann ihn auch, zur gründlicheren Reinigung,auseinanderschrauben. Auch das finde ich supereinfach. Für den Geschirrspüler ist der Aufsatz auch geeignet. Allerdings war meiner noch nicht dort drinnen. Fazit: Auch dieses Teil möchteich in meinerKüch nicht mehr missen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Geräte optisch schon so toll sind und mann sie nicht in den Schränken versteckt. So benutzt man die Geräte doch viel eher, als wenn man sie erst hervorkramen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika,
ein Blender ist ein Standmixer für Shakes..... Diese Teile werden unter dem Namen Blender oder Standmixer verkauft. Auch ich hatte überlegt, ob ich sie mir kaufe. Es gibt soo viele, die von dieser Maschine begeistert sind - es gibt aber auch soooo viele die genau das Gegenteil sind. Man ist dann irgendwann echt verunsichert. Jetzt kann ich sagen, dass ich suuuper glücklich mit meiner roten KitchenAid bin. Meine beiden Geräte sind mehrmals wöchentlich im Einsatz. LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2010 |
Hallo Mellie
- und alle anderen, die auf ein Kochbuch warten - es könnte vergeblich sein. Ein Kochbuch gibt es nur beim Kauf einer "Artisan", nicht beim Blender und auch nicht bei der "Classic", auch nicht bei der "Heavy Duty" oder "Professional". Im Zweifelsfall bringt es auch nichts, beim (Reaparatur-) Service anzurufen, die verweisen eine nämlich an die hotline - und da muss man anrufen, wenn's zu lange dauert. Ist zwar nervig, weil die oft nicht besetzt ist, da es aber eine kostenlose Nummer ist, sollte man es einfach öfters probieren. Ich finde das Kochbuch auch recht gelungen, allerdings habe ich mich schon gewundert beim Einband, wo KitchenAid dauernd vom "Standmixer" spricht, aber die Küchenmaschine meint. Kommt sicher daher, dass im Amerikanischen "Küchenmaschine" "Stand Mixer" heißt, während der "Standmixer" eben "Blender" heißt. Eigentlich ja nicht schlimm, aber der Hersteller sollte es doch eigentlich wissen. Viel Glück also beim Warten aufs (und Freude beim Erhalt des) Kochbuch/s. Bademdjun |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bademdjun
Auch für den Blender bekommt man ein Kochbuch. Allerdings nur wenn er von der neueren Generation ist. Bei meinem war ein Garantieheft dabei und dort steht genau drin für welche Geräte man ein Buch bekommt. Und zwar Blender(Artisan), FoodProtektor Artisan und natürlich die Küchenmaschine Artisan LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Melli,
lieben Dank für deine Erfahrungswerte mit dem Blender. Ich denke, ich werde ihn mir auch zulegen. Allerdings in Pastellgelb - passend zu meiner KitchenAid. Bevor ich mir die Küchenmaschine gekauft habe, habe ich mich auch für andere Küchenmaschinen interessiert und Tests gelesen. Sicherlich gibt es auch andere gute Maschinen, doch zum Schluß hat mein "Bauchgefühl" entschieden. Ähnlich ist es nun beim Blender. Schnell mal Gemüse kleinhacken oder einen Gemüsedrink machen, das schafft mein Passierstab - der sonst schon viele gute Dienste geleistet hat - eben nicht. Noch eine andere Frage: meinst du, ich könnte auch Hackfleisch im Blender hinbekommen, ohne das das Fleisch gleich zu Mus wird? Oder ist vielleicht die Anschaffung eines Fleischwolfs ratsamer? Liebe Grüße Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fidelchen,
Hackfleich im Blender habe ich noch nicht ausprobiert, da ich einen Fleischwolf für meine KA habe In der Anleitung des Blender steht was von gekochtem Fleisch kleinhacken. Von frischem Fleisch steht da nichts Wenn dir den Blender nicht sofort zulegen möchtest (manchmal muss man ja auch erst mal etwas Geld zusammenkratzen) könnte ich das ja mal bei Gelegenheit ausprobieren. Hast du den Passierstab für die KA? Nee kann ja nicht der funtioniert doch nur in Kombination mit dem Fleichwolf .Oder gibt´s da noch was anderes? Ach, jetzt geht mir ein Licht auf Auf der KA-Internetseit gibt es auch eine Anleitung für den Blender. Zwar nur für den Alten, aber ich glaube, außer im Zusammenbauch des Aufsatzes, sind das nicht so riesige Unterschiede. Bei Amazon gibt es momentan neue Artisan-Blender recht günstig. Klick auch mal "Gebraucht" an - denn oft sind es keine gebrauchten Geräte. Manchmal ist nur der Karton verschrammt... . Das war mir schnuppe. Dafür habe ich dann aber 50,-€ gespart. LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Melli,
Ja natürlich besitze ich einen Pürrierstab und keinen Passierstab - wie Recht du hast. Danke für den Hinweis und danke für den Tipp "Gebrauchte". Absolut guter Hinweis. So und jetzt habe ich mir den Fleischwolf + Spritzgebäckvorsatz bestellt. Beim Blender in pastellgelb warte ich auf einen günstigen "Gebrauchten". Jetzt freue ich mich auf den Fleischwolf und wünsche mir, dass ich genauso zufrieden bin mit dem Arbeitsergebnis wie beim Gemüseschneiden, Raspeln und Reiben. Das Zubehörteil ist wirklich super. Ob Käse, Nüsse, Schokolade, Gemüse immer ein tolles Ergebnis. Ich bin nun schon richtig gespannt, Liebe Grüße Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,ja... die KitchenAid kann ein schon arm machen. Irgendwie entdeckt man (frau) doch immer wieder Zubehör
Dafür macht sie ein aber auch reicher - nämlich an Zeit und Kochfreude. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Fleischwolf & Sprittzgebäckvorsatz. Den Vorsatz werde ich mir zur Weihnachtszeit wohl auch holen. Der kostet ja zum Glück nicht viel. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen "Pastell Gelben" günstig bekommst zu deinem "Wunschtermin" bekommst. LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mellie,
heute ist nun der Fleischwolf und der Spritzgebäckvorsatz eingetroffen. Und so bin ich dann auch gleich zur Tat geschritten und habe als erste Amtshandlung Spritzgebäckteig durch den Wolf gejagt. Hat super geklappt. Die KA habe ich auf Stufe 1 laufen lassen. Der Teig kam zügig aber nicht zu schnell aus dem Fleischwolf. Kurze Unterbrechungen - d.h. Maschine aus - waren immer dann, wenn nicht mehr genügend Teig im Wolf war und auf- bzw. nachgefüllt werden musste. Günstig ist es, wenn eine 2. Person das Nachfüllen übernehmen kann. Dann geht alles noch schneller. Bin mit dem ersten Ergebnis total zufrieden. Gebäck ist super geworden. Wenn du Spritzgebäck gerne essen magst, lohnt sich die Investition für den Spritzgebäckvorsatz (habe den Städter). Liebe Grüße Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Fidelchen!
Den Vorsatz werde ich mir 100% noch anschaffen. Ich sagte ja schon, dass ich mit dem Fleischwolf echt zufrieden bin. Fleisch, Fisch...ist schnell durchgejagt und wird nicht matschig. Die Reinigung geht auch leicht von der Hand. Aber das wirst du ja sicherlich auch gemerkt haben. Dann wünsche ich dir noch guten Hunger bei deinen Keksen LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2011 |
Hallo!
Ziemlich unverhofft bin ich heute Besitzerin einer KitchenAid Artisan geworden, ich habe sie nämlich bei der Verlosung zum Eiswunder-Produkttest gewonnen. Natürlich möchte ich das schicke Teil (es ist die eisblaue) so gut wie möglich nutzen und habe mich schon mal ein bisschen nach Zubehör umgesehen. Aktuell habe ich das Grundzubehör zum Schlagen, Mischen, Kneten ect. Auf jeden Fall werde ich mir das Gemüseschneideset zulegen, ich backe nämlich gerne Reibekuchen. Außerdem liebugele ich mit der Eismaschine. Hat damit jemand Erfahrung? Lohnt sich der Kauf? Ich habe mir schon lnger überlegt, mir eine Eismaschine zu kaufen, war mir aber noch nicht sicher, welche es denn sein soll, aber jetzt liegt es für mich doch nahe, mir die für die KitchenAid zu kaufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch Chantal!!!
So viel Glück muss man erst mal haben. Ich habe auch schon nach dem ice- cream-maker gefragt. Gib mal "Wie zufrieden seid ihr mit dem ice-cream-maker von KitchenAid ein" Dort wirst du ein paar Antworten finden. Ich habe mich nun dazu entschlossen, mir in 2-3 Monaten einen anszuschaffen. Es sind zwar nicht alle von diesem Teil überzeugt und schwören auf eine Maschine mit Kompressor, aber dann hat man ja noch ein Gerät stehen.... Viel Spaß mit deiner KA mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke! Ich habe die Diskussion gerade nachgelesen. Das sagt mir eigentlich schon alles, was ich wissen wollte. Eine Kompressormaschine hätte ich mir sowieso nur angeschafft, wenn die Kinder noch zu Hause wären, aber es geht um mich alleine, und gelegentliche Besucher. Da müsste der Icecream-maker für mich doch eigentlich ausreichen. Die Kompressormaschinen sind ja auch nicht gerade billig, und man hat dann eben noch ein Gerät herumstehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau mein Gedankengank Chantal. Mein Sohn ist zwar erst 14 und lebt somit noch etwas bei uns.... aber dennoch....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na super, dann kommt das Teil auch direkt mit auf meine Anschaffungsliste.
Dann habe ich noch eine Frage zu dem Gemüseschneider, den will ich auf jeden Fall haben. Mir geht es hauptschlich ums Reibekuchenmachen, bin eben Klnerin, und Rebekuchen schmecken mit selbstgemachtem Teig am besten. Komme ich dafür mit dem Gemüseschneider-Grundset aus, oder sollte ich da den Dreiersatz zusätzliche Trommeln direkt mitbestellen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch habe ich das Grundset... Ob es dir ausreicht würde ich probieren. Da gibt es soooo viele unterschiedliche Meinungen. Rein Gefühlsmäßig würde ich sagen es reicht. Reibekuchen (oder Puffer, wie sie bei uns heißen) habe ich damit noch nicht gemacht.
Krautsalat und Möhrensalt... habe ich schon kräftig geraspelt und ich denke die Größe der Schnitzel müssten auch für deine Reibekuchen passen. Ich werde mir aber dennoch irgendwann das Zusatzset gönnen, da ich so gerne die Julienne-Trommel hätte. UÄÄÄÄhhhh hat denn keiner einen Sponsor für mich. LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Hallo,
ich habe vor 9 Monaten eine KA aus der Artisan-Serie und vor 6 Wochen den Blender bestellt. Beide Kochbücher kamen nach 2-3 Wochen. Allerdings erst, nachdem ich die Garantiekarte per Post abgeschickt hatte. Die Internetregistrierung funktioniert irgendwie nicht. Die Kochbücher sind sehr schön und mit beiden Maschinen bin ich sehr zufrieden. Tipp: Mit dem Gemüsehobel Kohlrabi schneiden für "Kohlrabicarpaccio" (mit Studentenfutter). LG Sternchen_Nudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gut, dann weiß ich Bescheid und werde die Karte auch per Post schicken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also... ich habe die Karte per Post geschickt und muss nun schon einige Zeit auf mein Buch warten. Hatte dann in einem anderen Fred den Tipp bekommen, meine KA online registrieren zu lassen - da wäre das Buch nach einer Woche da. Ich glaube es macht keinen Unterschied wie man sein Gerät registrieren lässt. Schiefgehen kann immer etwas. Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail
an den Kundendienst geschrieben... die waren super nett und haben sich 1000 mal entschuldigt (Manchmal geht auf dem Postweg etwas verloren). Nun schicken sie mir erneut ein Buch zu. LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
wenn du liebend gerne die klassischen Kartoffelpuffer essen magst, sind die zusätzlichen Trommeln zum Gemüseschneider sinnvoll. Da eine Trommel fürs Kartoffelnreiben vorgesehen ist. Allerdings schmecken uns die Kartoffelpuffer auch sehr gut, wenn die Kartoffeln fein geraspelt sind. Ich benutze alle 6 Trommeln. Ob Käse, Schokolade, Nüsse, Mandeln, Gemüse usw. geraspelt, gemahlen oder geschnitten - im Ergebnis ist alles prima. Viel Spaß und Freude mit deiner neuen KitchenAid. So viel Glück - ein super Gewinn. Viele Grüße Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chantal,
nun bin ich doch schon "Fastbesitzerin" des ice-cream-makers. Den habe ich gerade recht günstig ersteigert und kanns nun kaum abwarten ihn in Aktion zu sehen. Ich hoffe, dass das Teil schnell geliefert wird. Ich berichte dann mal, wie es mir gefällt.... LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit dem flexiblen Flachrührer? Wenn ja, welche Vor- oder auch Nachteile hat er gegenüber dem normalen Flachrührer? Ich wußte gar nicht nicht, dass es so ein Teil gibt. Und bevor ich mir den zulege, frage ich doch lieber mal in die "erfahrene" Runde, Vielen Dank, liebe Grüße Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Im KitchenAid Forum wird über dieses Teil geschrieben. "Nun hab ich ihn doch beaterblade" .
Ich habe dieses Teil (noch) nicht und kann dier dazu keine genauen Ratschläge geben, aber schau doch mal im KA Forum vorbei!? lg mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo mellie,
danke für den Hinweis. Werde gleich nachschauen. Liebe Grüße Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo
ich lese schon seit einiger Zeit alles über die KA mit Interesse. Habe z.Zt. eine Mum, die aber nach 15 jahren ihren Geist aufgibt. Bin nicht unzufrieden damit, aber sie ist auf Mengen bis zu 2 kg ausgerichtet und seit ich allein bin, brauche ich diese Mengen nicht. Einen Pizzateig aus 250 g Mehl verarbeitet sie wegen der Menge eben nicht so wie ich es gern hätte. Ausserdem sind die Rührhaken/besen in der Schüssel arretiert, dadurch ist das Entleeren und die Reinigung nicht so praktisch. jetzt aber meine Frage: ich habe gesehen, dass es jetzt auch eine KA mit Glasschüssel und diesem flexiblen Flachrührer gibt. Ich möchte auf jeden fall die Artisan mit 300 Watt, wegen 1 kg Brotteigrezepten. Wozu dient die Glasschüssel? Ist das nur Design oder hat die eine "wichtige" Funktion bei bestimmten Teigen? Wozu ist der neue flexible Flachrührer? Danke schon mal für eure Tipps LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Padora,
wie ich Fidelchen schon geschrieben habe..... Schau mal im KA-Forum (jetzt hab ich ihn doch beaterblade)..... Dort wird ausgibig über den flexiblen Flachrührer geschrieben. Ich glaube nicht, dass die Glasschüssel eine bessere/ andere Funktion hat. Das Einzige , sie hat eine Skala. So kannst du die Mengen direkt in der Schüssel abmessen. Sie sieht halt schicker aus. LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo
danke, dann lese ich mich da mal durch LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2011 |
Hallo,
ich bin neu hier, das heisst, ich lese natürlich schon seit Jahren die schönen Rezepte hier aber nun habe ich mich dazu entschlossen, mich hier auch mal offiziell anzumelden Und gleich habe ich auch schon eine Frage. Ich habe mir vor zwei Tagen eine Kitchen aid gekauft und habe heute zum ersten mal einen "leichten" Teig probiert. Also der Teig bestand aus 300g Mehl und 150g Hartweizengrieß. Nun hat sich bei dieser kleinen Teigmenge schon der Arm gehoben. Wenn ich laut Anleitungsbuch die Stellschraube verändere und der Flachrührer die Schüssel NICHT berührt, dann rastet sie ein aber wenn ich dann den Schneebesen einhake dann stösst er deutlich gegen die Wand der Schüssel, ist das richtig so???? Der Schneebesen ist auch länger als der Flachrührer ist es dann trotzdem richtig das man sich an den Maßen des Flachrührers orientiert? Ich bin schon etwas verzweifelt, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Vielen lieben Dank Grüßle Steffi PS: ich habe aus versehen oben auf neues Thema erstellen geklickt und diesen Post auch unter Küchenausstattung veröffentlicht, dabei sollte er eigentlich hier herein, kann ich den anderen Thread vielleicht löschen damit? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Steffi,
nicht verzagen. Erstmal hast du mit der Kitchenaid eine gute Wahl getroffen. Glückwunsch! Ich lese 300 g Mehl und 150 g Hartweizengries. Handelt es sich dabei um einen Nudelteig? Also ein sehr fester Teig? Wenn es so ist, kann es schon gut sein sein, dass die Maschine beim Kneten ordentlich in Bewegung - auch bei 450 g - ist. Es ist die Frage: hebt die Maschine den Arm weil sie den Schüsselboden berührt oder weil der Teig so fest ist? Ich war im Nov. 2010 - seit dieser Zeit bin ich Besitz einer Kitchenaid - auch total erschrocken. Weil ich mir gedacht habe, das kann so nicht richtig sein. Ich verarbeite viele schwere Brotteige. Auf Stufe 2. - auf keinen Fall höher. Die Maschine rödert und ackert dann ordentlich - dennoch knetet sie den Teig dann brav. Habe inzwischen auch mal nachregulieren müssen, weil der Knethaken die Schüssel berührte. Allerdings hatte dies keine Auswirkungen auf den Schneebesen. Dabei fällt mir gerade noch ein: Welche Serie der KA hast du: die Klassik oder die Artisan. Die Klassik hat m.W. 250 Watt und die Artisan 300 Watt. Weiß jetzt nicht, ob mein Kommentar hilfreich für dich ist. Wenn du dir unsicher bist, nutze die Garantie. Liebe Grüße Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffi,
auf jeden Fall sollte eine Einstellung für alle Rührer richtig sein. Nicht, dass du ständig rumschrauben musst. (Soll heißen, Schneebesen, Flachrührer und Knethaken sollten nach einmaliger einstellung immer passen). Meine Maschine ackert bei schweren Teigen auch ganz schön. Zunächst dachte ich, dass das so nicht richtig sein kann und habe mich hier bei CK durchgelesen. So richtig beruhigt hat mich das allerdings nicht, weil überall etwas anderes stand. Dann habe ich mir Videos (auf you t.........) angesehen. Habe dort KitchenAid Pizzateig / Nudelteig.... eingegeben und war dann beruhigt. Dort haben sich alle Maschinen bewegt. Ich wünsche dir, dass dich die Videos genau so beruhigen können. Falls das bei deine KA heftiger aussieht, würde ich den Kundendienst informieren und die Garantie in anspruch nehmen. LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
kann jemand mir sagen, warum ein Kitchen Aid Standruehrgeraet (ich finde die Bezeichnung Kuechenmaschine ein wenig irrefuehrend, wenn man zunaechst keine Zusatzzubehoer fuer andere Zwecke kauft) in Deutschland so teuer verkauft wird - fast 500 EUR in amzon.de. In den USA kann man schon eins fuer $250 (od im teueren Laden $300) kaufen. Rechnet man den Tauschkurs noch dazu, dann ist 500 EUR ein unverschaemter Preis!!! OK, es mag Importgebuehr geben, aber wie bitte, ein Teil im Wert $250 wird in Dt f fast $1000 verkauft? Und komm, f die Fa Kitchen Aid kann es doch nicht so viel kosten, die Elektrik des Geraets v 110V f US Versionen auf 220V f EU Versionen umzustellen. Dass, das Teil einigermasse vernuenftig ist, z.B. mit Edelstahlbehaelter u starkem Motor ausgestattet ist, stimme ich zu. Und auch, dass es mit viel Zusatzteile viele Arbeiten erledigen kann (wenn man die alle einzeln kaufen moechte). Also, Fragen an alle und Skrins, ob es auch keine vergleichebare deutsche Alternative mit weniger unverschaemmtem Preis gibt? Ein Edelstahlbehaelter und starken Motor haette ich gern. Aber das Teil werde ich nur als Standruehrgeraet benutzen. Eine Kuechenmaschine, die zum Schneiden in verschiedenen Formen genommen wird, lasse ich z Staubfangen immer stehen, da es f mich praktischer, selbe alles schnipseln (entsteht weniger Sachen z Abwaschen hinterher). Grosser Nudelenthusiast bin auch noch nicht, Nudelteil selbe auszurollen u zu schneiden. Backen tue ich oefter gern mal. Also, ich glaube immer noch an deutscher Ingenieurkunst. Kann jemand mir bitte gute Alternative vorschlagen od z Not Quelle in Deutschland, wo man ein KA Standruehrgeraet (keine Beleidigung an die bereits glueckliche Besitzer) guenstiger als bei amazon.de bekommen kann? Vernuenftiger Preis f das Geraet finde ich, soll im Niveau sein wie sein Preis in den USA $250-300, und von mir aus, dieselbe Nummer in EUR aber bitte schoen nicht 500 EUR nur f die Importgebuehr. Vielen Dank und MfG, Hobby-Chef |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
habe schnell Produktmerkmale bei amzon.de nachgelesen u gefunden, dass das teuere Kitchen Aid Standruehrgeraet 300 Watt Leistung hat, wahrend das guenstigere Bosch MUM47A1 (500 vs 200 EUR) die doppelte Wattzahl v 600 hat. Also, kann jemand m Erfahrung u Kenntnisse darueber bitte sagen, warum KA besser u anscheinend beliebter sein soll so, dass es dem doppelten Preis gerecht ist? Ich moecht mir auch ein vernuenftiges Standruehrgeraet f meine neue Kueche in Deutschland leisten u hatte ursprunglich auch vor, ein Kitchen Aid, wie in den USA zu sehen ist, aber in 220 V Version in Deutschland zu kaufen. Aber da kannte ich den unverschaemten Preis (wg Importgebuehr) des Teils in Dt, der mich schockiert, noch nicht. Ich nehme an, das Bosch Geraet ist auch in China hergestellt (wie KA und fast ander Haushaltssachen in den USA auch) ist. Aber gibt es grosse Unterschiede in Qualitaetsmerkmale? Vielen Dank fuer die Info. und MfG, Hobby-Chef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
von einer deutschen Firma gäbe es die Krups KH 940 E.Kostet < 300,- Euro Aber heutzutage weiß man nie, wer ,was, wo herstellt. Auch die Teile der KA werden in Asien produziert und in den Staaten zusammengesetzt. Weshalb sind die KA hier so teuer? Das ist Firmenpolitik,nichts weiter.Und daran kann man nun mal nix ändern. Da kann man auch fragen:Warum sind Geräte von Sony in Japan teurer als in Deutschland? LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S. Die Watt-Aufnahme(!) sagt wenig über die Leistung aus.
LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hobby-Chef!
Tja die Nachfrage reguliert den Preis! Das siehst du ja ganz gut bei E 10, was ja nun nichts mit Küchenmaschinen zu tun hat. Ich bin selbst auch Besitzer eine Kitchen AId und bereue es keinen Tag. Zunächst habe ich auch lange grungen, weil genau wie du ich nur dachte, ach so oft braucht man sie nicht, aber du würdest dich wundern. Wenn du sie stehen hast machst du automatisch mehr damit, weil es wirklich einfach Spass macht. Man kann sich drauf verlassen und das Ergebnis überzeugt und ehrlich gesagt, vielleicht bin auch schon zu alt dafür, aber lieber zahle ich einige Euros mehr, aber ich weiß was ich habe, als dass ich 2 oder 3 Küchenmaschinen ausprobiere, mich ärgere oder unzufrieden bin und dann doch die Teure kaufe. Alternativen habe ich nicht gefunden, dass war ja auch der Grund warum ich keine Andere Maschine gekauft habe, sondern genau eben die. Oh je ich lese gerade nochmal rüber klingt wie Verkaufsberater, bin ich aber wirklich nicht. Schönen Abend noch. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch ich habe lange, lange..... überlegt, ob ich mir die KA gönnen sollte. Genau wie du Hobby-Chef, finde ich es eine Frechheit, dass die Maschinen hier wesentlich teurer sind. Wenn man aber mal ander Produkte in unterschiedlichen Ländern vergleicht, sieht es mit denen aber genauso aus. In einigen Ländern ist halt auch das Leben günstiger, in anderen dafür wesentlich teurer.... .
Mittlerweile habe ich eine KitchenAid Artisan und möchte diese nicht mehr missen. Wenn du schon bei Amazon das Ein oder Andere nachgelesen hast... ist dir da nicht aufgefallen, dass es dort gelegentlich sehr günstige Angebote gibt? KA-Artisan teilweise für 399,- mit Zubehör. Solltest du dich für eine KA entscheiden, würde ich dort mal regelmäßig reinschauen. LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
aber was dann wenn man die Motorenleistungen der Geraete vergleicht. Es gibt Geraete m hoeherer angegebener Wattzahl, z.B. Bosch MUM 6-er bis 86 Series, 1000-1200W. Und bei KA ist gerade 300W. Dass, das Teil robust aussieht u wohl gut arbeitet habe ich keie Frage. Jedoch finde ich dessen Preis f ein Standruehrgeraet doch uebertrieben (200-300EUR waere mir i.O.). Und ein Bosch 6 kostet <300EUR. Aber B. MUM86 wiederum >500E. Ich frage mich, ob es irgendwo eine vernuenftige Vergleichstabelle f KA Artisan u Bosch MUM hoeherer Series gibt. Bei amazon.de hat B MUM 6-er 3x5-Sterne Kritik u bei KA mehr Kritik (mehr gekauft) u insgesamt knapp 5 Sterne aber jede Kritiker erzaehlt von seinem gekauften Geraet u einen direkten Vergleich gibt es nicht. Vielen Dank u MfG, Hobby-Chef |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke, da muss man sich auf sein Bauchgefühl verlassen. Es gibt sicherlich Kennwood-Anhänger, Bosch-Verteidiger.....
Hier wirst du bestimmt überwiegend die KitchenAid -Liebhaber antreffen. Eine vernünftige Vergleichstabelle ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Um so mehr ich damals gegoogelt habe und mich belesen habe (überall stand etwas anderes), desto unsicherer wurde ich. Also habe ich mir das angeschafft, was ich ursprünglich wollte - ohne irgendwelche Vergleiche.... Die KA hat nen Direktantrieb - darum nur 300W LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hobbychef: Irgendwo hier haben wir doch mal verglichen (mittels Leistungsmessgerät) und dabei festgestellt, dass KA Artisan und Bosch MUM 46 sowohl im Leerlauf als auch bei vergleichbaren Teigmengen und -konsistenzen in den empfohlenen Teigknetstufen etwa dieselbe Leistung aus der Steckdose ziehen. Das hat auch nix mit Direktantrieb oder nicht zu tun (bei den gängigen Küchenmaschinen mit Rührarm von oben sehen die Antriebe alle recht ähnlich aus). Ist ja auch logisch - ähnliche Schüsselgröße, ähnlicher Knethaken, ähnliches Rührprinzip. Ich persönlich finde die KA hier in D maßlos überteuert - aber offensichtlich gibt es ja genug Leute, denen es nix ausmacht, hierzulande fast das Doppelte des US-Preises auszugeben. Ich würde weniger auf die Leistung als auf die vom Hersteller angegebenen Höchstmengen schauen und so kalkulieren, dass ich diese Höchstmengen nicht ständig ausreize (den Motor Deines Autos lässt Du ja auch nicht immer mit Höchstdrehzahl laufen). Von den so ermittelten Maschinen der gängigen Hersteller (Bosch, Kenwood, KitchenAid) nimmst Du einfach die, die Dir für den jeweiligen Preis am besten gefällt. Ggfls. spielt das erhältliche Zubehör noch eine Rolle (bei KA bspw. muss man den Standmixer separat kaufen, bei Bosch und Kenwood gibt's entsprechende Aufsätze). Prinzipiell traue ich der KA wegen des Vollmetallgehäuses eine längere Lebensdauer als z.B. unserer 46er Plaste-Bosch zu - allerdings hält die nun auch schon so etwa 7 Jahre (oder 8?) bei häufiger Hefeteigbereitung. Da müsste eine KA ja auch schon 25-30 Jahre halten, um den höheren Kaufpreis zu rechtfertigen. Zugeben muss ich natürlich, dass die KA schöner aussieht. Sollte unsere Plaste-Bosch mal den Geist aufgeben, tendiere ich aber eher zur großen 84er oder 86er Bosch - preiswerter als KA, ebenfalls Metallgehäuse, größere Schüssel, größere Verarbeitungsmengen, Standmixaufsatz meist dabei (das einzige Zubehör, das ich ab und an brauche). Ach ja: Wenn hier wer erzählt, seine Küchenmaschine schaffe Brot- oder Hefeteig aus soundsoviel Gramm Mehl, dann frage lieber mal nach, wieviel Flüssigkeit dann dabei ist - je weicher der Teig, desto mehr schafft die Maschine. Die Angabe "Brotteig aus 1 kg Mehl" ist völlig wertlos ohne Angabe der Flüssigkeitsmenge: Mit 750-800 ml Wasser dazu schafft unsere kleine Bosch das auch, beim Verhältnis 1000 g Mehl - 600 ml Wasser mute ich ihr nur so etwa Teig aus 400 g Mehl zu.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
ich nenne seit dem 04.12.11 eine wunderschöne Kitty mein Eigen und habe schon viele Rezepte ausprobiert. Jetzt habe ich mir einen Sandkuchen ausgeguckt. Mit meiner alten Bosch hat das nicht so richtig geklappt. Der Kuchen war viel zu fest, gar nicht so wie ich ihn in Erinnerung hatte. Wie mache ich das jetzt mit meiner Kitty? Benutze ich den Flachrührer? Irgendwo im Forum hier habe ich gelesen, das man einen Sandkuchenteig mit der Hand 1 Stunde rühren sollte, wie lange dauert das dann mit der KA? Würde mich über eine Antwort freuen Liebe Grüße Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gudrun,
ich bin seit Nov. 2010 stolze Besitzerin meiner KA. Habe vieles ausprobiert. Für Rührteige habe ich anfangs nur den Flachrührer verwendet. Jetzt benutzte ich seit einiger Zeit für Rührteige erst den Schneebesen und dann evtl. beim Mehl einrühren noch den Flachrührer. Bei Sandkuchen bleibe ich allerdings beim Schneebesen. Der Teig wird wunderbar luftig und locker. Auch das fertige Backergebnis vom Sandkuchen kann sich sehen lassen. Beim Sandkuchen ist es wichtig - ähnlich wie beim Biskuit - während des Backvorgangs nicht zu früh in den Backofen zu schauen. Denn sonst kann es passieren, dass der Teig zusammenfällt. cdn.chefkoch.de/img/smileys/heul.gif Butter, Eier, Zucker verrühre ich so lange, bis eine cremig-schaumige Maße enstanden ist und der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. cdn.chefkoch.de/img/smileys/hechel.gif Viel Spaß weiterhin mit Deiner KitchenAid und allzeit gutes Gelingen Grüßchen Fidelchenhttp://cdn.chefkoch.de/img/smileys/hechel.gif |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
waaaaaaah, ich glaube ich fange dieses ding schön langsam an zu hassen!
nix ,aber auch rein garnix wird so wie ich es will!!!! zuersteinmal hupft sie, dass macht mich schon narrisch, dann lässt sie unverrührte teigreste am boden zurück und dann immer dieses gschiss mit dem reiben oder raspel, denn da verklumpt alles in der reibe und man kann sie ständig ausputzen - was nur, was hat mich geritten dieses ding zu kaufen ???????( hab auch mal ein foto von den verklumpten schwammerln gemacht ist auf meiner seite zu sehn) waaaaaah! ich denke daran sie im garten zu vergraben! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich nachvollziehen, dass dich das ärgert kkari - aber das ist so nicht normal. Irgendwas scheint dann vielleicht mit deiner Maschine nicht in Ordnung zu sein. Lies dir noch mal genau die Anleitung durch und probiere es dann erneut - wenns dann noch immer nicht funktioniert, wende dich an den Kundenservice und schildere dort deine Probleme.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo kkari,
da kann ich mellie nur beipflichten. Das ist nicht die Norm und darf so nicht sein. Und bevor Du das Ding im Garten vergräbst, doch lieber den Kundendienst infomieren. Grüßchen fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
Hallo, ist ja ein zoemlich langer thread...
Ich will mir eine Küchenmaschiene kaufen und bin völlig unentschlossen. Meine besonderen Anforderungen (neben Rühren und Schlägen): Ich will Krautsalat machen fein (fein! - monomolekulare Krautstreifen ! Was wär besser: Bosch oder KA? Dann würde ich gerne Wurstteig Kuttern (Mixeraufsätze? Drehzahlen, Messer? Kann man Farcieren? Eis schlagen?) Nudelteig... ist wohl mit beiden kein Thema Nudelaufsatz: Wie ist die Handhabung bei der MUM8? Dort ist der Fleischwolfaufsatz ziemlich nah am Boden, da passt keine Schüssel mehr drunter, oder? Stört das in der Praxis? Bei der KA ist das schön hoch. Wie sind die Fleischwolfaufsätze, um Nudeln zu prssen? Taugt das? Beim Preis von 500 - 600€ ist man nicht weit vom unteren Gastrobereich entfernt. Gibts hier eigenltich Diskussionen, ob man dann nicht lieber mal in Richtung Profiwelt schielen sollte? (Ich spiele z.B. mit dem Gedanken mir einen ADE C3 Kutter anzuschaffen oder gar einen ADE Vulcano Koch-Cutter (ist aber zu teuer für den Privathaushalt) LG Kallewirsch PS: Ich arbeite bei BSH (Bosch Siemens-Hausgeräte), eine KA wäre also Hochverrat, den ich mir aber zugunsten des besseren Produktes gönne würde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2012 |
Hallo zusammen... ich bin seit Weihnachten 2011 stolzer Besitzer einer Artisan.... wunderbares dunkelblau..... und sehr zufrieden.... Die Maschine erledigt eigentlich alles perfekt was ich von ihr verlange......
Nun war ich in USA und habe mir Zubehör gekauft..... ne wunderschöne Glasschüssel.... passt perfekt auf die "euromaschine"... nun hab ich auch noch die Gemüseschneider dazu gekauft...... Auch die passen perfekt auf meine Maschine...... Nur die Ausführung ist ein wenig anders.... bei der euro-Version kommt das Gemüse von direkt oben auf die Raffel... bei der USA Version von leicht Links verschoben..... was dazu führt das nicht ganz knackiges Gemüse nicht gehobelt wird sondern zwischen Hobel und Plastikumrandung gerissen wird... kurzum man kann nur wirklich frisches, knackiges Gemüse hobeln..... Ebenfalls meine ich das die hobel nicht gut geschliffen sind...... Hat da jemand erfahrung damit? raffelt der Euro-Raffler besser? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
noch zum Thema Leistung der KA und vergleich zu den anderen:
Die KA hat eben das sogenante Planetengetriebe... die Braucht nicht mehr als die 300W. den Rest erledigt die übersetzung...... Wenn ich andere Maschinen ansehe haben die nur lasche übersetzungen und werden dann mit den einfachsten Teig nicht fretig.... Zudem hat die KA ein schweres Gusseisen-Gehäuse, damit sie bei hoher belastung eben nicht gleich abhebt..... Bei normaler Benützung wird diese Maschine ein "Lebenlang" halten...... Dies rechtfertigt wohl auch den hohen Preis...... hier in der Schweiz bezahlt man ja nochmals mehr als in DE.... da muss man halt nach Schnäpchen schauen..... die billigste USA maschine wäre 299USD gewesen... leider funktioniert die halt nicht in der EU..... aber das Zubehör passt.... und ist auch viel billiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ceskaposta,
bei meinem EU-Gemüseschneider schieben sich auch gerne Gemüseteile - ebenso Käse oder auch Schokolade usw. - zwischen die Trommel und Plastikgehäuse. Es stört mich im Moment weniger. Nur das Säubern des Plastikgehäuses ist dann eher zeitaufwendig. Allerdings könnte es bei größeren Mengen Gemüse etc. - die geschnitten oder geraspelt werden sollen - problematisch werden, wenn sich zuviel Reste im Plastikgehäuse festsetzten. Habe diese Erfahrung aber auch bei meiner alten MUM gemacht. Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deiner Kitchenaid Grüßchen Fidelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei mir läuft die Maschine auf der Einstellungsstufe 4. Ist das zu langsam? Mich stören die Reste so ja auch nicht. Aber wenn z. B. der Käse dort hängen bleibt, ist die Reinigung schon etwas aufwendiger, um den dort wieder rauszubekommen. Habe das Plastikgehäuse dann einmal in die Spülmaschine gegeben, was aber dem Metall nicht gut getan hat. Während die Trommeln den Spülmaschinengang unbeschadet überstanden haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, das ist nicht zu langsam Fidelchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aha... zu langsam? das könnte ein Teil der Lösung sein......
aber bei mir ist es nicht nur die Geschwindigkeit.... mir kommt es vor als wären die Metallteile so gar nicht geschliffen.... Und bei mir ist es nicht gerade wenig was dazwischen gezugen wird...... das kann locker ne halbe Karrotte sein.... zudem muss ich sehr schwehr pressen damit was geraffelt wird..... Dabei haben wir uns soooo gefreut auf die Zusatzdinger..... Wir fliegen im Mai wieder nach USA und gucken mal wases sonst noch so auf dem Markt gibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwo hat hier schon mal jemand geschrieben, dass seine/ihre Trommeln nicht gut verarbeitet waren. Ich würde mich an den Kundendienst wenden und die Dinger reklamieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Also ich habe bei niedriger Geschwindigkeit erhebliche Rückstände drin gehabt. Bei höherer Stufe war es besser. Als ich dann mal die Idee übernommen habe, nicht nur den Knethaken dünn mit ein wenig Öl einzustreichen (hält sehr lange vor, trotz Geschirrspülwäsche) löst sich die Sache viel leichter und die Reinigung ist kein wirkliches Problem mehr. Zusätzlich habe ich dadurch erreicht, dass das Gemüse auch besser in dieSschüssel rutscht bzw. der Teig nicht so klebt am Knethaken. Vorher habe ich immer das Problem gehabt, dass ich erst 2 b is 3 Äpfel oder Möhren gerieben hatte, ehe was rauskam. Nur bei den Schüsseln mache ich es öfter, wenn es ums Backen geht. Vielleicht hilft es Euch auch. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine