neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe: Wie lange braucht der Thermomix 31 bis er die Varoma Temp. erreicht hat

Vom 15.12.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, ichhabe seit gestern einen Termomix 31. Ich finde es dauert dauert ehr lange, bis er die einzelnen Temperatur-Stufen erreicht. 1 Liter Umdrehung 1 Varoma eingestellt.
37 Grad nach 1 Minute 4 Sekunden
50 Grad nach 1 Minute 18 Sekunden
60 Grad nach 1 Minute 3 Sekunden
70 Grad nach 43 Sekunden
80 Grad nach 2 Minuten 47 Sekunden
90 Grad nach 1 Minute 16 Sekunden
100 Grad nach 27 Sekunden
das sind insgesamt 8 Minuten und 2 Sekunden.
Ich habe den Eindruck, dass das nicht stimmen kann. Es wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen kann. Danke lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Lachen,

die Dauer hängt sicher davon ab, wieviel Füllmaterial Du in den Mixer gegeben hast, und welche Temperatur das vorher hatte. Kühlschrankkalt dauert halt länger als Zimmerwarm

Das Ding ist auf jeden Fall kein elektrischer Wasserkocher.

Wenn Du einen Topf mit Wasser auf den Herd stellst, kocht das auch erst nach einer ganzen Weile. Und im Winter dauert es länger, weil das Wasser aus der Leitung kälter ist als im Sommer.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 15.12.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo Lachen,

warum kochst Du Deine Suppe oder den Brei nicht auf dem Herd?

Gruß
Frank

Vom 15.12.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für die Antwort. Wasser koche ich natürlich auf dem Herd. Ich hatte 1 Liter Wasser im Topf. Mittlerweile habe ich aber erfahren, dass anscheinend die Heizleistung nicht O.K. ist. Es schein nicht normal zu sein, dass man 10 Minuten braucht um 1 Liter Wasser zuhitzen. Ich bekomme den Thermomix umgetauscht. Ansonsten kann ich den Thermomix gut gebrauchen, da viele Dinge sehr leicht und schnell gehen (ausser mit meinem Defekten Gerät). Ich muss dazu sagen, dass ich keine Küchenmaschine hat, nachdem mein Braun (von 1957 ca.) seinen Geist aufgegeben hatte. Ich kann jetzt dort mein Teig für Brot, Nudeln usw. sehr schnell herstellen. Auch die ganzen leckeren Geschenke wie Konfitüren, Liköre usw. gehen irre schnell. Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, jedem das sein. Vielen Dank noch mal lachen

Vom 15.12.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momika Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
639 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Lachen
Schau doch mal zu www.wunderkessel.de dort wird Dir sicher weitergeolfen.
Liebe Grüße Moni

Vom 15.12.2006 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke! Werde ich machen. Gruss lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: