Hilfe: Wie lange braucht der Thermomix 31 bis er die Varoma Temp. erreicht hat
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2004 |
37 Grad nach 1 Minute 4 Sekunden 50 Grad nach 1 Minute 18 Sekunden 60 Grad nach 1 Minute 3 Sekunden 70 Grad nach 43 Sekunden 80 Grad nach 2 Minuten 47 Sekunden 90 Grad nach 1 Minute 16 Sekunden 100 Grad nach 27 Sekunden das sind insgesamt 8 Minuten und 2 Sekunden. Ich habe den Eindruck, dass das nicht stimmen kann. Es wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen kann. Danke lachen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Lachen, die Dauer hängt sicher davon ab, wieviel Füllmaterial Du in den Mixer gegeben hast, und welche Temperatur das vorher hatte. Kühlschrankkalt dauert halt länger als Zimmerwarm Das Ding ist auf jeden Fall kein elektrischer Wasserkocher. Wenn Du einen Topf mit Wasser auf den Herd stellst, kocht das auch erst nach einer ganzen Weile. Und im Winter dauert es länger, weil das Wasser aus der Leitung kälter ist als im Sommer. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo Lachen,
warum kochst Du Deine Suppe oder den Brei nicht auf dem Herd? Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Antwort. Wasser koche ich natürlich auf dem Herd. Ich hatte 1 Liter Wasser im Topf. Mittlerweile habe ich aber erfahren, dass anscheinend die Heizleistung nicht O.K. ist. Es schein nicht normal zu sein, dass man 10 Minuten braucht um 1 Liter Wasser zuhitzen. Ich bekomme den Thermomix umgetauscht. Ansonsten kann ich den Thermomix gut gebrauchen, da viele Dinge sehr leicht und schnell gehen (ausser mit meinem Defekten Gerät). Ich muss dazu sagen, dass ich keine Küchenmaschine hat, nachdem mein Braun (von 1957 ca.) seinen Geist aufgegeben hatte. Ich kann jetzt dort mein Teig für Brot, Nudeln usw. sehr schnell herstellen. Auch die ganzen leckeren Geschenke wie Konfitüren, Liköre usw. gehen irre schnell. Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, jedem das sein. Vielen Dank noch mal lachen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Lachen
Schau doch mal zu www.wunderkessel.de dort wird Dir sicher weitergeolfen. Liebe Grüße Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Werde ich machen. Gruss lachen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine