Küche so gut wie fertig :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
ich hatte euch ja neulich zwecks Ideen zu meiner Küchenplanung gefragt. Seit diesem Wochenende steht nun endlich alles und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Um- und aufgebaut habe ich alles zusammen mit einem Bekannten, die Schränke sind alle IKEA, das Podest unter dem Backofen ist selbst gebaut. Ganz besonders gut gefallen mir der Boden und die Arbeitsplatte links Worauf ich leider nicht geachtet hatte ist, daß der Laminatboden eine V-Fuge hat - da setzt sich in der Küche natürlich schnell Dreck rein. Beim Löcherbohren war das besonders fies - die Endreinigung mit der Zahnbürste steht noch aus Alles in allem bin ich mit dem neuen Zustand aber super zufrieden und wollte euch ganz stolz die neuen Bilder im Profil präsentieren ciao Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo Brigitte,
was ist das denn für eine AP - sind auf der Oberfläche eure eigenen Fotos oder gibt\'s so was von der Stange - sieht ja interessant aus! Deine Küche hat sich ja eindeutig zum Vorteil verändert, Glückwunsch! LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Pippilotta,
die Arbeitsplatte gibt\'s ganz regulär im Baumarkt, halt als Bestellware. Da kann man beim Kochen Fotos gucken und versuchen, die Krakelschrift zu entziffern. Und weil mir die Tafel-AP auch so gut gefallen hat, gab\'s ein Stück davon für die rechte Seite. Ist schon irre, was neue Türen, APs und die Trennung von Kochfeld und Herd ausmachen. Jetzt muß ich nur noch mit dem neuen Elektrobackofen klarkommen - bisher hatte ich immer nur Gas. ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hi Brigitte,
isses nich schön, wenn man (fast) damit durch ist? Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß - die Neugestaltung ist Dir wirklich gut gelungen! LG, AuchBrigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo Brigitte,
Respekt - das ging jetzt aber flott Warum hast du den Hängeschränk über dem Gasfeld höher gehängt? Sollte die Unterkante eine Linie mit der Einschnittslinie des Boilers erhalten? Ich bin halt neugierig Auf jeden Fall finde ich die durchgehende Arbeitsfläche sehr gut - nicht mehr dieser Standherd - das sind doch immer Sollschmutzecken. Und den hochgestellten Backofen wirst du auch genießen. Ich wünsche dir viel Kochspaß. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
@Kerstin:dafür dass Du eine \"Grünphobie\" hast,hast Du aber viel Grün an den Wänden... LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin miteinander,
@andereBrigitte > isses nich schön, wenn man (fast) damit durch ist? ein sehr geniales Gefühl, vorallem, weil das ganze deutlich mehr Dreck gemacht hatte, als erwartet. Ich muß gleich mal nachlesen, wie bei Dir der aktuelle Stand ist. @Kerstin >ungewöhnliche Arbeitsplatte - mir persönlich zu unruhig. unruhig finde ich sie auch ein bissel - und ein echter Horror, wenn man eine Schraube drauf sucht *g*. Aber gefallen tut sie mir supergut Farblich paßt sie optimal zu den Birkeschränken und dem dunklen Boden. Holzfarben wäre mir zu wenig Kontrast zu den Schränken gewesen, bei einer dunklen AP wäre der Raum insgesamt zu dunkel geworden. Und Granit gefällt mir zum Glück nicht, da konnte ich viel Geld sparen > Warum hast du den Hängeschränk über dem Gasfeld höher gehängt? > Sollte die Unterkante eine Linie mit der Einschnittslinie des Boilers erhalten? Das mit der Unterkante und der Therme ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber jetzt wo Du\'s sagst ... Ich wollte den Schrank ursprünglich mit der Oberkante bündig an den schmalen Schrank setzten (das sieht man so auch noch in der IKEA-Planung). Beim Aufhängen habe ich dann gemerkt, daß mir das _viel_ zu hoch wäre, ich hätte schon für das unterste Fach eine Leiter gebraucht. Alles nach unten hätte doof ausgesehen, weil der 40x92er Schrank ja schon gekauft war und verbaut werden wollte. Der Abstand zum Kochfeld war dann auch noch ein Thema. Die jetzige Lösung gefällt mir ganz gut, eventuell gibt\'s irgendwann noch Birke-Abdeckplatten für unter die Schränke. >Kommt noch eine Sockelleiste? jepp - die wird aus den übrigen Laminatbrettern geschnitzt. Der Heizungsanschluß unterm Fenster braucht ja auch noch eine Verkleidung. >nicht mehr dieser Standherd - das sind doch immer Sollschmutzecken stümmt - und die AP war auch schon leicht angekokelt. So ist es deutlich schicker >Und den hochgestellten Backofen wirst du auch genießen. Die Höhe finde ich für mich genau richtig - das Podest ist ca. 30 cm hoch. Die Standard-Hochschränke für den Ofen waren mir alle etwas zu hoch - jetzt ist\'s richtig angenehm. Mit dem Elektrobackofen bin ich schon heftig am üben, die erste selbstgemachte Pizza gestern war schonmal nicht schlecht Die ersten selbstgemachten Plätzchen nach 15 Jahren sind auch schon in Planung. Heute wird jedenfalls noch der Müllschrank gebaut - weil unter die Spüle nix mehr paßt und die Katzen viel gelben-Sack-Müll produzieren gibt\'s da \'ne Spezialbastellösung. ciao auchBrigitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine