Saeco Brühgruppe, Teil abgefallen

26.11.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikoWT

Mitglied seit 26.11.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

mir ist beim reinigen der Brühgruppe ein kleines schwarzes Teil entgegengefallen es ist aus Kunststoff ca 1 cm hoch und ab der mitte geschlitzt, hat zufällig jemand eine Ahnung wohin das gehört.

MfG
HeikoWT

26.11.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG

Mitglied seit 08.03.2002
3.425 Beiträge (ø0,84/Tag)

hallo,

schau mal auf dieser Seite nach, vielleicht findest du, was es ist, was abgefallen ist:

www.coffee-crew.de/index.php?cPath=194_198_216&osCsid=c65a4312e9b5e29c18e857b4e56593b8

Grüße von Karin

26.11.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
17.751 Beiträge (ø4,21/Tag)

Guten Morgen,

so einfach fällt normalerweise nichts von der Brühgruppe ab. Wahrscheinlicher wird es sein, das da ein Teil abgebrochen ist.

Vergiss nicht, dass Saeco 5 Jahre Garantie auf die Brühgruppe gibt und Du diese dann wahrnehmen kannst, sofern der Kauf in diese Zeit fällt und die Rechnung noch vorliegt.

Gruß

Ela*

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

26.11.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikoWT

Mitglied seit 26.11.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)

Danke ich hab das teil gefunden und konnte es wieder einbauen.

cu
heikowt

26.11.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikoWT

Mitglied seit 26.11.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)

Jetzt ist mir noch aufgefallen das unter der Maschine sich wasser sammelt wo kann das den herkommen der Wassertank scheint dicht zu sein.

Cu

HeikoWT

26.11.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*

Mitglied seit 11.11.2001
17.751 Beiträge (ø4,21/Tag)

Hallo,

je nachdem, wo Du wohnst und wie kalkhaltig das Wasser ist, das Du verwendest, kann der Durchlauferhitzer die Ursache sein.

Gruß

Ela*

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

26.11.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

win67

Mitglied seit 26.10.2006
523 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Heiko,

habe schon einige Jahfre ne saeco, aber ein Brühgruppenteil ist mir noch nie entgegengekommen.

Maschine undicht?

In der Regel ist es der Durchlauferhitzer, Ersatzteil kostet ca. 55 Euro zzgl. Arbeit.
Wer handwerklich geschickt ist, kann es selbst austauschen (Maschine aufschrauben, dann sieht man schon, wie`s weitergeht...)

Vorsicht: bei einer undichten Maschine entsteht im Innern der Maschine Wasserdampf, wird hierdurch die Elektronik beschädigt, wird es richtig teuer. Also nicht anstehen lassen - muss eh gemacht werden.

Gruss
Jens

03.12.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Didi01

Mitglied seit 02.12.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
ich hatte probleme mit meiner Brühgruppe.nachdem ich sie auseinandergebaut und gereinigt hatte funktioniert sie nicht mehr.
weiß jemand wo man eine aufbauanleitung einer brühgruppe finden kann?.

06.12.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smartdriver

Mitglied seit 20.09.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hier ein Link zur Explosionszeichnung mit Brühgruppe.

smartdriver

06.12.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter

Mitglied seit 29.10.2005
1.357 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

hat auch jemand eine Erklärung dafür, das die Saecco andauernd sagt Satzbehälter leeren/bzw. keiner Drinne, obwohl einer da ist?

Liebe Grüsse
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de