neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brotbackautomat mit Edelstahlgehäuse

Vom 16.02.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bin ganz neu hier und von dieser Seite begeistert!

Kann mir jemand einen Ratschlag geben wegen eines Brotbackautomaten?

Ich habe zwei ganz bestimmte ins Auge gefaßt:
1. Kenwood Rapid mit Edelstahlgehäuse
2. Domo m. silberfarbenem Kunststoffgehäuse

Weil der BBA seinen festen Platz auf der Arbeitsplatte bekommen soll, möchte ich in
meine neue Küche keinen weißen hinstellen.

Hat jemand Erfahrung mit einem von den zwei Brotbackautomaten?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2003 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh, nein, ganz enttäuscht jetzt! Hat denn wirklich niemand eines der beiden Geräte?
Oder kann mir jemand erzählen, ob der Kenwood Rapid eine längliche oder quadratische Kastenform hat? Ich kann das auf keinem Bild erkennen.

ganz dringlich auf Hilfe wartende

vielleicht bald einen Brotbackautomaten besitzende

Carmen

Vom 17.02.2003 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
Leider kann ich Dir auch nicht groß helfen, da ich selbst einen Panasonic besitze und damit total zufrieden bin.
Vielleicht fragst Du einfach mal einen Händler, wegen der Kastenform!

Aber eines kann ich Dir sagen - BBA macht echt Laune!!!!!!!

LG, Ecer

Vom 06.03.2003 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
So, nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt für einen BBA von der Fa. Vigon entschieden. Mit Edelstahl-Backhaube und zwei Knetern, er sieht genauso aus, wie ich es mir für meine Küche vorgestellt habe - wunderschön!

Wenn er jetzt denn auch noch gut backt (oder heißt es bäckt?) - bin schon ganz gespannt - kriege ihn nächste Woche.

Carmen

Vom 28.03.2003 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo flusskrebs,

ich bin auch auf der Suche nach einem Brotbackautomaten.

Bei qvc wurde kürzlich ein Automat mit Edelstahlgehäuse von Cooks Essentials vorgestellt. Der Tagespreis lag unter 70,- Euro (nun ist er etwas teurer, aber noch immer zu einem annehmbaren Preis).

Nachdem die Töpfe und Pfannen von Cooks Essentials hier immer gelobt werden, könnte/dürfte der BBA auch nicht der schlechteste sein.

Hier der Links, vielleicht klappt er:

www.qvc.de/degasp/frameset.asp?nest=%2Fdegasp%2FIsItemNumberRedirect.asp&search=SQ&frames=y&txtDesc=Brotbackautomat&image.x=16&image.y=11

Hat evtl. jemand dieses BBA???

LG Geris

Vom 28.03.2003 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herzliebchen Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Geris!

Wenn Du Deinen BBA getestet hast, dann gib doch mal Deine Meinung ab. Ich habe mir im letzten Jahr den vom Aldi gekauft und ärgere mich seitdem damit rum. Der Deckel ist nicht komplett aus Aluminium, sondern im vorderen Bereich aus Plastik und verschmort dort immer. Ich habe schon das 2. Gerät und werde dieses wieder zurückschicken, weil der Deckel schon wieder verschmort ist. Hat Dein BBA zwei Knethaken? Vielleicht lasse ich mir das Geld wiedergeben und kauft mir einen anderen. Aber jedenfalls weiss ich jetzt, was mein neuer BBA haben sollte.
Also der jetzt ist für den Dauerbetrieb (jeden Tag ein Brot) meiner Meinung nach nicht geeignet.

Gruss

Herzliebchen

Vom 29.03.2003 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli_online Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
habe mir letzte Woche einen Brotbackautomaten von AFK im EXTRA gekauft. 49,- Euro.
Bis jetzt bin ich ganz begeistert. Habe mein Lieblingsrezept einen süssen Zopf einfach ausprobiert, der hat mindestens genausogut wie sonst geschmeckt. Außerdem habe ich schon verschiedene Backmischungen ausprobiert.
Ich habe keine Ahnung, welche Kriterien so'n Ding erfüllen muss. Das war bei mir eher so eine Art Frust-Direkt-Zufrieden-Kauf-Glück-gehabt.

Liebe Grüße
Ulli

Vom 29.03.2003 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Herzliebchen,

ich habe leider noch keinen BBA, bin aber auf der Suche.

Nachdem was man so hört, werden die Panasonic-Geräte sehr gelobt.

LG Geis

Vom 29.03.2003 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flusskrebs Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2003
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
@alle,

habe jetzt seit zwei Wochen meinen BBA "Princess".
Er hat zwei Knethaken und bis jetzt jeden ausprobierten Teig gut gemischt.

Er hat eine Edelstahl-Backhaube, die abgehoben die ganze Backform freigibt, wodurch man sie dann leicht entnehmen kann.

Von der Bauform und von der Optik ist dieser BBA nicht mit anderen zu vergleichen, bin bis jetzt zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Grüße an alle

Carmen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: