neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Keramikplatten, Glas, Spiegel oder Granit???

Vom 23.11.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessaja1 Smutje

Mitglied seit 12.05.2002
158 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi zusammen,

Unsere Küchenplanung wird immer konkreter! Doch die grosse Frage bleibt immer noch was an die Rückwand? Jajaja, was auch immer! Im moment ist mode, Gals und Spiegel. Allerdings würde vermutlich zur einer Traditioneller Küchenstill eher Keramik passen.

Was habt ihr? Und wie sind eure Erfahrungen?

Gruss Regula Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin Moin Regula,
wer putzt die Küche? Glas und Spiegel ist sehr reinigungsbedürftig. Bei Keramikfliesen wirst du dich evtl. ärgern, wenn sich die Fugen ungleichmäßig verfärben? Mit sehr lebhaften Granitfliesen würdest du dich am wenigsten abplagen, zumal sie sehr pflegeleicht sind farblich in vielen Ausführungen zu bekommen sind.
Entscheidend ist 1.Preis, 2.Geschmack 3.die Pflegeleichtigkeit wird meistens beim Kauf übersehen!

Viel Spaß, Willy OH TANNE...

Vom 23.11.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zena Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2005
2.619 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Regula,

Spiegel als Rückwand? Hab ich, um ehrlich zu sein, noch nie gesehen. Aber ich denke, das wärst Du nur am Putzen.

Ich finde Mosaikfliesen toll. Oder So \'ne Art Laminat. Granit würde ich für die Arbeitsplatte nehmen.

Ich selbst habe Fliesen an der Wand. Allerdings waren die schon drin. Meine Arbeitsplatte ist aus Massivholz. Superschick aber leider nicht so unempfindlich wie eine \"normale\" oder eine aus Granit.

LG Zena

Vom 23.11.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Regula,

Glas und Spiegel?
In der Küche??
Auf gar keinen Fall, denke doch nur mal an diese Putzerei!

Ich habe Fliesen an den Wänden, würde mich aber aus heutiger Sicht wahrscheinlich für Granit entscheiden. Noch dazu, wo es so tolle Granitsorten gibt.

Aber, wer die Wahl hat hat ja bekanntlich auch die Qual Lächeln !

LG

Ute

Vom 23.11.2006 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mewalter Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
924 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
ich finde Glas klasse. Wenn es durchsichtig ist, kann man dahinter die Farbe der Wand nach jedem beliebigen RAL-Ton anmischen lassen. Da sind unendliche Gestaltungsmöglichkeiten drin. Einfarbig, bunt und und und. Und eine Veränderung ist mit einfachem Neuanstrich schon fast wie eine neue Küche. Aber auch hinterlackiertes Glas finde ich sehr gut. Und mit Microfaser reinige ich Glas einfacher als jede Fliese, Fuge, Kuststoff....
lg
mewalter

Vom 23.11.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jschaefer Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2006
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe in einem Küchenstudio Spiegelfliesen bei einer rot glänzenden Küche gesehen. Sieht stark aus ... aber im Küchenstudio wird ja auch nicht gekocht ...

Ich tendiere bei meiner modernen Hochglanzküche momentan zu Glasmosaik ... wird auch häufig in Bädern eingesetzt.

Janet

Vom 23.11.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.699 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi,

was Glas betrifft: kuckt Euch mal die Küche von Pippilotta Viktualia an - oder die von KerstinB.

Übrigens: Ich bin für Granit. Während ich dies schreibe, wird mein Granitspiegel montiert Lachen.

LG, Brigitte

Vom 23.11.2006 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy_Wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
2.017 Beiträge (ø0,81/Tag)
UPS liebe @CK\'s,
ich hatte bei so einem hohen Planungsniveau eine Granit-Arbeitsplatte vorausgesetzt (für mich ein Traum).
Als Werkstoff die besten Eigenschaften, sehr zeitlos schön und extrem widerstandsfähig!
Besonderheit: keine breiten Fugen, die Verlegung muß sehr präzise ausgeführt werden. Die Fläche muß von der Seite wie ein Stück aussehen!

LG, Willy OH TANNE...

Vom 23.11.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primula2 Smutje

Mitglied seit 12.12.2005
807 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Regula,

ich habe seit Jahren Granit und auch jetzt wieder neu. Es ist absolut pflegeleicht. Ich habe für Arbeitsflächen, Rückwand, Wischleiste und Tischplatte € 5200.-- bezahlt.

Es gibt aber inzwischen Spiegel und Glasflächen mit einer sogenannte Lotusbeschichtung, hier soll sich der Schmutz oder was immer sich auf diesen Flächen festsetzt ganz einfach abwischen lassen. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Glas gemacht.

LG Primula

Vom 23.11.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diakoch Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2005
1.387 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,
Ich habe in meine Küche Arbeitsplatte und Rückwand mit Caesarstone verkleidet. Einfach Klasse, und mit nem Fettlöser ist das Reinigen der total verspritzten Rückwand auch null Problemo! Keine Fugen, eine glatte Fläche, einfach zu reinigen. Ich möchte nix anderes mehr haben.

Lg, Carsten

\"\"\"\"\"\"
Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!
Ich lächelte und war froh und - es kam schlimmer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: