Fritteuse...empfehlenswerte Modelle?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
hat jemand Erfahrungen mit der Tefal Pro Fry Oleoclean (FR7009)? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo!
Wir sind sehr zufrieden mit der Tefal Family OleoClean. Die lässt sich mit ein paar Handgriffen zerlegen und dann ab in die Spülmaschine. Ein extra Behälter in dem das Fett gefiltert aufbewahrt wird, ist auch gleich dabei. Kann ich nur empfehlen. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die info erstmal 3:- )
habt ihr die FR 7009 oder ein anderes modell der serie? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kann man beiträge auch editieren? mein letzer ist nämlich...naja...erst lesen, dann poste 3;- )
also die family hat ja genauso wie die 7009 diesen fettbehälter - wie bekommt man denn das fett aus dem wieder in die fritteuse? |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich nicht sagen...kein Karton mehr... auf dem Aufkleber steht F 35 C...ob es das ist was Du meinst, keine Ahnung...
|
||||
|
|||||
|
|||||
einfach reingießen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ah, sprich man kann nur flüssiges frittierfett verwenden...?
das ding soll nämlich ein geschenk für meine mutter werden und meines wissens verwendet die manchmal auch fett, das in kühlem zustand fest oder sehr zähflüssig ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Öl. Man kann auch Fett nehmen, aber das müsste man dann Löffelweise aus dem Behälter zurück in die Friteuse geben. Wenns noch warm ist ist es ja flüssig, also ist der Weg von der Friteuse in den Behälter kein Problem.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
löffelweise retourgeben wäre dann wohl eher unpraktisch...ich kenn mich ja nicht aus damit, welches fett generell am besten zum frittieren geeignet ist...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kann vielleicht sonst noch jemand eine Fritteuse empfehlen...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallöchen,
also ich habe eine Philips Cucina ( ist aber schon 3 Jahre alt oder so) - das tolle an dieser Friteuse ist, dass ich den Fettbehälter und den kompletten Deckel einfach in die Spüma. stecken kann. Nur noch außen kurz abwischen- fertig. Damals kamen relativ neu diese Metall-Filter auf den Markt, die halten meiner Meinung nach den Geruch doch etwas mehr ich Schacht als die Nachkriegsmodelle. Viel Efolg bei der Suche nach der RICHITGEN liebe Grüße medicine-girl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine