Sind Tortenständer aus Plastik stabil?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
ich habe demnächst vor eine Hochzeitstorte zu backen und möchte mir dafür einen 5-stöckigen Tortenständer besorgen. Ich habe gesehen, dass es eigentlich sogar recht günstige gibt, die allerdings aus Plastik sind. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit solchen Ständern und kann mir verraten, ob die irgendetwas taugen oder ob sie unter der Torte bez. spätestens beim Anschneiden zusammenbrechen? Vielen Dank, Maeuselchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Hi,
ich kenne einen Konditormeister und der halt mir mal etwas für eine 3-stöckige Tore geliehen. Das war auch Kunsstoff und hal gehalten. Das Ganze bestand aus einer Kunststoff-Tortenplatte. Da kam Torte 1 rauf. Die 2. Tortenplatte hatte Säulen darunter, also so römische quasi und diese hatten wiederum dünnere Spieße/Stäbe, die dann in die Torte gesteckt wurden. Also zweite Torte auf die Platte und dann in die erste Torte gesteckt/aufgesetzt. Die Spieße gehen komplett durch die Torte. Mit der dritten Torte das gleiche Spiel mir der dritten Platte. Gibt es auch für 5 Torten. War sehr stabil und lecker. Ist soetwas gemeint? Heißt übrigens Säulenetagere. Varianten ohne Säulen gibt es auch in Aluminium. Heißt dann Tortenetagere oder Tortenständer. Schonmal \"Tortenzubehör\" gegoogled? Oder mal im Forum eingegeben? Hier gibt es auch ein Forum \"sonstiges Backzubehör\"! Mehr verrate ich nicht. Außer vielleicht, dass ein netter Konditor Dir das evtl. auch ausleihen würde.... Frag doch einfach mal beim Bäcker/Konditor Deines Vertrauens nach. Beste Grüße cookie. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.