kleine küchenmaschine....
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Maschine.... sie sollte insbesondere Hacken und mixen können. Ich hatte bis vor einiger Zeit eine Tchibo-Maschine, mit der ich eigentlich zufrieden war, die war mir nur etwas zu klein und hat dann auch den Geist aufgegeben. Ich möchte mittlere Mengen Zwiebeln und Knoblauch schneiden. Auch mal eine oder zwei Karotten und Sellerie klein machen. Ach und eine kleine Dose Kichererbsen mit Knoblauch und Tahine etc. zu Houmus verarbeiten können. Als ersatz habe ich einen Butler geschenkt bekommen, die Grösse war richtig... nur hat es die Klinge hoch gedrückt und das Ding war nach dreimal benutzen nicht mehr nutzbar weil die Klinge nicht mehr hält. Hat irgendjemand eine Alternative. Füllmenge sollte also etwa bei 0,5 l bis 0,75 l liegen.... grösser muss nicht sein, sonst hat sie keinen platz auf der Arbeitsplatte und wird nicht benutzt.... LG Almyra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo Almyra,
in der Größenordnung von einem Liter gibt es einige Auswahl; ich würde etwas aus dieser Serie bevorzugen, da hier der Motor separat sitzt und ein recht umfassendes Zubehörangebot gegeben ist. Außerdem wurden mir gute Erfahrungen berichtet. Gruß Gottfried Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen K. Valentin oder M. Twain oder andere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Gottfried...
also ich habe mich noch mal umgesehen... was ich suche ist wohl eher ein Zerkleinerer.... also eigentlich keine echte Küchenmaschine... LG Almyra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo Almyra,
meine Freundin hat die \"Oskar the best\" das ist eine kleine handliche Maschine, kannst mal bei eb... gucken. Neu kostet sie so um 180 Euro und ist nur auf Messen erhältlich. gruß WeisseRose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo,
also ich habe den Braun MultiQuick (genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf), leider noch nicht so lange, dass ich mir ein aussagekräftiges Urteil erlauben könnte. Aber so macht das Teil nen guten Eindruck, und theoretisch kann man ziemlich viel damit anstellen. Kräuter, Nüsse, Zwiebeln und halt so nen Kleinkram zerkleinern und zerhacken, Milchshakes mixen und auch Eis crushen. Ach ja, und natürlich Pürieren und sonstwas schlagen, also Sahne oder Eier Schau Dir das Teil einfach mal an. LG Claudi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine