neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plastikkram unterbringen

Vom 14.11.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
angeregt durch die Frage nach der Unterbringung von Topfdeckeln habe ich auch ein Thema, das mich schon länger beschäftigt und das mit dem aktuellen Küchenumbau gerade wieder akut wird.

Wie bringt ihr euren ganzen Tu**er und sonstigen Plastikram unter? Ich habe diverse Döschen aus unterschiedlichen Serien die sich leider nicht vernünftig ineinander stapeln lassen. Und die Deckel fliegen auch sonstwo rum. Dazu kommen dann noch Sonderformen wie z.B. eine Dose in Form eines Kuchenstücks.
Praktisch sind sie ja alle - aber wie lagere ich das Zeug vernünftig?
Alles wegschmeißen und nur noch zusammenpassendes kaufen wäre natürlich auch eine Lösung Na!

ciao
Brigitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2006 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)
Hallo bmergel, ich habe das Dosen und Deckel Problem folgendermassen gelöst.

Ich habe eine meiner größeren Schubladen genommen und darin die Behälter so platzsparend wie möglich in einander gestapelt.
Die deckel bewahre ich in der Schublade direkt darüber auf. Und meistens hat mam ja wenigstens eine grobe Ahnung welcher Deckel passt.

Ich habe das jetzt schon länger so, Deckel und Behälter getrennt, und komme damit recht gut klar.

Probier es doch einfach mal aus.

LG Sabine

Vom 14.11.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
ich habe aus unserem alten Gefrierschrank die Schubladen gesäubert und verwende die nun als Einsätze in den Unterschrank-Auszügen, in einem solchen Einsatz habe ich die ganzen Plastik-Dosen gestapelt und die Deckel kommen dann einzeln irgendwie daneben....
LG,
Pippilotta

Vom 14.11.2006 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killermike2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
1.096 Beiträge (ø0,33/Tag)
hi,

ich habe auch dosen & deckel getrennt! verwende das gleiche prinzip wie sabine & es funzt recht gut.
& wenn der plastikkram überhand nimmt ist es für mich ein zeichen wieder was zu kochen, das ich einfrieren kann Lächeln

see you

Vom 14.11.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

ich habe meine ganze Tupperware und das ist sehr viel in meinem Apothekerschrank gestapelt drin und die passenden Deckel senkrecht dazu gestellt. Das klappt so seit Jahren prima.

Also viereckige Deckel und dazugehörige Dosen in einen Korb und so weiter.

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 14.11.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beamie Smutje

Mitglied seit 12.06.2006
194 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich hab allen möglichen Kram an Plastikdosen verschiedenster Herkunft - leere Eisdosen, Tupperware, sonstigen Kram, was immer sich ansammelt.

Kleinere Dosen werden in zwei Körben gesammelt, wenn ich was entsprechendes brauche ziehe ich den Korb aus dem Schrank und es fliegt nicht alles durcheinander.

Größere Dosen habe ich nach Grundformen sortiert - rund, rechteckig, oval, quadratisch - und dann nach Größen ineinandergestapelt. Deckel entweder unter dem Stapel oder unter der jeweiligen Dose (letzteres ist mir lieber, klappt aber auf Grund der Größen nicht immer.

Seit ich das so mache, herrscht einigermaßen Ordnung in dem Schrank.

Recht hilfreich war aber, dass ich mal gnadenlos durchgemistet habe und ziemlich viel weggeschmissen. Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nicht 100 verschiedene Plastikbehälter brauche sondern mit einem vernünftigen Sortiment in verschiedenen Größen besser hinkomme. Kuchenförmige Döschen sind netter Schnickschnack - aber für 3 mal im Jahr ist mir der Platz zu schade.

LG, Beate

Vom 14.11.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.699 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi,

ganz nüchtern betrachtet (und das kann man um diese Tageszeit ja wohl erwarten) heißt die mit Abstand beste Lösung:

Gnadenlos ausmisten!

Diese sehr originelle Erkenntnis kam mir gestern, als ich unsere alte Küche (die inzwischen \'raus ist) ausräumte. Lachen

Alles andere ist eine hausfrauenspezifische Art von Selbstbetrug, fürchte ich.

LG, Brigitte

Vom 14.11.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
@Brigitte

och mönsch, Du bist bloß so schlau, weil Du Deine Küche abgebaut hast. Aber mach mal das so zwischendurch.

Da fragt man sich doch........... mmmmhhhh, könnte ich vielleicht doch noch mal brauchen etc. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also ich habe auch viel zu viel, aber manchmal bin ich wieder froh, daß ich dieses oder jenes Teil doch habe und benutzen kann.

Ich lasse mich nicht betrügen, nicht mal von mir selber! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 14.11.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killermike2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
1.096 Beiträge (ø0,33/Tag)
dazu muß ich sagen brigitte hat recht!

ich hab das ganze sammelsurium nur, weil meine eltern alles entsorgt haben & von einer firma soviel kauften, das es sich in ihren laden gut ausgeht & passt.

das ist das beste was man machen kann.

nochdazu hab ich von den teilen meiner eltern ca. 50% an freunde & verwandte verschenkt, da ich den platz nicht mehr hatte & tja wegwerfen wäre auch zu schade!!

aber von einer sorte von der man überzeugt ist alles kaufen was sich ausgeht ist imo die beste möglichkeit & das alte zeugs verschenken.

see you

Vom 14.11.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
hi,
im Zuge des Küchewiedereinräumens wird bei mir ja auch so einiges aussortiert - eine große Schachtel für die Arbeitslosenhilfe(*) steht schon bereit.

Aber gerade kleine Dosen kann ich nie genug haben, ich nehme da drin immer meinen Obstquark zur Arbeit mit. Und jetzt sagt nicht, ich soll die täglich spülen Na!

ciao
auchBrigitte

(*) in Mannheim haben die ein eigenes Kaufhaus, wo die gebrauchten Sachen dann wieder verkauft werden

Vom 14.11.2006 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo!

Ich bewahre meine Behälter und Deckel auch getrennt auf!
Für die Deckel habe ich 2 Körbchen (gab´s mal bei Al*i)in dem einen sind die größeren Deckel,im anderen die kleinen..........
So ist alles übersichtlich na dann...

LG rübchen

Vom 14.11.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)

Also.....
da gibt es im Keller ein Regal.....
und in der Küche im Eckschrank steht das, was ich davon regelmäßig benutze.

Die deckel sammel ich in einem Plastiksieb, das ist sonst nicht brauche. Steht neben den Behältern, die sich ohne Deckel schön ineinander stapeln lassen.

Wenn meine Männer nur mal lernen würden, was wohin gehört....
(und wie der Geschirrspüler richtig!!! eingeräumt wird...)

LG
Kochdrachenmaus

\"\"

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: