Induktionskochstellen für Wok gesucht

04.11.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_ulf

Mitglied seit 04.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Leute,

da ich mich von meinem Wok Brenner (Domino Kostelle mit Propangas) trennen muss, bin ich auf der Suche nach einer halbwegs akzeptablen Induktions-Alternative.

Es gibt von Gaggenau ene Kochstelle (VI 411) die recht teuer ist, aber ganz ordentliche Anschlusswerte zu haben scheint.
Als Alternative bin ich noch bei der Firma CookTek fündig geworden, die veschiedene Einbaugeräte anbietet, darunter auch ein Gerät mit 3,5 kW Anschlussleistung (www.cooktek.com/products_dropInWokGlassSpecs.html).

Hat jeman von Euch Erfahrung mit CookTek Geräten, oder kann mir ein ähnliches Einbauerät empfehlen?

Veilen Dank für Eure Antworten und Gruß

Ulf

04.11.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_ulf

Mitglied seit 04.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hoffe durch den CookTek Link nicht gegen die Regeln des Forums zu verstoßen. Der Link soll zeigen, was für ein Gerät mir in etwa voschwebt.

Gruß,

Ulf

04.11.2006 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisrein

Mitglied seit 20.07.2006
838 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hi Ulf,

Das Cooktec Teil wird offensichtlich auch von Küpppersbusch vertrieben.

Warum willst Du das Gas nicht weiter aus ner Flasche holen? (Außer Geld spielt keien Rolle - das Gaggenauteil ist wirklich Hammerteuer)

Gruß

Christian

04.11.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisrein

Mitglied seit 20.07.2006
838 Beiträge (ø0,33/Tag)

ich wollte schreiben: \"in ähnlicher Form\" *ups ... *rotwerd*

Gruß

Christian

04.11.2006 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_ulf

Mitglied seit 04.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Christian,

Gas kommt leider nicht mehr in Frage, da der neue Vermieter Flüssiggas im Haus gegenüber abgeneigt ist.

Das Gaggenaugerät ist wirklich sehr teuer, wobei ich mir halt bei Gaggenau Geräten recht sicher bin, dass die funktionieren.

Meintest Du das WEK350 von Küpperbusch? Das Gerät kostet ähnlich viel wie das CookTek Teil. Wenn man das cookTek Gerät in den USA ordert, kann man ein paar hundert Euro sparen.

Gruß,

Ulf

04.11.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.183 Beiträge (ø3,93/Tag)

Hallo,

wird das Gaggenau-Teil nicht auch in Frankreich angeboten?Wenn die Garantie europaweit ist,wie wir in dem anderen Thread festgestellt haben,wäre das vielleicht eine Alternative.
Das Teil ist ja so teuer,dass man dafür locker ein 4 Zonen Feld von Siemens z.B. kaufen könnte.Da hat die stärkste Zone 3,3 kW-ich denke die 0,2 machen den Kohl auch nicht fett.

Wie sieht es mit dem Service von cookTec aus?

LG EVA

04.11.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_ulf

Mitglied seit 04.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Chefköche,

das Gaggenau Teil ist in der Tat sehr teuer. Ich habe auch den Frankreicht-Thread schon gesehen und finde die Alternative interessant, habe das VI411 aber noch nicht in frankreich gefunden. Daher kann ich noch nicht von einem Preisvorteil schwärmen.

Auf Gaggenau bin ich wirklich nicht festgelegt, zumal ich mittlerweile der Ansicht bin, dass die Induktionskochstellen mit Mulde für den Wok Betrieb besser geeignet sind.

Zu CookTek kann ich nur sagen, dass die Marke auch in Deutschland vertrieben wird. Nur halt ähnlich teuer wie das G. Vor dem Servicefall hab ich eigentlich nicht so viel Respekt. Ärgerlich und teuer kann es auch in Deutscland werden.

Ich bin gespannt, ob die ca. 3,5 kW mit den 4-5kW des Gas Brennerchens mithalten können. Eigentlich sollte das so sein, da beim Gas wesentlich mehr Wärem flöten geht.

Gruß,

Gero

04.11.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisrein

Mitglied seit 20.07.2006
838 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hi Ulf

>Gas kommt leider nicht mehr in Frage, da der neue Vermieter Flüssiggas im Haus gegenüber abgeneigt ist.

kann er das wirklich untersagen? (oder ist es seine Einbauküche?)

In Frankreich musst Du mal nach Gaggenau VI411110 suchen, die haben da einfach eien andere Schreibweise für die Geräte.

Gruß

Christian

05.11.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG

Mitglied seit 08.03.2002
3.425 Beiträge (ø0,83/Tag)

@ ulf

ich kann dir zwar kein Einbau-Induktionsfeld empfehlen, aber meine Schwester hat sich für wenig Geld ein mobiles Induktionsfeld gekauft für ihren Gußwok. Welche Anschlußdfaten das Gerät hat weiß ich leider auch nicht, aber sie sagt, das Feld wäre superklasse und der Wok würde so etwas von schnell superheiß, dass sie sehr aufpassen muß. Der mobile Induktionsherd ist ca. 30x40cm groß.

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

Grüße von Karin

05.11.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_ulf

Mitglied seit 04.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

@Karin

Darüber hatte ich schon nachgedacht. Die von Dir erwähnten Geräte gibt es mit ca 3,5kW in der Metro, sogar für recht kleines Geld. Ich habe testweise so ein Gerät gekauft. Nach dem Einschalten röhrten direkt zwei Ventilatore los traurig -> Es lief mir kalt den Rücken runter, da das nicht mit dem Kocherlebnis zu tun hat, das ich gewohnt bin.
Da ich sehr viel mit dem Wok koche, ist so eine Standgerät nicht ganz klasse. Ein Wok Induktions Tabletop kostet auch richtig viel Geld.

@Christian

Danke für die Artikelbezeichung. Das VI 411 kostet in Frankreich irgendwas zwischen 1900 und 2000 €. Bei dem einen Anbieter gibt es das Kochfeld hingegen für 1.140 €. Das ist wirklich sehr sonderbar. Obe der wohl sauber ist?

Gruß,

Ulf

05.11.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006

Mitglied seit 23.03.2006
1.713 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi,

zu der Frage:

\"\">Gas kommt leider nicht mehr in Frage, da der neue Vermieter Flüssiggas im Haus gegenüber abgeneigt ist.

kann er das wirklich untersagen? (oder ist es seine Einbauküche?)\"\"

Klares Ja!!

In Mehrfamilienhäusern ist es nach meiner Erfahrung grundsätzlich nahezu aussichtslos eine Genehmigung zu bekommen oder gar auch noch eine Versicherung, die mögliche Schäden versichert!! Abgesehen davon sind regionale Bestimmungen für die Verwendung von Gas in Wohnhäusern und deren Lagerung zu beschten.

Beste Grüße

cookie.

05.11.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisrein

Mitglied seit 20.07.2006
838 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hi Ulf,

>Danke für die Artikelbezeichung. Das VI 411 kostet in Frankreich irgendwas zwischen 1900 und 2000 €. Bei dem einen Anbieter gibt es das Kochfeld hingegen für 1.140 €. Das ist wirklich sehr sonderbar. Obe der wohl sauber ist?

Das wüsste ich auch gern, ich schleiche bei dem Anbieter schon eine Weile um das CI482 rum, das dort die Hälfte des deutschen Listenpreises kostet (€999), plus ca. 50€ Versand.

Hier vor Ort würde ich es für 1600 bekommen, dafür aber eingebaut und von einem echten Fachhändler mit Service vom Allerfeinsten. Ich glaube fast das Risko ist mir die 500 gesparten Euro nicht Wert (weniger das Garantierisiko als das allgemeine Risko der Kaufabwicklung - das ganze geht über so eine Vermittlungsbörse, nicht über eine Auktion. Es gibt dort auch nur ein mässiges Bewertungssystem. Hat denn irgendjemand hier mit priceminister.com Erfahrungen?

Gruß

Christian

06.11.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_ulf

Mitglied seit 04.11.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

der Vermieter kann die Nutzung von Flüssiggas nach meinem Wissensstand untersagen. Das würde ich auch tun, wenn ich Vermieter wäre, nach dem ich gelesen habe, was hier teilweise so mit Gas abgehalten wird.
Gas ist wirklich nicht die lustige Nummer und für so manchen warmen Abriss verantwortlich. Die sachgerechte Nutzung/Handhabung ist dabei sicherlich das Problem.

@Christian

Der Servicefall ist denke ich das geringste Risiko, da man bei Gaggenau auch Herstellergarantie hat. Einen Fachhändler brauche ich persöbnlich nicht, da ich genau weiß, was ich will oder auch nicht will. Und 500,- € mehr zu bezahlen, damit ich in einem Laden auf ein Bildchen im Prospekt zeigen und sagen kann: \"Will ich...\" ... ?

Ich werde mal zu priceminister recherchieren und dann schauen.
Das CookTek Teil kostet so um die 1200 USD. Mit Shipping und Zoll sollten das dann grob gerechnet 1200 € sein.

Gruß,

Ulf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de