Waffeln wie vom Weihnachtsmarkt

02.11.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila2006

Mitglied seit 25.01.2005
92 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo
Wer kennt ein gutes Waffeleisen, das Waffeln wie auf dem Weihnachtsmarkt backt ( viereckig und dick, ich glaube man nennt sie Brüsseler Waffeln)? Meins backt nur so dünne runde, die auch nur so weich werden.
LG Gila

03.11.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

welli1958

Mitglied seit 24.02.2005
104 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Gila,

ich denke das liegt nicht am Waffeleisen sondern am Teig. Ich kann dir gerne mal ein Rezept schicken, das hat meine Tochter im vergangenen Jahr für Weihnachtsmarkt-Waffeln benutzt und die waren super lecker!

Wenn du Interesse hast.............einfach ne KM schicken.

LG
Angie

04.11.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø1,81/Tag)

Hallo,

Ich habe so ein Sandwich-Backgerät, dass auch auswechselbare Platten hat. Da sind auch welche für die viereckigen dicken Brüssler Waffeln dabei. Ich habs noch nicht ausprobiert aber Du musst einfach mal schauen.

so was meine ich!

Waffeln Weihnachtsmarkt 3054324153

05.11.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Forum_Julii

Mitglied seit 02.06.2006
87 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Gila,
ich habe mir vor einigen Monaten bei Tchibo so ein Waffeleisen für die dicken Brüsseler Waffeln gekauft, allerdings sind die Platten nicht auswechselbar, sondern fest drin. Soweit ich ich erinnere hat es Euro 19,90 gekostet. Die Verkäuferin sagte mir damals, dass es dieses Waffeleisen schon öfter gegeben habe und es sich sehr gut verkaufe. Ich war auch jahrelang auf der Jagd danach. Also einfach immer mal wieder bei Tchibo reinschauen!
Viele Grüße
Julii

14.11.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila2006

Mitglied seit 25.01.2005
92 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Julii
Vielen Dank für deinen Tipp! Na!Ich konnte dieses Waffeleisen bei E... bekommen und habe es gerade ausprobiert. Super. Trotz der Dicke der Waffeln sind sie schnell fertig und werden schön braun.Für den Preis echt toll!
LG Gila OH TANNE...

14.11.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

o-ella

Mitglied seit 14.12.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Angie,

ich hätte dieses leckere Waffelrezept auch gerne. Kannst Du es hier auch durchgeben?

Danke
Grüße aus NRW
o-ella

14.11.2006 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mr_xammax

Mitglied seit 08.09.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Gila,

ich kenne diese Waffeln eher aus meinem Südfrankreich Urlaub (oder übrigens gibt’s die leckeren Waffeln auch in Deutschlands grösstem Erlebnispark, dort dann mit Sauerkirschen, Sahne, Schokososse oder alles zusammen – unglaublich gut und man kann es sich kalorienmässig auch direkt auf die Hüften klatschen… *ups ... *rotwerd*) Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Rezept wo ich diese Waffeln selber machen kann. Aber entweder werden Sie steinhart oder butterweich. Was ich suche sind die Waffeln die aussen knusprig sind und innen noch locker und saftig (oder wie man das nennen kann).

Ein Tipp meiner Mutter war in den Teig keinen Zucker zu geben. Das muss ich noch probieren. Habe auch schon Waffeln mit Hefeteig gemacht, weil ich dachte das könnte es sein, aber das war’s auch nicht. traurig

Als Waffeleisen kommt bei mir ein Brüsseler Eisen von dem Kaffeeröster zum Einsatz.

Freue mich auf Rezepte
Gruß
Mike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de