Wasserbutterdose - was muss ich beachten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Ich habe zur Hochzeit eine tolle Wasserbutterdose geschenkt bekommen. Das ist eine Hohe Schale, die zu 2 cm mit Wasser gefüllt wird. Da hinein kommt dann ein Gefäß, mit der Butter drin. Das Wasser bewirkt, das die Butter von Luft abgeschlossen ist Die Butter - muss nicht mehr in Kühlschrank und bleibt trotzdem frisch - wird nicht gelb, ranzig oder nimmt Gerüche an - ist immer Streichfähig Jetzt nur meine Überlegung: - Ich hab sie erst seit 4 Tagen oder so in Gebrauch und hab es gestern gewechselt. Ist das vielleicht zu wenig? Geschmacklich merkt man nichts, aber ich bin mir trotzdem unsicher. Hat schon jemand Erfahrung mit der Dose? LG Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Hi
ich hab eine solche butterdose und denke es kommt auf die umgebungstemperatur an, wie oft man das Wasser wechseln muss. so alle 3 - 4 Tage dürfte aber ok sein, wenn die butter älter wird so nach einer woche oder im Hochsommer evtll jeden 2. Tag. So mach ich es und bin sehr zufrieden damit. Gruß BER |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Dankeschön!!!
Hört sich alles sehr sinnvoll an! Dann werd ich es wohl so machen Schönen Gruß Moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine