Kartoffelpresse nötig für Knödel ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2006 |
Ich hab mal ne Frage ,was Kartoffelknödel angeht : Kann man den Teig auch ohne presse machen ,ich meine einfach die gekochten kartoffeln zb in der Küchenmaschine zerkleinern LG ,Ulli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Ulli,
gekochte Kartoffel kann man nicht!!! in der Küchenmaschiene zerkleinern, das gibt eine klebrige Pampe. Man kann sie aber mit der Gabel (etwas mühsam, wenn es viele sind) zerdrücken, oder mit dem Kartoffelstamper (ist wahrscheinlich ein antiquiertes Küchengerät). Rohe Kartoffel kann man in der Küchenmaschine reiben. LG Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Ulli,
kauf dir einen billigen Kartoffelstampfer damit klappt es auch ohne Presse.Habe selber eine Kartoffelpresse da ich des öfteren auch Kartoffelpürree machen.lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi !
Einen kartoffelstampfer haben wir sogar Ihr habt mir echt geholfen !! Danke!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Ulli,
ich habe mir dafür ein kleines Gitter gekauft, durch das man die Kartoffeln reibt/ drückt! Nimmt nicht viel Platz weg und geht recht schnell und unkompliziert! (Ich finde es praktischer als Presse oder Stampfer, weil keine groben Stücke übrig bleiben wie oft beim Stampfen und man nicht so viel Kraft braucht wie bei der Presse! Außerdem ist es ruckzuck gespült! ) Viel Spaß beim Knödelmachen! Gruß Bettina5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine