"Flotte Lotte" - Einsatz mit welchem Lochdurchmesser???
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine \"Flotte Lotte\" anzuschaffen. Ich habe mich jetzt schon etwas informiert. Wenn man aber die angebotenen \"Lotten\" vergleicht, dann haben sie teilweise Einsatzscheiben mit ganz unterschiedlichen Lochdurchmessern dabei. Z.B. Einsätze mit 3mm, 5mm und 8mm oder mit 2mm und 3mm. Dann gibt es noch 2mm und 4mm und eine habe ich noch gesehen mit 1mm, 3mm, 5mm und 8mm Einsätzen. Jetzt meine Frage an euch: Welche Scheibe mit welchem Lochdurchmesser wird von euch am häufigsten verwendet und sollte somit nicht fehlen. Ich möchte vor allem Marmelade und Apfelmus machen. Evtl. auch Kartoffelpüree. Vielleicht könnt ihr mit helfen? Vielen Dank schon mal im voraus!! Liebe Grüße Sahari |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Halli Hallo!
Ich empfehle alle drei Scheiben, denn nicht ohne grund gibts die ja mit drei verschiedenen durchmessern. wenn du vor allem marmelade machen willst, brauchst du unbedingt eine mit kleinen löchern. (damit sie schön fein wird und die fruchtkerne nicht mit durchgehen). wenn du allerdings schon eine flotte hast, wirst du sie sehr schnell auch für gröbere sachen anwenden wollen. dann brauchst du entsprechend grössere löcher. ich zum beispiel mache oft (alle schwaben jetzt weghören) spätzle - na gut, ich nenn sie eher flotte teigstücke, damit ich niemaqnden auf den schlips trete. und püree macht man mit der größten. da es ja preislich kienen großen unterschied macht, ob man eine oder drei scheiben nimmt, würde ich alle drei nehmen. gruss michl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
ps: ich habe 3 5 und 8.
3 ist allerdings fast schon zu gross für marmelade. das solltest du auf 2 zurückgreifen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo Sahari,
bei meiner flotten Lotte ist hauptsächlich die feine Scheibe im Einsatz, z.B. für Marmelade oder Tomatensuppe. Wenn es keinen Preisunterschied macht, würde ich aber auch alle angebotenen Scheiben nehmen. Die größte Lochung habe ich noch nie benutzt LG_Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
HuHu ich nochmal,
die Idee von Michl mit den flotten Teigstücken LG_Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallöchen!
Danke für eure Antworten. Vielleicht habe ich mich oben etwas ungünstig ausgedrückt Ich werde mir dann wohl eine \"Lotte\" zulegen, die möglichst viele Einsätze zum Wechseln hat. Dann bin ich für alles gerüstet. Schöne Grüße Sahari |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine