neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bratthermometer "mitbraten"???

Vom 29.09.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bratspezialisten.

Ich habe mir soeben ein Bratthermometer gekauft, das man in den Schweine-/Rinderbraten etc. steckt.
AAAAAAAAber lasse ich das Thermometer während dem Backen im Fleisch stecken???
*grübel
Bin hin und hergerissen -

Gruß Maria Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CFK Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2006
318 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo und Guten Abend Maria,

nein. Ich glaube nicht, dass das Thermometer zum Mitbraten gedacht ist. Ich kenn dieses, dass man nach einer gewissen Bratzeit mit dem Thermometer halt in den Braten spiesst, um zu sehen, ob dieser fertig ist bzw. wie lange er noch benötigt.

Hoffe, ich habe Dir helfen können Na! und viele Grüße

CFK

Vom 29.09.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
Hallo Maria!!

Nee,ich ich denke auch nicht,dass man den Tjermometer mitbrät.
Das Ding würde wahrscheinlich schmelzen.
Die Themaparatur wir am Ende gemessen.
Dann Steckt man den Thermoter in das dickste Fleischstück.
Dann sieht man ob das Bratgut die richtige Themparatur hat.
- Gruss

SABO!!

Vom 29.09.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr zwei

Sag euch schon mal dankeschön
Vermutet hab ich es auch.
Wenn ich mir schon so ein Ding kaufe und verwende - dann auch richtig *grins

Dankender Gruß Maria

Vom 29.09.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

das ist für mich jetzt das neuste, daß man den Bratenthermometer nicht im Ofen lassen kann. Wieso soll der schmelzen, das ist doch kein Badewasserthermometer aus Plastik Na!.
Mein Bratenthermometer lass ich die ganze Zeit im Braten stecken und da kontrollier ich immer wieder die Temperatur und wenn die okay ist ist der Braten fertig.

Grüßle Ingewo bleibt das ...

Vom 29.09.2006 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maya68 Smutje

Mitglied seit 09.08.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr

Ich glaub ich probiers mit der Gänseblümchentaktik: \"Ich lass dich drin - ich zieh dich raus - ich lass dich drin........ aber welches blütenblatt als letztes fällt ???

Gruß Maria

Vom 29.09.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

meine beiden Thermometer (Kontrolle ist besser Na!) bleiben auch die ganze Zeit im Fleisch stecken. Die Anzeige kann ich durch das Fenster sehen und brauche nicht jedesmal den Ofen aufmachen und das Fleisch zu durchlöchern.

Bei NT-Garen lege ich das Thermometer auch auf ein Stück Küchenrolle, so daß das Ende frei in der Luft hängt, ich aber wieder die Gradangabe sehen kann und so eine genauere Angabe als die Einstellung des Ofens habe, die doch bis zu 20 Prozent davon abweicht.

Zu der Luxusvariante, daß ein Spieß im Fleisch steckt und durch ein Kabel die Temperatur nach außerhalb vom Ofen meldet, hat das Budget nicht gereicht. Aber überhaupt die Tatsache, daß es auch ein solches gibt, spricht doch dafür, daß das Thermometer im Fleisch bleibt.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 29.09.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieber_Besuch Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2005
1.627 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich habe mehrere Varianten. Selbstverständlich bleibt das Thermometer im Fleisch stecken, sonst ist es ja einigermaßen sinnlos.

LG
Regine

Vom 30.09.2006 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.424 Beiträge (ø1,91/Tag)
Yeph,

wenn ein Bratenthermometer im Ofen schmelzen würde,hätte es kein Bratenthermometer werden dürfen..

Bei mir kommt der Thermometer-Stachel nur einmal in das Fleisch gesteckt und bleibt bis zum Schluss im Fleisch

Liebe Grüße, Surina

Vom 30.09.2006 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
Hallo \"\"

ich habe ein Bratenthermometer von WM*
Die haben 2 unterschiedliche Modelle im Handel.
Das eine lässt man die ganze Zeit im Fleisch stecken. Und das andere Modell darf nicht drinbleiben. Es hat eine Sofortanzeige und soll erst nach Ablauf der geplanten Garzeit ins Fleisch, um kurz zu prüfen, ob es durch ist.

Liebe Grüße
\"\"

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Vom 30.09.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany5  Suppenkoch

Mitglied seit 11.04.2006
1.120 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo!
Ich denke es soll drin bleiben! Ansonsten müsstest Du dauernd den Braten aus dem Backrohr nehmen und die Temperatur messen. Wäre doch sehr umständlich! Wenn Du Dir aber so unsicher bist, dann frag doch einfach mal in dem Geschäft nach wo Du es gekauft hast.

Liebe Grüße
Dany5

\"\"

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Vom 02.10.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
um eine schöne kruste zu bekommen, habe ich kürzlich einen braten noch im backofen gegrillt. offenbar war die hitze zu viel für mein bratenthermometer, dessen abdeckung geplatzt ist. d.h. zumindest die dinger mit analoger anzeige und glasabdeckung haben ihre grenzen.

Vom 02.10.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia_1302 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2006
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
\"Zu der Luxusvariante, daß ein Spieß im Fleisch steckt und durch ein Kabel die Temperatur nach außerhalb vom Ofen meldet, hat das Budget nicht gereicht.\"

So ein Luxus ist das gar nicht. Ich habe so ein Thermometer bei eBay ersteigert.
Die Nadel wird in den Braten gesteckt und ist per Kabel mit der Digitalanzeige draußen verbunden. Die Temperatur wird immer angezeigt und man muss den Ofen nicht aufmachen.
Ist ganz praktisch Lächeln Nur brauchen wir es bald nichtmehr, denn unser neuer Ofen hat sowas fest eingebaut.

Grüße
Claudia

Vom 05.10.2006 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giagl1943  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Servus CK -ler

Ich habe gestern in dem Möbelhaus, das aus Schweden, ein sog. Luxus-Bratthermometer,
mit außerhalb des Backherdes liegender Digitalanzeige gekauft. Ob es gut funktioniert, weiß ich noch nicht.
Es hat den Namen \" FANTAST \" und kostet € 8.-

LG giagl

Vom 05.10.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerHobbykoch Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
568 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich denke, Du meinst so ein Bratenthermometer .

Das von WMF ist backofenfest. Alles andere macht auch keinen Sinn, da die Termometer eine längere Zeit brauchen, bis sie die richtige Innentemperatur des Fleisches ermitteln. Bis die ermittelt ist ist sonst der Backofen kalt. Welt zusammengebrochen

WMF hat inzwischen auch ein Sofort - Thermometer für die, die ihren Braten nicht dauerhaft aufspießen möchten. Na!

Vom 12.10.2006 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giagl1943  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Servus CK-ler

Am 5.10. habe ich von meinem Superschnäppchen aus dem schwedischen Möbelhaus berichtet.

Inzwischen habe ich es ausprobiert - es funktioniert perfekt.

Leider ist es durch mein Verschulden kaputt. Ich brachte den Thermofühler mit dem Übergang, vom Kabel zum Metallrohr, zunahe an die heiße Grillschlange, weil ich das Kabel ein Stück aus
dem Bratrohr zog. Selbst schuld!!!!

Übrigens es gibt nicht nur von WMF die Bratenthermometer mit Sofortanzeige.

Andere Anbieter haben das ebenfalls, sogar mit größerer Skala und Tiersymbolen.

Auch diese sind hitzebeständig und können im heißen Bratrohr, während des Bratvorgangs
bleiben.

LG giagl

Vom 12.10.2006 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

für mich machen diese \"zwischendurch mal messen-Thermometer\" überhaupt keinen Sinn.

Man muss schon hellseherische Fähigkeiten haben um den richtigen Moment abzuwarten,und der Temperaturabfall der jedesmal beim öffnen des Bachofens eintritt ist für den Bratvorgang mit Sicherheit nicht gut.

LG EVA

Vom 06.01.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo liebe CK-ler, ich such nun auch so ein Thermometer, die Anzeige sollte aussen und über ein Kabel mit dem Fühler im Braten verbunden sein.
Ich habe hier schon viel gesucht, aber noch nicht das passende gefunden... *ups ... *rotwerd*

Kann hier jemand eine Kaufenpfehlung geben?

LG Lobo

Vom 06.01.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo

Ich habe Weihnachte Roastbeaf gemacht. Oben auf dem Herd angebraten, dann Bratenthermometer reingesteckt und ab in den Backofen. Man soll das Thermometer nicht so oft aus dem Braten rausziehen, da das Fleisch sonst an Saft verliert.

\"\" LG Gisela

Vom 06.01.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
hallo Lobo,
meines ist von Ikea ... bisher funktioniert es tadellos.
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Vom 06.01.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

lobo, schau mal bei ebay, die haben teilweise Funkübertragung und kosten von 20-60 €

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Vom 08.01.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medha Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2007
177 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Lobo,

von Conrad gibt es eines, das den Fühler drinnen und die Anzeige draussen hat. Ich zitiere mal aus einem anderen Thread Pfeil nach rechts Das Teil gibts beispielsweise bei Conrad Elektronik (Shops in großen Städten oder übers Netz) unter Artikel-Nr. 109982 - LN für € 19,95. Pfeil nach links

Grüsse
medha

Vom 09.01.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,08/Tag)
probiers doch einfach aus : Backhofen auf 250 Grad bhochdrehen Termometer für ne halbe Stunde reinlegen .

und wenn es dann nicht nach verscmorter Plaste riecht -> backfest Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! YES MAN

Vom 09.01.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
@medha, werde wohl das von conrad bestellen, vielen Dank.

LG Lobo

Vom 09.01.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steak_rare Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2008
100 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Ich glaube der TE sollte mal mitteilen, was er für ein Bratenthermometer hat.
Dann kann man sagen, was sie mit dem Thermometer machen kann bzw. soll, da es verschiedene Varianten gibt, wobei einige dafür gedacht sind, während des gesamten Garvorganges im Fleisch bzw. Ofen zu bleiben und wiederum andere (wie von Angelika angemerkt) mit Sofortanzeige (Digital) welche nicht für den dauerhaften Gebrauch im Ofen geeignet sind.

Grüße
Uli

Vom 09.01.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
@steak, was bedeutet denn TE ?

LG Lobo

Vom 09.01.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

ThreadEröffner... Und nach 3 Jahren sollte er wissen, ob man das Teil mitbrät, oder nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Annette

Vom 09.01.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steak_rare Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2008
100 Beiträge (ø0,08/Tag)
na dann...
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Sorry.....net gsehen...ich denke bzw. hoffe doch nun auch dass sie inzwischen weiß wie das Ding funktioniert Na!

Grüße
Uli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: