Bratthermometer "mitbraten"???
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2004 |
Ich habe mir soeben ein Bratthermometer gekauft, das man in den Schweine-/Rinderbraten etc. steckt. AAAAAAAAber lasse ich das Thermometer während dem Backen im Fleisch stecken??? *grübel Bin hin und hergerissen - Gruß Maria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo und Guten Abend Maria,
nein. Ich glaube nicht, dass das Thermometer zum Mitbraten gedacht ist. Ich kenn dieses, dass man nach einer gewissen Bratzeit mit dem Thermometer halt in den Braten spiesst, um zu sehen, ob dieser fertig ist bzw. wie lange er noch benötigt. Hoffe, ich habe Dir helfen können CFK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Maria!!
Nee,ich ich denke auch nicht,dass man den Tjermometer mitbrät. Das Ding würde wahrscheinlich schmelzen. Die Themaparatur wir am Ende gemessen. Dann Steckt man den Thermoter in das dickste Fleischstück. Dann sieht man ob das Bratgut die richtige Themparatur hat. - Gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr zwei
Sag euch schon mal dankeschön Vermutet hab ich es auch. Wenn ich mir schon so ein Ding kaufe und verwende - dann auch richtig *grins Dankender Gruß Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
das ist für mich jetzt das neuste, daß man den Bratenthermometer nicht im Ofen lassen kann. Wieso soll der schmelzen, das ist doch kein Badewasserthermometer aus Plastik Mein Bratenthermometer lass ich die ganze Zeit im Braten stecken und da kontrollier ich immer wieder die Temperatur und wenn die okay ist ist der Braten fertig. Grüßle Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr
Ich glaub ich probiers mit der Gänseblümchentaktik: \"Ich lass dich drin - ich zieh dich raus - ich lass dich drin........ aber welches blütenblatt als letztes fällt ??? Gruß Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo,
meine beiden Thermometer (Kontrolle ist besser Bei NT-Garen lege ich das Thermometer auch auf ein Stück Küchenrolle, so daß das Ende frei in der Luft hängt, ich aber wieder die Gradangabe sehen kann und so eine genauere Angabe als die Einstellung des Ofens habe, die doch bis zu 20 Prozent davon abweicht. Zu der Luxusvariante, daß ein Spieß im Fleisch steckt und durch ein Kabel die Temperatur nach außerhalb vom Ofen meldet, hat das Budget nicht gereicht. Aber überhaupt die Tatsache, daß es auch ein solches gibt, spricht doch dafür, daß das Thermometer im Fleisch bleibt. Viele Grüße, Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo,
ich habe mehrere Varianten. Selbstverständlich bleibt das Thermometer im Fleisch stecken, sonst ist es ja einigermaßen sinnlos. LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Yeph,
wenn ein Bratenthermometer im Ofen schmelzen würde,hätte es kein Bratenthermometer werden dürfen.. Bei mir kommt der Thermometer-Stachel nur einmal in das Fleisch gesteckt und bleibt bis zum Schluss im Fleisch Liebe Grüße, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo
ich habe ein Bratenthermometer von WM* Die haben 2 unterschiedliche Modelle im Handel. Das eine lässt man die ganze Zeit im Fleisch stecken. Und das andere Modell darf nicht drinbleiben. Es hat eine Sofortanzeige und soll erst nach Ablauf der geplanten Garzeit ins Fleisch, um kurz zu prüfen, ob es durch ist. Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
Hallo!
Ich denke es soll drin bleiben! Ansonsten müsstest Du dauernd den Braten aus dem Backrohr nehmen und die Temperatur messen. Wäre doch sehr umständlich! Wenn Du Dir aber so unsicher bist, dann frag doch einfach mal in dem Geschäft nach wo Du es gekauft hast. Liebe Grüße Dany5 ![]() Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
um eine schöne kruste zu bekommen, habe ich kürzlich einen braten noch im backofen gegrillt. offenbar war die hitze zu viel für mein bratenthermometer, dessen abdeckung geplatzt ist. d.h. zumindest die dinger mit analoger anzeige und glasabdeckung haben ihre grenzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2006 |
\"Zu der Luxusvariante, daß ein Spieß im Fleisch steckt und durch ein Kabel die Temperatur nach außerhalb vom Ofen meldet, hat das Budget nicht gereicht.\"
So ein Luxus ist das gar nicht. Ich habe so ein Thermometer bei eBay ersteigert. Die Nadel wird in den Braten gesteckt und ist per Kabel mit der Digitalanzeige draußen verbunden. Die Temperatur wird immer angezeigt und man muss den Ofen nicht aufmachen. Ist ganz praktisch Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2006 |
Servus CK -ler
Ich habe gestern in dem Möbelhaus, das aus Schweden, ein sog. Luxus-Bratthermometer, mit außerhalb des Backherdes liegender Digitalanzeige gekauft. Ob es gut funktioniert, weiß ich noch nicht. Es hat den Namen \" FANTAST \" und kostet € 8.- LG giagl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Ich denke, Du meinst so ein Bratenthermometer .
Das von WMF ist backofenfest. Alles andere macht auch keinen Sinn, da die Termometer eine längere Zeit brauchen, bis sie die richtige Innentemperatur des Fleisches ermitteln. Bis die ermittelt ist ist sonst der Backofen kalt. WMF hat inzwischen auch ein Sofort - Thermometer für die, die ihren Braten nicht dauerhaft aufspießen möchten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2006 |
Servus CK-ler
Am 5.10. habe ich von meinem Superschnäppchen aus dem schwedischen Möbelhaus berichtet. Inzwischen habe ich es ausprobiert - es funktioniert perfekt. Leider ist es durch mein Verschulden kaputt. Ich brachte den Thermofühler mit dem Übergang, vom Kabel zum Metallrohr, zunahe an die heiße Grillschlange, weil ich das Kabel ein Stück aus dem Bratrohr zog. Selbst schuld!!!! Übrigens es gibt nicht nur von WMF die Bratenthermometer mit Sofortanzeige. Andere Anbieter haben das ebenfalls, sogar mit größerer Skala und Tiersymbolen. Auch diese sind hitzebeständig und können im heißen Bratrohr, während des Bratvorgangs bleiben. LG giagl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
für mich machen diese \"zwischendurch mal messen-Thermometer\" überhaupt keinen Sinn. Man muss schon hellseherische Fähigkeiten haben um den richtigen Moment abzuwarten,und der Temperaturabfall der jedesmal beim öffnen des Bachofens eintritt ist für den Bratvorgang mit Sicherheit nicht gut. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
Hallo liebe CK-ler, ich such nun auch so ein Thermometer, die Anzeige sollte aussen und über ein Kabel mit dem Fühler im Braten verbunden sein.
Ich habe hier schon viel gesucht, aber noch nicht das passende gefunden... Kann hier jemand eine Kaufenpfehlung geben? LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo
Ich habe Weihnachte Roastbeaf gemacht. Oben auf dem Herd angebraten, dann Bratenthermometer reingesteckt und ab in den Backofen. Man soll das Thermometer nicht so oft aus dem Braten rausziehen, da das Fleisch sonst an Saft verliert. LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
hallo Lobo,
meines ist von Ikea ... bisher funktioniert es tadellos. Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
lobo, schau mal bei ebay, die haben teilweise Funkübertragung und kosten von 20-60 € Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2007 |
Hallo Lobo,
von Conrad gibt es eines, das den Fühler drinnen und die Anzeige draussen hat. Ich zitiere mal aus einem anderen Thread Grüsse medha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
probiers doch einfach aus : Backhofen auf 250 Grad bhochdrehen Termometer für ne halbe Stunde reinlegen .
und wenn es dann nicht nach verscmorter Plaste riecht -> backfest |
||||
|
|||||
|
|||||
@medha, werde wohl das von conrad bestellen, vielen Dank.
LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hallo!
Ich glaube der TE sollte mal mitteilen, was er für ein Bratenthermometer hat. Dann kann man sagen, was sie mit dem Thermometer machen kann bzw. soll, da es verschiedene Varianten gibt, wobei einige dafür gedacht sind, während des gesamten Garvorganges im Fleisch bzw. Ofen zu bleiben und wiederum andere (wie von Angelika angemerkt) mit Sofortanzeige (Digital) welche nicht für den dauerhaften Gebrauch im Ofen geeignet sind. Grüße Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
@steak, was bedeutet denn TE ?
LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
ThreadEröffner... Und nach 3 Jahren sollte er wissen, ob man das Teil mitbrät, oder nicht LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Sorry.....net gsehen...ich denke bzw. hoffe doch nun auch dass sie inzwischen weiß wie das Ding funktioniert Grüße Uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG Gisela