Lohnt sich der Silit-Werksverkauf?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
ich möchte mir einen neuen Bräter zulegen und habe mir den Silit Multibräter ausgesucht. Bei Ebay habe ich ihn mit ca. 50 Euro Ersparnis zur UVP gefunden. Meine Schwägerin wohnt allerdings 40 km von einem Werksverkauf in Baden Württemberg entfernt. Mir gehts jetzt eigentlich nur darum, lohnt es sich, dass ich sie dorthin schicke? Wenn ich an ihre Benzinkosten denke, bin ich am Überlegen, ob es sich lohnt. Weiß jemand, wieviel Nachlass es in der Regel dort gibt? Will morgen auch mal beim Werksverkauf anrufen, bezweifel aber, dass sie mir über den Preis Auskunft geben. Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar !!! LG Heidi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Heidi,
ruf ruhig mal an - mir haben die Mitarbeiterinnen jedes Mal ganz genaue Preisauskünfte gegeben! (Und sie waren sehr freundlich, wirkten also nicht genervt!) Ich war 2 x dort (Werksverkauf Burgau bei Ulm) - beim ersten Mal habe ich einen Rabatt von ca. 15 - 20% errechnet. Beim 2. Mal habe ich den echten \"Hammer\" erlebt - ein Topfset aus Silargan wurde aus dem Programm genommen (in den Geschäften sehe ich es aber noch, es war \"Globe\") - die Töpfe kosteten zwischen 18 und 30 Euro! Das war eine Ersparnis von ca. 100 Euro pro Topf! ALso ich finde, es lohnt sich! Und du siehst einmal das ganze Sortiment auf einmal! (Und einige Schnäppchen gibt es immer - z.B. die Silit-Topfdeckel, sie kosten zwischen 2 und 5 Euro!! Superqualität, die auch auf andere Fabrikate passt!) Gruß Bettina5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Heidi,
haben Töpfe auch direkt bei Silit gekauft. Das lohnt sich echt!! Bei unserem Set - Ladenpreis ca. 320€ - haben wir 100€ gespart. Gruß Daniel2108 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2009 |
Hallo interessierte Leser,
ich war am 25.02.2009 im Silit-Werksverkauf in Riedlingen. Dort wird ausschließlich II. Wahl ( 1b-Wahl ) angeboten. Im Werksverkauf gekaufte Waren sind ausdrücklich vom Umtausch ausgeschlossen. Zuvor hatte ich mich ausführlich im Internet über die günstigsten Preise z.B. für einen Sicomatic-E, wild orange 4,5 l informiert. Tatsächlich lag der identische Sico im Werksverkauf und das bei II. Wahl (!) noch 12,- Euro über dem günstigstem Internet-Angebot, inklusive Versandkosten!! Wohingegen das Internetangebot ( 1. Wahl, inklusive Versandkosten und mit sämtlichen Käuferrechten ( Widerruf, Umtausch etc. ausgestattet ) beinhaltete.. Ähnlich verhielt es sich bei fast allen Vergleichsartikeln. Selbst die sog. "Schnäppchen" waren keine. Fazit: es lohnt sich absolut nicht. Und schon überhaupt nicht, wenn man die Treibstoffkosten hinzu rechnet. Bestenfalls für Käufer, die nicht intensiv im Internet nach günstigen Alternativen suchen und die UVP ( Preise der örtlichen "Stadtapotheke" )als Berechnungsgrundlage wählen. Gruß Puschele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2011 |
Hi,
ich habe erst bei Silit in Burgau ein Topfset gekauft.Habe mir ca. 120 euro gespart. Auserdem kann man mal als mann die Töpfe anschauen was es so gibt.Und original bleibt original, da kann man noch so viel Bilder schauen. Ich finde das sich der Werksverkauf schon lohnt, wenn man nicht ewig weite anfahrten hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
ich habe auch im Silit-Shop gekauft. Zum Teil auch B-Ware - bei mir war die Ware bis zu 20% günstiger, als der billigste Internet Preis. beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2010 |
Hallo,
wir kaufen auch regelmäßig im WMF-Werksverkauf. Das lohnt sich immer auf den Einzelpreis gerechnet (Manchmal kauft man eben das eine oder andere ungeplant auch noch... Gruß, Sauschwabe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hallo
wenn grosse einrichtungshäuser 20 oder mehr rabatt geben dann kaufe ich dort ein und habe erste wahl und einen unschlagbaren preis ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Standardrabatt im Werksverkauf WMF 30%, Sonderrabatt 50% (Aktion). Da kommt kein Möbelhaus mit. Da gibts alles von der WMF-Gruppe, Silit miteingeschlossen. Und es ist nicht zwangsläufig B-Ware. Gruß, Sauschwabe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Chefmausi: die B-Ware ist tadellos in Ordnung - da hat die Glasur einen "Schönheitsfehler" ich habe von allen gekauften Teilen bei EINEM Topf den Fehler gefunden
Funktionale Fehler haben die Teile keinen. beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
unschlagbarbedeutetkeinerkanndrunter. dasistnichtderfall
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Sauschwabe
so lange du zufrieden bist ist doch alles in bester ordnung ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine