Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Habe mir gerade ein Gerät von oben genannter Firma gekauft und mit einem warmen Kürbis-Espuma eingeweiht. Das Gerät hat einen Inhalt von 1 Liter und ist (bis auf die 2 Spritztüllen) komplett aus Metall. Mit 45 kostet es nur rund die Hälfte der vergleichbaren Modelle von Isi und Liss.
Die Verarbeitung scheint recht gut zu sein und wenn mich nicht alles täuscht passen sogar die Ersatzteile (Tülle/Dichtung) von Isi oder Liss. Hab ich allerdings noch nicht testen können. Für 5 bzw 10 weniger gibt es auch die 0,5 und 0,25 Liter Variante, die alle den baugleichen Sprühkopf haben. Bei Interesse kann ich ja in ein paar Wochen oder Monaten nochmal schreiben wie sich das Gerät bewährt hat. |
|
|
Hallo,
wo hast du das Gerät denn bekommen und welche Kapseln passen?? HG Silke |
|
|
Habe es bei www.kapseldiscount.de bestellt. Hoffe der Link führt direkt zum gewünschten Produkt.
Die Geräte laufen dort allerdings nicht unter dem Markennamen MOSA sondern heissen einfach \"Profi-Sahnegerät\". Ich verwende die normalen 8g-Kapseln von Liss, die wohl baugleich mit den Isi-Kapseln sind. Ab 50 Bestellwert sind bei dem Laden übrigens die Versandkosten frei. |
|
|
Der Link klappt doch nicht wie gewünscht. Also einfach von der Startseite links im Menü auf
-> \"Professional Sahnegeräte\" und dann auf -> \"NEU: Profi-Sahnegeräte aus Metall\" klicken. Dann kann man zwischen den 3 MOSA-Modellen wählen. |
|
|
Als Anmerkung vielleicht noch folgendes: Habe per Lastschrift/Bankeinzug Freitags bestellt und habe das Gerät am darauf folgenden Mittwoch geliefert bekommen.
|
|
|
Hallo Bender!
Mal ne Frage: Hast du schon was Heisses damit gemacht? Wenn ja, wie haut das mit der Dichtung hin (soll ja angeblich Teflon und kein Silikon wie bei ISI sein)? LG, Frank |
|
|
Habe schon mehrfach heisses damit gemacht und bis jetzt hat alles gehalten. Die Dichtung sieht auch ganz vertrauenswürdig aus. Material weiss ich natürlich selber nicht, aber es hat eine sehr feste gummiartige Konsistenz.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.