Hat jemand Erfahrung mit der "Green Star" Saftpresse?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Herzlichen Dank Marianthi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2007 |
Hallo Marianthi,
ich bin ebenfalls am Überlegen mir eine Green-Star Saftpresse zu kaufen. Hast Du Sie gekauft? Falls Du mir Deine Erfahrungen schildern könntest wäre ich Dir sehr dankbar. Gruß dorisle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dorisle,
Ich habe leider noch niemanden gefunden, der diese Presse gekauft hat. Der Preis schreckt mich ab! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hallo Marianthi, hallo dorisle,
ich habe mir vor wenigen Monaten auch die Entsafterfrage gestellt und mir schließlich einen Champion-Entsafter gekauft. Zur Green-Star-Saftpresse kann ich leider keinen konkreten Erfahrungsbericht liefern, zum Champion-Entsafter kann ich aber recht Positives berichten. Sollte euch der Champion-Entsafter näher interessieren, dann lasst es mich wissen und ich werde versuchen, eure Fragen hinreichend zu beantworten. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo Marianthi,
schau mal auf der Seite :www.perfekte-gesundheit.de nach.Dort werden die verschiedenen Geräte sehr gut ,auch unter Einbeziehung von Tests, erklärt. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
Ist das Thema noch aktuell? Bei keimling kann man kostenlos einen Saftpressen-Prospekt anfordern, in dem in verschiedenen Tests die Green Star-Saftpresse und der Champion-Entsafter gegenüber gestellt werden.
Der Champion ist schneller und leichter zu reinigen, während die Green Star-Saftpresse besonders gesunde Säfte herstellt und auch Weizengras entsaften kann. Wenn man den Prospekt bestellt, bekommt man meistens noch ein Buch mit Rezepten gratis dazu. Prost! Cabernet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe vom Keimling diese Informationen bekommen, diese Investition kostet allerdings sehr viel Geld. Die Frage ist, ob sie ihr Geld wert ist oder ob man das gleiche Ergebnis mit einer guten herkömmlichen Maschine haben kann?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Die oben genannte Saftpessen kenne ich leider nicht. Wir haben seit 6 Monaten den Entsafter von Gastroback mit 1.200 Watt leistung und sind damit ausgesprochen zufrieden. Wir machen damit jeden Morgen ca. 1,2 Liter Gemüse-Opst Saft somit ist sie also quasi im dauereinsatz.
Gruß, Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
Hallo Marianthi,
es kommt natürlich darauf an, was Du haben möchtest. Wenn es Dir darum geht, möglichst gesunde Säfte mit vielen Enzymen und Vitaminen zu bekommen, bekommst Du das gleiche Ergebnis leider nicht aus einer herkömmlichen Maschine, egal wie gut, wenn sie mit einer Zentrifuge schleudert. Aus einer Zentrifuge kommt z.B. frischer Apfelsaft immer schon braun, also oxidiert, raus. Überleg's Dir gut. Liebe Grüße, Cabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Hmmm, dass mit den braunen Äpfeln kann ich zum Teil bestätigen. Ich habe da nie drüber nachgedacht. Es wird ja wohl daran liegen, dass beim Zentrifugieren so viel Luft an den Saft kommt. Wir haben das braun werden dadurch ausgeschlossen, dass wir nun immer gleich eine Zitrone mit entsaften. Das Vitamin C in der Zitrone verhindert auch beim entsaften das Oxidieren. Nun komme ich natürlich ein bischen ins Grübeln, ob diese Maßnahme schon reicht, oder ob unser leckerer Saft gar nicht so gesund ist, wie ich immer dachte/hofte.
Gruß, Ilka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,
ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich habe die Green Star und bin total zufrieden damit! Ich habe auch lange gehadert wegen des Preises und ob ich nicht doch die Champion nehme (die Entscheidung stand zwischen den beiden, weil ich auf jeden Fall eine Saft-Quetsche, keine Zentrifuge wollte). Letztlich hat mich überzeugt, dass die Green Star wesentlich besser (am besten von allen) zum Entsaften von z.B. Weizengras geeignet ist. Das habe ich zwar noch nie getan, ich wollte aber die Option offenhalten für später. Es ist ja doch eine ziemliche Anschaffung und ich möchte mich nicht später ärgern, weil ich dann sowas wie Weizengras entsaften nicht machen kann wegen 80 Euro Unterschied, die sich auf 5 Jahre Garantie die man hat auf die Maschine, mit dann ja gerade mal 16 Euro (= 1 Euro irgendwas pro Monat) pro Jahr zubuche schlagen. So habe ich damals gerechnet. Und ich habe die doch recht teure Anschaffung nicht bereut. Der Saft ist SUPER! Sehr lecker, frisch, (bei mir ist noch nie Saft braun geworden!?), je nach Sieb richtig cremig oder feiner. Und mit einem Aroma, der keinem Saft gleichkommt, den ich jemals probiert habe. Mein Lieblingssaft ist Karotte-Apfel. Der schmeckt so gut, dass er fast schon 'aromatisiert' nach Äpfeln und Möhren schmeckt - man schmeckt jede Geschmacks-Nuance durch. Mein Mann und ich haben witzigerweise schon beim ersten Probieren festgestellt, dass wir ca. 10 Minuten nach Genuss des Saftes einen regelrechten Energieschub hatten (ehrlich), der noch Stunden anhielt. Ob und wieviel das mit dieser Ionisierung und dem Magneten zu tun hat, kann ich nicht sagen, da ich mich technisch nicht auskenne und das überhaupt nicht einschätzen kann. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass der Saft es wirklich 'in sich' hat. Gekaufter Saft schmeckt dagegen wie ein 'totes' Gesöff. Und selbst der frisch gepresste (bzw. zentrifugierte) Saft, den man z.B. an Ständen auf dem Markt kaufen kann, kommt dem Geschmack, der Frische, der Konsistenz und der 'Inahltswuchtigkeit' des Saftes der Green Star nicht mal nahe. Die Reinigung des Geräts ist relativ unaufwändig, ca. 5-10 Minuten sollte man dafür trotzdem einplanen. Wichtig ist - wie bei anderen Entsaftern auch - das sofort zu tun. Sobald es anfängt anzutrocknen, wird es nervig die Reste zu entfernen, aber auch das ist okay wenn man die (wenigen) Teile in kaltem Wasser einweicht. Bei der Reinigung ist der mitgelieferte Bürste Gold wert, ich nehme die inzwischen auch zur Reinigung für andere Geräte mit fiesen kleinen Ecken und Nieschen (z.B. Nudelmaschine). Die Saftausbeute ist wie im Test auch angegeben erstaunlich. Der Trester der rauskommt enthält irgendwie kaum noch einen Tropfen.. ;) Auch 'Babymansche' geht supergut mit der Maschine z.B. Karottenbrei für einen Möhrenkuchen. Ich werde demnächst - nach unserem Umzug in größere Küche - mal den Weizengrassaft probieren und möchte mir jetzt auch mal Labkrautsaft frisch herstellen. Die Möglichkeit, selbst Blätter (Basilikum/Petersilie (nicht zu viel, der sehr viel Power), Fichtennadeln für das eigene Schaumbad etc.) zu entsaften finde ich sehr reizvoll. Erwähnenswert ist noch, dass die Maschine obgleich sehr kraftvoll und mit sehr wenig benötigter Muskelanstrengung vom Benutzer sehr leise ist, man kann sich beim Saft auspressen neben der Maschine problemlos in ganz normaler Zimmerlautstärke unterhalten, was ich einen enormen Vorteil zu anderen Maschinen empfinde (z.B. die Champion ist wesentlich lauter). Wenn man sie sich gekauft hat, bleibt dann nur noch die Frage, ob man sie versteckt oder offen stehen lässt. Bei letzterer Option muss man sich auf ständige Fragen von Besuchern einrichten, ob das eine Waffe ist, die GreenStar erinnert nämlich optisch sehr stark an ein Laser-Gerät aus alten 70er-Jahre-Science-Fiction-Filmen. :) LG Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so, und ein kleines PS (kann man hier eigentlich Beiträge gar nicht ändern?):
Weiches Obst (weiche Birnen, mehlige Äpfel, Kiwis u.ä.) sind etwas schwieriger zu entsaften, weil die Gefahr ist, dass sich der Saft nach oben hin staut. Man hat aber recht schnell raus, wie man das mit dieser Auslass-Schraube reguliert. Am besten immer etwas Härteres nachschieben, z.B. nach weicher Birne ein Stück harten Apfel. (Apfel-Birne-Kiwi-Saft ist auch ein Traum ;)) Bei der Gelegenheit noch ein unschlagbarer Vorteil für mich faule Socke: Man kann die Früchte am Stück entsaften (gilt natürlich nicht für Bananen, Kiwis), ich würde aber immer Bio-Obst dafür nehmen, sonst entsaftet man ganz wunderbar auch gleich die Schadstoffe mit, die auf und direkt unter der Schale stecken. Äpfel, Birnen & Co. müssen nur kurz abgespült werden, dann vierteln und im Stück mit Schale und Kern durch die Maschine schicken - das meistert sie bravourös! Genauso wie sehr hartes Gemüse (rote Bete, Sellerie) - auch ein sehr leckerer Saft, vor allem wenn man ein paar Blättchen Petersilie mit entsaftet. Blattsalat empfehle ich weniger - der schmeckt bitterlich als Saft, auch von dem Geschmack von Spinat war ich nicht wirklich begeistert. Der Phantasie sind aber kaum Grenzen gesetzt, ich habe bis jetzt nichts erlebt, was die Maschine nicht komplett und wunderbar entsaftet. Also alles in allem: Ich kann die Maschine absolut empfehlen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch ein PS: Gestern habe ich damit Labkraut (ein Kraut aus dem Topf) entsaftet, hat wunderbar geklappt. Danach noch Weintrauben. Ich habe nicht alle entsaftet, die ich dafür gekauft hatte, weil es mir irgendwann zuviel Saft wurde.
Dementsprechend muss sie Him- und Brombeeren auch super entsaften können. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Frage an Christiane,
was ist Labkraut? Und Danke für deine ausführliche Beschreibung vom Geenstar. Hat mir sehr geholfen. Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Tja, jetzt wollte ich mir eigentlich keine Greenstar kaufen, aber nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, weiß ich wieder, warum ich drüber nachgedacht habe und überlege nochmal neu...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
grad heute war in VOX ein Bericht, bzw. ein Test in dem u.a. auch dieses Teil getestet wurde. Es schloss nich gerade erfolgreich ab.
Ich selber hab eine von Gastroback. Des Ding hat sowas um die 300 € gekostet und is klasse. Is auch rel schwer, is auch nich gerade leise, lässt sich leicht reinigen, die Saftausbeute is gut und von der Bedienung her auch rel unkompliziert. lg zweiling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2007 |
Hallo Frischsaftfreunde,
ist das Thema noch interessant? Zwar bin ich nicht im Besitz einer Greenstar sondern einer "Green Life" (seit 1998), ich glaube, das ist die Vorläuferin von Greenstar. Das, was Christiane weiter oben berichtet hat, kann ich in allen Punkten komplett unterschreiben (auch wenn mein Gerät schon älter ist). Die Säfte schmecken wirklich sehr gut, einer meiner Favoriten ist z.B. Rote Bete mit Apfel. Hätte auch nie geglaubt, dass ich meinem Mann Gemüsesaft vorsetzen kann, aber er hat immer alles gern getrunken, was ich so durchgelassen hatte (er mosert sogar schon, dass es keinen Saft mehr gibt. Das hängt allerdings damit zusammen, dass ich in der letzten Zeit immer so spät von der Arbeit heimgekommen bin und froh war, irgendwann die Küche auch ohne Zusatzarbeit wieder verlassen zu können). Also wer noch im Zweifel ist: das Geld ist bei der Green Star sicher nicht zum Fenster rausgeschmissen. lg marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2007 |
Hallo, zusammen, nach langer Überlegung habe ich mir die Greenstar Kempo gekauft, die war verhältnismäßig günstig.Kompakter als angenommen, recht leise.Damit kann man sogar Nudeln machen..3 verschiedene Aufsätze dabei, für Obst Gemüse und Weizengras.Endlich keine Stückchen mehr im Saft, kein Braunwerden, sehr homogener Saft-je nach Aufsatz dünner oder cremiger.der Unterschied zu meinem vorherigen Entsafter(Gastroback) ist enorm.Und vor allem kein Schaum!!Der Saft bleibt sehr lange homogen, es setzt sich nichts ab wie beim GB.Nur die Anleitung finde ich nicht so optimal gemacht.Und bei dem Preis könnte man ein Rezeptheft beilegen...
Alles in allem:ich bereue es nicht, so viel geld ausgegeben zu haben. Gruß Meli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
ich hab mir jetzt auch die Green Star bestellt und sie müsste morgen kommen. Ich werde berichten... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhh, sie ist da und macht wunderbaren Saft.
Wenn ich allerdings die ganzen Rezepte lese,die man damit machen können soll, bin ich noch skeptisch und gespannt. was macht ihr alles so damit? Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Inga, allzuviele Experimente über das bekannte hinaus habe ich auch noch nicht gemacht.Rote Bete mit Apfel und Karotte fand ich gut, sogar mein Mann hats getrunken( ohne zu wissen was drin ist...
Waren bei dir auch Rezepte dabei??Was denn zum Beispiel? Gemüsesaft ist jetzt (noch) nicht so mein Ding, und Weizengras soll seeehhr gewöhnungsbedürftig schmecken... Mit Ingwer wäre ich vorsichtig, schmeckt sehr stark raus. Im Tiko liegen noch eingefrorene Brombeeren, die könnte man auch mal testen.. Gruß Meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Inga,
welches Rezeptheft/-buch hast Du denn? Ich hatte damals von Keimling ein Buch mitgeliefert bekommen, das heißt "Leben mit Green Life" (das haben die bestimmt umbenannt auf "...Green Star"). Es ist von Elysa Markowitz, übersetzt ins Deutsche von Helmut Herrmann. Dieses ganze Brot- Torten- Soßen- Suppenzeugs habe ich auch noch nicht ausprobiert (dafür fehlte halt immer die Zeit - und ob ich das in Zukunft ausprobiere, weiß ich noch nicht - mal sehen). Außerdem hatte ich seinerzeit noch ein Buch gekauft, das heißt "Zauberkraft Saft", geschrieben von Anita Höhne (falls es interessant ist: Heyne-Verlag, ISBN-Nr. 3-453-12547-0, es hat in der 3. Auflage 1997 14,90 DM gekostet). Die Autorin hat für das Buch 200 Rezepte des Innsbrucker Mediziners Dr. Leonhard Hochenegg (Fachpresse: "Wunderheiler von Tirol". Hochenegger war/ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie und ich weiß nicht, was er noch alles gemacht hat). In diesem Buch werden auch verschiedene gesundheitliche "Störungen" beschrieben und welche Obst-/Gemüse-Kombinationen dafür gut sein sollen (lt. Hochenegger). @ Meli, a) Weizengras hab ich auch schon vermostet (weiß gar nicht mehr, woher ich's hatte) - das hab ich eigentlich nicht als gewöhnungsbedürftig in Erinnerung. b) Gemüsesäfte sind lecker (hast ja selber schon mit Deinem Rote Bete/Möhren-Mix + Obst ausprobiert. Mein Männe kann Gemüse-Fenchel nicht leiden. Aber auch er hat meinen Saftmix mit Fenchel sehr gern getrunken - ohne zu wissen was drin ist). Wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm erst mal solche Rezepte, in denen Äpfel oder sonst noch was Obstiges dabei ist. c) Ingwer: es ist wohl eine Frage der Menge??? In meinen Buch "Zauberkraft Saft" sind einige Rezepte drin, bei denen etwas Ingwer dabei ist. Kann ich mir gut vorstellen (als ich meinen Entsafter bekommen habe, hatte ich mit Ingwer noch nicht so viel am Hut - heute mag ich ihn gern) d) Brombeeren aus Deinem Gefriergerät: irgendwas hab ich im Hinterkopf wegen der kleinen Körnchen im Beerenobst. Dies nur als Vorsichtshinweis. Wenn in Deiner Gebrauchsanleitung nix gegenteiliges steht, dann lass die Beerchen durch. Ein Tipp noch: Ananas sollte man in Scheiben und dann erst in Stücke schneiden, ich glaube, wegen der Fasern. Aber Ananas ist sowieso ein Fall für sich - die schäumt gern. Möglicherweise hatte ich das mit dem Schneiden auch immer falsch gemacht. Jedenfalls, Mädels, habt Ihr mich jetzt richtig mit der Safterei wieder angemacht. Ab nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit, und da werde ich mir wohl gleich mal ein Plätzchen in meinem kleinen Küchelchen schaffen für das Trum von Maschine. Euch gutes Gelingen und liebe Grüße marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marie,
in dem Weizengras-buch stand drin, daß das für Nichtkenner anfangs nicht so lecker schmeckt und man besser Apfel dazugibt.käme auf einen Versuch an. Die Mandarinen heute waren fast nicht schälbar-aus Verzweiflung habe ich sie teilweise mit Schale reingegeben.Das gerät hats gepackt, aber der Saft hatte einen bitteren Nachgeschmack, ich hab alles weggekippt. Auf ein neues Meli PS:schmeckt Fenchel nicht zu arg raus?? WEgen der Kerne werde ich die Anleitung konsultieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Meli,
zum Thema Weizengrassaft muss ich vielleicht noch sagen, dass ich manchmal ein Extremling bin ("hart im Nehmen", wenn ich mir etwas einbilde). Speziell diesen Saft trinkt man ja nicht literweise, und wie Du ja selbst schon gelesen hast, empfiehlt sich anfangs eine Mischung mit irgendwas. So, jetzt habe ich mein Weizengrasbuch gesucht. Da steht "...1-2 Teelöffel Weizengrassaft sind anfangs ausreichend. Die Saftmenge kann langsam auf 150 ml gesteigert werden. Trinken Sie immer nur so viel, dass Sie sich noch wohlfühlen. Wenn Sie zu Beginn zuviel Weizengrassaft auf einmal trinken, werden Sie sich unbehaglich fühlen. Ursache sind die Giftstoffe in Ihrem Körper, welche durch die reinigende Wirkung des Weizengrassaftes gelöst und über den Blutkreislauf zur Ausscheidung gebracht werden...." (Ähnliches habe ich auch schon von Rote Bete gelesen). Was mir auch noch interessant erscheint: "...Auf keinen Fall sollten saure Zitrusfruchtsäfte mit grünen Säften gemischt werden...Fruchtsäuren würden das kostbare Chlorophyll zerstören, deshalb eignen sich Obstsäfte von reifen Früchten mit geringem Säuregehalt besser zum Mischen mit grünen Grassäften. Empfehlenswert sind Äpfel, Birnen, Mango, Papaya oder Ananas mit frischen Minzeblättern..." Zum Mandarinensaft: In dem weißen Teil unter der Schale und in den Kernen sind Bitterstoffe drin, die eigentlich sogar gesund sind (es gibt Rezepte mit Zitrusfrüchten, da bleibt beim Schälen das Weiße dran). Es kommt halt immer noch auf die Zutaten-Kombination an. Wenn Du allerdings keine Biofrüchte hattest, kannst Du wohl eher froh sein, dass Du den Saft weggekippt hast. Da hast Du ja noch Wachs und ich weiß nicht, was für'n Teufelszeug drin... Wegen Deiner Frage zum Fenchel - das kannst Du gleich selber ausprobieren: Fitmacher im Frühling 50 g rote Bete 50 g Sellerie 20 g Fenchel 3 Karotten 1/2 Apfel ("diese Saftmischung entschlackt den Körper und unterstützt das Immunsystem") Beim Sellerie würde ich Knollensellerie nehmen, weil in den anderen Rezepten immer extra "Stangensellerie" steht lieben Gruß marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
noch was Meli: roher Fenchel schmeckt nicht sehr intensiv. Den konnte ich fein geschnitten auch schon in Salate einschmuggeln. Seinen speziellen Geschmack entwickelt Gemüsefenchel erst, wenn er gekocht ist.
lg marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marie, danke für die ausführlichen Erklärungen, ich werde es nach und nach testen.
Ich hätte noch eine andere Frage: wenn Sellerie angegeben ist, ist das Stangen-oder Knollensellerie? Gruß Meli, in Eile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Meli,
gute Frage - nächste Frage - d.h. ich weiß es nicht. Meine Erfahrung diesbezüglich ist wie beim Fenchel: roh ist der Geschmack nicht so ausgeprägt, gekocht sieht's anders aus. Wenn in einem Rezept Sellerie steht, kannst Du, denk ich, nehmen, was Du grade hast. Mein Herzblatt hat auch für Sellerieknollen nicht viel übrig (die sind zumindest im gekochten Zustand intenstiver als der Stangensellerie), aber auch die habe ich schon versaftet, ohne dass er's gespannt hat. Weißt Du, Meli, wenn Du Dir nicht ganz sicher bist von wegen der Kombination: Apfel und Möhre sind ganz wunderbare Neutralisierer. Kannst Du auch noch nachträglich durchlassen, wenn Du denkst, Du hast einen Saft verhauen bzw. er könnte Euch evtl nicht schmecken. Grüßle marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Hallo an die Saftgemeinde!
Ich habe mir eure Beträge nicht nochmals im Detail durchgelesen, möchte aber meine Ansicht/Erfahrung kurz weitergeben: Vor ca. 1 Jahr habe ich mir den Entsafter Solo Star II gekauft und seitdem sehr häufig (ca. alle 2 Tage) im Einsatz, um damit hervorragend leckere Säfte aus Gemüse und Früchten zu zaubern. Ist ein Gerät für "Einsteiger" (kostet trotzdem ca. 300 EUR) und bekannt für langlebige Zuverlässigkeit und einfachste Bedienbarkeit. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Für meinen Haushalt (2 Personen) ist das Gerät ausreichend. Sollte man häufig eine größere Familie damit beglücken wollen, würde ich nochmals 200 EUR drauf legen und für 500 EUR etwas Richtiges kaufen. Damit kann man sogar Gefrorenes oder Nüsse pürieren und erhält so Sorbet oder Nussaufstriche. Außerdem gibt es natürlich auch hier Nudelherstellaufsätze. Der Vorteil dieser Geräteserie liegt darin, dass die Säfte durch Kraft herausgepresst werden und die Vitamine nicht "kaputtgeschleudert" werden. Also meine Botschaft: lieber hier ordentlich Geld investieren - wird sich eher lohnen! Weiter oben hat jemand glaube ich schon die Seite genannt: mal bei www.keimling.de nachsehen... Liebe Grüße und viel Spaß beim Entsaften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Catsandmore,
Nussmus habe ich einmal probiert, hat nicht so doll geklappt.Die Anleitung ist da auch eher dürftig...Nudeln versuche ich demnächst.Vielleicht geht das ja besser? Gruß Meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Meli,
schade, dass du nicht so ein gutes Nussmus-Ergebnis hattest Waren deine Nüsse auch vorher eingeweicht? Wahrscheinlich muss man da ein wenig herumprobieren, bevor alles optimal zusammen passt. Ich gebe zu, dass ich zwar vom Thema Rohkost völlig überzeugt bin und denke, dass das, was aus dem Entsafter kommt, auch richtig gesund ist, aber mit flüssigem Gemüse pur komme ich geschmacklich nicht gut klar (Ausnahme: Möhrensaft). Deswegen mixe ich immer Obst mit dazu. Bei den Nudeln kann ja eigentlich nicht viel schief gehen. Hauptsache, du hast einen guten Teig. Der Rest müsste doch hoffentlich zu schaffen sein. Kannst ja gerne mal erzählen, wie es war. Ich wollte das auch demnächst mal machen Hast du ein Lieblings-lieblings-Rezept? Ich mache fast nur Quer-Beet-Säfte. Saftige Grüße von Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sonja,
Nüsse einweichen???Davon stand in der Anleitung nix,oder ich bin blind...Zum Nudelmachen bin ich noch nicht gekommen, wird aber noch.An Saft mache ich das, was rumliegt und weg muß... Am liebsten mit dem Aufsatz für dünnen Saft, ich mag diese dicke Pampe nicht. Gruß Meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In den paar Rezepten, die bei meinem Entsafter dabei waren steht jedenfalls immer, dass die Nüsse (oder Kürbiskerne) eingeweicht werden sollen. Das folgende Rezept habe ich noch nicht gemacht, hört sich aber nicht schlecht an: Kürbiskern Paté 3 Tassen eingeweichte Kürbiskerne 1 - 2 EL Rotes Miso 1 TL Hefeflocken 1 TL frisch gepressten Zitronensaft Ergibt ca. 500 ml "Spülen Sie die Kürbiskerne gründlich und trocknen Sie sie anschließend in einem Handtuch ab. Füllen Sie die eingeweichten Kürbiskerne langsam bei laufender Press-Schnecke in den Einfüllschacht. Mischen Sie mit einer Gabel die übrigen Zutaten unter das Kürbiskern-Mus. Servieren Sie die Creme als Dipp zu Rohkost oder Crackern. Auch als Brotaufstrich speckt diese Paté köstlich." Müsste bei der süßen Variante auch so ähnlich klappen. Habe jetzt etwas knapp Zeit, werde aber versuchen, ein paar passende Rezepte zu finden und auch mal zu testen. Ich mag den Saft auch als dicke Pampe Liebe Grüße von Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
Hallo,
vor ein paar Jahren kaufte ich im Shopping-Kanal so einen Entsafter von Jack Lalane weil diese Dinger so toll im TV präsentiert wurden. Ich war aber von der Saftausbeute nicht sonderlich begeistert, also habe ich mir noch so eine Zentrifuge von Moulinex gekauft. Dieses Gerät hat zwar eine höhere Saftausbeute aber nach jedem Glas das Gerät zerlegen und den Trester rausnehmen nervte auch ziemlich. Also habe ich das Entsaften wieder aufgegeben und bin auf Säfte aus dem Bioladen umgestiegen. Das zubereiten von frischen Säften schwirtrte aber immer noch im Kopf umher. Vor einigen Monaten viel mir ein Buch von Dr. Norman Walker in die Hände. Dieser Walker ist bzw, war der amerikanische Saftpapst, er hielt bis zu seinem Tod im Alter von 116 Jahren Vorträge über gesunde Ernährung, Kraft und Vitalstoffen aus verschiedenen Säften. In seinem Buch beschäftigte er sich sehr lange mit der Zubereitung von gesunden Säften und beschreibt sehr eindrucksvoll, dass mit Zentrifugen hergestellte Säfte, durch 1. die hohen Temperaturen an der Schnittstelle und 2. durch die Oxidation resultierend aus der Verwirbelung mit Sauerstoff, einen hohen Verlust an wichtigen Vitalstoffen aufweisen. Mit Dampfentsafter hergestellte Säfte haben sowieso, bedingt durch die Temperaturen, keine hohe Wertigkeit mehr. In seinem Buch empfiehlt Dr. Walker den Champion-Entsafter als optimal zum herstellen gesunder Säfte. Also ich rein ins www und nach Champion-Entsafter gegoogelt und mich eingelesen. Denn wenn ich so eine, im Verhältniss zu meinen anderen Entsaftern, relativ hohe Summe ausgebe möchte ich auch das Optimum. Bei meinen Recherchen stieß ich dann auf die besagte "Greenstar" und erkannte, dass sie wegen der noch niedrigeren Drehzahl und der Magneten tatsächlich die Benchmark für Entsafter ist, aber leider auch im Preis. Aber ich wollte das Teil unbedingt haben und wenn, dann auch in der bestmöglichen Ausstattung. Als Versandhandel erschien mir Keimling am ehrlichsten, aber auch am teuersten. Also, kleiner Tip, habe ich gegoogelt wo die Greenstar am billigsten zu haben ist, hab dann bei Keimling angerufen und der netten Dame erklärt, dass ich gerne eine Greenstar bei Keimling kaufen möchte aber bei ........(weis nicht mehr wo) der Preis niedriger ist. Daraufhin sagte die sehr nette Dame, dass Keimling mir die Maschine dann selbstverständlich auch zu diesem Preis liefern werde. So und seit ca. 6 Wochen sind wir nun stolze Greenstar-Besitzer und haben bis heute noch keinen Euro bereut. Qualität kostet, aber zahlt sich langfristig aus. Die Säfte sind einfach nur genial nur das Saubermachen hinterher nervt ein wenig. Deswegen habe ich mir gleich noch ein Vakuumiergerät von LA-VA gekauft (die 300er) mit den Vakuumstöpseln für Flaschen und produziere jetzt immer Saft für 3 Tage im voraus. Durch die Magnetwirkung, die sofortige Vakuumierung und sofortige Aufbewahrung im Kühlschrank, schmeckt der Saft auch nach 3 Tagen wie sofort nach dem Pressen. Und jetzt kommt der Hit, den Trester werfe ich nicht weg sondern vakuumiere ihn in einer Vaku-Box und gebe ihn täglich meinen Hunden als gesunde Beimischung ins Futter. Fazit, Greenstar in Verbindung mit La-Va 300 = Investition von ca. € 900,- (sorry hab mir die Preise nicht gemerkt) aber absolut rentabel und ein entscheidender Schritt in eine gesunde Zukunft. Wenn man bedenkt was andere Menschen bereit sind, ihr Leben lang für Schadstoffe in Form von Alkohl, Nikotin, etc. auszugeben, erübrigt sich jegliche Diskussion über den Preis. Let's juice Ebanista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit soweit mir eine Saftpresse/Entsafter kaufen zu wollen, kann mich aber nicht zwischen einer Presse und einem Zentrifugen-Gerät entscheiden. Daher habe ich diesen Thread mit Begeisterung gelesen. Dass die Pressen, den qualitativ besseren Saft produzieren kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn es es eine Presse wird, tendiere ich zu der Green Star GS 1000. Ich möchte jedoch ausschließlich Obst zu Saft verarbeiten und dabei handelt es sich ja meist um weichere Früchte. Nun habe ich immer wieder gelesen (z.B auch bei Keimling) , dass die Pressen für weiche Früchte nicht so geeignet sind bzw. man immer ein hartes Stück Apfel/Möhre hinterher schieben soll. Das gefällt mir irgendwie nicht so gut. Welche Erfahrungen habt Ihr da mit den Pressen gemacht? Wie sieht es mit Beeren (Kerne?), Pfirsichen/Nektarien und auch evtl. faserigen Mangos aus? Bananen gehen vermutlich gar nicht, aber die kann ich auch mit dem Pürierstab vorbereiten und dann unter die Saftmischung ziehen, das ist das kein Problem. Hat jemand bei diesem ebay-Anbieter gekauft, bzw. Erfahrungen gemacht? Über Antworten würde ich mich riesig freuen. Viele Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo Floh!
Also ich habe den Champion Entsafter - ich bin mir nicht ganz sicher, aber nehme an, dass das das (!) Vorgängermodell des Green Stars ist. Ich habe diesen schon seit ca. 12 Jahren und der ist "unkaputtbar". Ein geradezu geniales Teil. Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich absolut keine Probleme mit weichen Obstsorten habe. Das funktioniert tadellos. Ich schieb da alles durch. Auch Beeren, Pfirsiche und Mangos - ohne jegliche Probleme. Bananen nicht, da dabei die Saftausbeute doch sehr gering ist. Und jetzt noch das Tollste: Ich weiß nicht, ob das beim Green Star auch geht, aber ich mache mit meinem Champion immer Eis bzw. Sorbet. Habe immer gefrorenes Obst (Bananen, Beeren, Ananas, Mango, Äpfel ect.) im Tiefkühler. Damit mache ich dann das genialste Eis überhaupt. Es ist genauso schnell zubereitet, wie Saft machen. Es wird cremig, wie sonst nur in der Eisdiele mit viele Sahne. Und das ohne Zucker, Sahe, Milch, Eier usw. Meine Freunde lieben dieses gesunde und kalorienarme Eis. Da kann man dann nach Herzenslust schlecken ohne schlechtes Gewissen Viele liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sil,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Die Champion-Saftpresse ist ein anderes Modell als die Green-Star, aber beide Geräte arbeiten ähnlich und sind daher vergleichbar. Das mit dem Eis klingt sehr lecker! Wo ich Eis doch sooo liebe! Liebe Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Unterschied zwischen Greenstar und Champion ist, bei der Greenstar wird das eingefüllte Gut von zwei verzahnten Edelstahlwalzen feinst zerquetscht, beim Champion von Schneidflächen zerrieben. Dann wird bei beiden von einer Schnecke gepresst. Mir war der Greenstar lieber, da er mit der geringsten Drehzahl arbeitet und in den Edestahlwalzen die Magneten zur Behandlung des Produktes hat.
Wenn man die Greenstar kauft dann am besten die 3000 komplett, ich habe bei Keimling inkl. Versand € 507,- bezahlt. Das war der billigste Preis den ich im Net finden konnte und die von Keimling haben mir den dann auch gegeben. Beim 3000 Set ist alles dabei, da könnt ihr Sorbet, Eis, Nussbutter, Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer, Nudel und noch vieles mehr damit machen. Auch weiche Früchte sind kein Problem dafür gibt es die spezielle Schraubfeder für weiche Früchte. Ein weitere Punkte für mich waren, dass bei der Greenstar die Saftausbeute höher ist wie bei der Champion, die Maschine wesentlich leiser läuft und man praktisch ohne Unterbrechung bei Bedarf stundenlang entsaften kann. Man kann das Teil praktisch nicht überlasten und als Privatanwender hat man 5 Jahre Garantie. LG Ebanista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ebanista,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da ich eine sehr gute Nudelmaschine von Häussler habe, benötige ich diese Funktionalität bei der Sapftpresse nicht. Kartoffelpüree und -puffer möchte ich damit auch nicht herstellen. Kannst Du mir verraten, ob ich, wenn ich das 1000er Modell nehme damit auch Sorbet, Eis, Nussbutter herstellen kann. Ist die Schraubfeder für weiche Früchte bei der Version auch dabei? Ich habe es im Netz für 459,- Euro gefunden, ich vermute das ist der gleiche Anbieter, den Du auch gefunden hast. Warum hast Du eigentlich bei Keimling bestellt und nicht bei dem günstigen Anbieter? Ich glaube, ich bestelle noch heute, ich bin schon ganz hibbelig... Liebe Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo und guten Morgen, ich besitze seit Jahren, so um die 4-5, einen Champion-Entsafter, die Bücher von NOrman Walker und habe Phasen, in denen ich immer wieder Obstsäfte mache und genieße. Die Saftausbeute ist sehr hoch beim Champion, wenn man den Trester auffängt und erneut durchlaufen läßt. eine Grundmischung, die wir favorisieren ist Apfel, rote Beete und noch etwas dazu. Um das, was man ja bewirken will, sinnvoll zu nutzen, wenn es um die Vitalisierung des Körpers geht, sollte man den Saft morgens auf leeren MAgen schluckweise "kauen", denn dann regt man alle Sinne an und der Körper kann die Vitalstoffe gut aufnehmen.
Also Championfan grüßt saarelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Floh,
bei der 1000er fehlt das grobe Sieb das ich immer gerne verwende um schön dicke cremige Säfte zu machen, sowie das Pasta und Gebäckteigset was man nicht wirklich braucht. Pürrieren und Sorbets machen, kannst mit der 1000er auf jeden Fall weil die Teile dazu mit dabei sind, auch die weiche Schraube ist enthalten. Wenn Du die 1000er nimmst würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen das grobe Sieb irgendwie nachzubestellen, was mit Sicherheit geht. Ich habe bei Keimling bestellt weil mir dieser Versand vom Gefühl am ehrlichsten und sympathischten war. Auch die Beratung am Telefon war am besten. Außerdem habe ich den billigsten Preis im Internet rausgesucht den ich damals finden konnte, diesen Preis der Dame von Keimling genannt und gesagt ich würde die Maschine gerne bei Keimling bestellen, aber nur zu diesem Preis und die haben das dann auch tatsächlich gemacht. Viele Grüße und freu Dich auf das Teil Ebanista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ebanista,
hab lieben Dank für Deine Antwort! Dicke, cremige Safte sind - glaube ich - nicht so mein Ding. Also werde ich das 1000er Modell bestsellen. Das 'dicke' Sieb ist als Zubehör erhältlich, das habe ich schon gesehen. Dann werde ich 'mal bei Keimling anrufen. Liebe Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo zusammen
Ich habe meinen Greenstar vor kurzem wieder verkauft. Ist sicherlich ein gutes Gerät, gut gebaut, guter Motor. Ich mache vorwiegend Saft und war mit dem Greenstar nicht zufrieden, da er mit weichem Obst nur sehr schlecht zurecht kommt. Da hat er auch keine gute Saftausbeute! Eine Ananas bringt maximal 600ml Saft, der auch sehr viel Fruchtfleisch enthält. Nennt man wohl "Neudeutsch/englisch" smoothie. Eine weiche Ananas konnte ich nur unter Zugabe von hartem Obst verarbeiten, auch das Vorwärtsgang/Rückwärtsgang hilft da nicht wirklich. Die Auslaßschraube für weiches Pressgut hatte ich auch. Hartes Obst kann die Maschine sehr gut, einfach sauber zu machen ist sie meiner Ansicht nach nicht! Ich hatte auch den Champion, den großen Gastroback und einige billige Modelle. Zentrifugen sind natürlich schlecht für die Qualität! Letztendlich bin ich beim teuersten nicht kommerziellen Entsafter gelandet, der Norwalk, welcher von oben erwähnten Dr. Norman Walker erfunden wurde. Man sagt dieser Dr. habe den Champion empfohlen, ist wohl ein Werbe Gag! Er hat sicherlich den Norwalk, seine Erfindung verwendet, damit wird auch die Gerson Therapie gemacht. Das Teil ist natürlich neu 5x teurer als der Grennstar, spielt aber auch eindeutig in einer anderen Liga! Eine Ananas bringt mindestens 1000ml klaren Saft, ohne Fruchtfleisch! also mindestens 40% mehr als der Greenstar, kann man sich selbst ausrechnen, wann man sich den Norwalk zurückgetrunken hat Über Verarbeitung braucht man bei dem Gerät nicht reden, 25kg, komplett aus Edelstahl, 12 Jahre Garantie auf das Neugerät. Wer will findet unter de.youtube.com/watch?v=MmGKO0OPmBc ein Video von mir ( Da kann man sehen was das Gerät einer Ananas antut. Sauber ist es, bei Ananas (da wird der Grinder nicht benötigt!!), unter einer Minute!!! Da ich glücklicherweise an mehr als ein Gerät gekommen bin, steht einer zum Verkauf, nur damit sich niemand wundert warum ich hier lobe und gleichzeitig eins zum Verkauf anbiete! Mehl mahlen, Nußbutter, Eis u.s.w. kann das Gerät auch, Nudeln allerdings nicht, was ich aber auch mit dem Greenstar nie gemacht habe. Soweit meine Erfahrungen. Trinkt SAFT!!! MfG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi McLeod,
habe Dein Video gesehen und bin, obwohl ich eine Greensatr besitze und sehr zufrieden bin , auch das mit dem Annanassaft klappt bei mir hervorragend, da ich ein Streben nach Perfektion habe an dem Norwalk interessiert. Meine Frage nun, diese Säckchen zum auspressen müssen doch irgendwie gereinigt werden, wenn dazu Waschmittel verwendet wird habe ich das dann im nächsten Saft drin. Also müsste man diese dann wohl, zum Zweck der Reinigung, im Topf auskochen, oder? Ist das nicht sehr aufwendig? Wenn man normalen Stoff verwendet, müsste man biologisch angebaute, ungebleichte Baumwolle verwenden. Wie machst Du das bzw. löst Du das für Dich optimal. Dass Norman Walker den Champion empfiehlt ist eine Tatsache. Der Norwalk Entsafter wurde von ihm entwickelt im Bestreben eine Maschine zu konstruieren die den Saft optimal verwertbar herstellt. Er war aber damit nicht zufrieden bis er den Champion fand. Ich zitiere wörtlich aus seinem Buch von 1993 "Auch Sie können jünger werden" Seite 174 ... ich hatte schließlich das Glück, ein Gerät zu finden, dass das Resultat brachte, das ich erwartete. Ein solcher Entsafter wird als Champion-Entsafter angeboten. Siehe auch Abb. Seite 110. Auf Seite 110 ist ein Bild des Champion und er schreibt dort. ...mehr als 40 Jahre lang habe ich mit allen möglichen Maschinen und Apparaten zur Saftbreitung experimentiert. Ich fand bald heraus, dass es nicht genügt, lediglich den Saft aus dem Obst oder Gemüse herauszupressen...... So, warum empfiehlt Dr. Walker 1993 den Champion, obwohl er den Norwalk 1934 selbst entwickelt? Natürlich, weil er herausfindet, dass der Norwalk nicht in der Lage ist das Pressgut so aufzuspalten und aufzuarbeiten, dass es den von ihm gewünschten Voraussetzungen entspricht. Oder hast Du eine andere Erklärung. Wie gesagt ich sterbe nach Perfektion und ich bin auch gerne bereit Geld für sinnvolle Anschaffungen zu investieren mich macht nur nachdenklich warum der Erfinder sein eigenes Produkt nicht mehr empfiehlt sondern ein Fremdprodukt??? Grüße Ebanista |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo Ebanista
Hier die Wikipedia Seite zu Dr.Walker: de.wikipedia.org/wiki/Norman_W._Walker "Walker entwarf einen eigenen Entsafter, der unter dem Namen Norwalk Hydraulic Press Juicer im Handel erhältlich ist." Sieh Dich mal auf der Norwalk Seite um, NORWALK - NORman WALKer. Das mit dem Champion erkläre ich mit als PR Vereinbarung, der Norwalk spielt in einer ganz anderen Liga! 2000 Euro bezahlen nicht zu viele für einen "Entsafter"! Die Gerson Therapie wird nur mit dem Norwalk gemacht, da bringt ein anderes Gerät, egal ob Greenstar oder Champion, nicht die gesuchte Qualität an Vitaminen, Spurenelementen u.ä.! Hierbei handelt es sich um eine Therapie für Schwerstkranke, z. B. in der Krebstherapie. Der Greenstar ist schon besser als der Champion, ich hatte beide! Der Norwalk bringt aber mit Abstand den Saft mit der besten Qualität und nebenbei auch noch die Größte Ausbeute. In meinem Video habe ich die Früchte vor dem Entsaften abgewogen, bei mancher großer Ananas bekomme sogar ich 1250ml Saft pro Stück!!!! Versuch es mal mit dem Greenstar, wieviel erhältst Du auf ein Kilo geschälte Ananas???? Der Saft aus dem Norwalk ist klar, so was hatte ich bis zum Norwalk nie getrunken! Ich hatte echt viele Entsafter, wohl wie Du, auf der Suche nach dem perfekten Saft. Glaube mir, den bekommst Du aus dem Norwalk!! Das Aufspalten der Frucht ist sicher nicht das Problem. Ich entsafte die Ananas ohne sie mit dem Mahlwerk (welches beim Norwalk 0,5 PS hat) vorher zu zerkleinern. Einfach nur um mir Arbeit zu sparen. Äpfel z.B. mahle ich vorher direkt in das Saftsäckchen, da die Frucht zu hart und sonst die Ausbeute zu gering ist. Bei z.B. Ananas ist das nicht nötig, vorher gemahlen gibt es vielleicht 5% mehr. Wenn ich nach dem pressen das Ananasschnitzel auf eine Zeitung lege, wird diese kaum feucht, da ist kein Leben mehr drin, der Trester ist tot! Auch der Geschmackstest ergab, nix mehr drin, nur noch Gewebe. Beim Greenstar kann man den Ananasrest locker noch als Nachtisch löffeln, was wohl kaum einer macht, eher in den Müll damit. Der Trester von Ananas ist beim Greenstar ein Brei, der Saft enthält 40% Fruchtfleisch. Das alles bei Auslaßschraube für weiches Pressgut und grobem Sieb. Mit feinem Sieb kommt es zum Fruchtstau, da mußte ich schon mit Karotten nachhelfen. Hartes Obst kann der Greenstar gut, aber auch da ist der Norwalk Klassen besser!!! Gute Frage wegen der Tücher!! Die Reinigung der Säckchen und Tücher wäre sicherlich ein Problem wegen Zeit und auch wegen der zu verwendenden Reinigungsmitteln, aber da gibt es einen sehr effektiven Trick! Ich verwende für Ananas immer die selben Tücher, für Äpfel, Birnen, Karotten u.s.w. immer die selben Säckchen. Diesen werden sofort nach dem Entsaften unter fließend Wasser ausgewaschen und eingefroren. Vor dem nächsten Durchgang in Wasser aufgetaut und ausgewrungen. Das ist alles! Keine Arbeit, keine Reinigungsmittel, keine gammelden Fruchtreste im Tuch. Meine Ananas Tücher haben die gelbe Farbe der Früchte angenommen und riechen schon nach dem Wässern frisch nach Ananas. Für Mehl gibt es wieder ein eigenes Säckchen, diese Presstücher kann man nicht genug haben, halten jedoch sehr lange!. Wen Du Nähe NRW wohnst lade ich Dich für eine Vorführung ein, danach sind keine Fragen mehr offen! Wenn Du nach Perfektion suchst, stellst Du nach dem ersten Glas Deinen Greenstar bei ebay ein. Trinkt Saft! Mcoed |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
Leute, ich sage nur: Flohmarkt. Der hat mich am Wochenende auch in die "Entsafter-Profiliga" geführt. Zwar kann ich Ebanistas Greenstar - La-Va - Kombi nur mit dem Champion Juicer und dem Foodsaver inkl. zweier Vakuumdosen kontern, das hat mich aber für die beiden fast neuwertigen Geräte gerade mal 18 Euro gekostet. Erst war ja mein Gedanke bei dem Champion: für den Preis mußt Du ihn ja nehmen - egal, ob Du ihn dann auch nutzt. Dann habe ich aber gleich anschließend eine Extraportion Obst und Gemüse gekauft und die ersten Tests haben dazu geführt, das ich meine Arbeitsfläche in der Küche neu organisiert habe und der Entsafter wohl regelmässig zum Einsatz kommen wird. Weitere "Aufstiegsabsichten" habe ich aber mit Sicherheit nicht, das Norwalk-Video dokumentiert die Herumsauerei mit den Filtersäckchen und dem Obst-/Gemüsebrei da zu deutlich, das ist dann doch eher was für "Freaks". Liebe Grüße Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
PS: Norman Walker wurde übrigens nicht 116 Jahre alt, sondern "nur" 99.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo!
Ich habe mir auch die Green Star gekauft, und bräuchte noch ein paar Rezept Bücher. Hab dafür hier einen Thread aufgemacht. CLICK Vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo!
Ich habe nun auch die Green Star bekommen. Macht wirklich ausgezeichneten Saft. Nur beim Reinigen habe ich noch eine frage. Also alle Teile die zerlegbar sind, lassen sich ja leicht unter fliessendem Wasser reinigen. Aber was ich mit dem Gerät selbst. Das wird ja an der Vorderseite auch verschmutzt. Dort wo die Walzen einrasten. Wie reinigt ihr denn das? Jetzt habe ich es mit einem feuchten Tuch gereinigt. Ist jedoch etwas aufwendig, da man das Tuch öfter auswaschen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2003 |
Ich habe einen Champion - habe mich seinerzeit dafür entschieden, weil er leichter zu reinigen ist als die Green Star. In letzter Zeit ist er bei mir etwas außer Gebrauch gekommen, und ich habe den Eindruck, dass es inzwischen neue und vielseitigere Geräte gibt, die noch nicht getestet sind. Auf dieser Seite gibt es einen guten Überblick: www.eujuicers.de/de/katalog/heisse-tipps
Mich spricht dort der Hurom slow juicer an; aber leider finde ich, außer bei eujuicers selbst, nirgends Erfahrungen von Verbrauchern dazu auch hier bei chefkoch nicht, wo ich mich jetzt dafür eingeklickt habe. Das Gerät gefällt mir, weil es harte und weiche Früchte und auch Kräuter entsaften kann - wie die greestar - und zudem leicht zu reinigen ist - laut Internetangeben - wie gesagt, ich hätte dazu gerne Erfahrungen. Außerdem nimmt es weniger Platz weg als Champion und Greenstar. Wer hat aktuelle Erfahrungen? Bablin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine