neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo! Ich suche eine Pfeffermühle mit Griff zum drehen.

Vom 21.09.2006 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe schon das ganze Internet
abgeklappert, sowas scheint es nicht mehr zu geben.

Meine alte Pfeffermühle hat den Geist aufgegeben, und nun suche
ich eine neue, aber eben mit Griff. Also nicht son Teil zur Deko!

Ich habe einen recht goßen Verbrauch an Pfeffer, mit diesen
normalen Dingern kann ich nichts anfangen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
www.chefkoch.de/forum/2,8,198749/forum.html

Hallo Sanne, schau mal, darüber gabs schonmal einen thread.

Grüße von
Regine

Vom 21.09.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo Sanne,

ich habe eine tolle Pfeffermühle (Lovemill TW Pepper) der Fa. William Bounds aus den USA. Man kann dort 3 Stufen einstellen; fein, mittel und grob. Somit hat man immer die Stärke, die man benötigt. Lies mal hier:

<Link von Admin entfernt>

soweit ich weiß gibts diese Mühlen aber auch hier in Deutschland.

Grüße von Karin

Vom 22.09.2006 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

@ Regine Danke für den Hinweis, ich hab alles gelesen, aber es ist leider nichts mehr lieferbar.

@ Karin Danke auch Dir, aber wo bekommt man sie, hier in Deutschland?

Ich habe gestern Nacht gehirnt und gehirnt, glaubt ihr ich bin auf den Begriff gekommen!

KURBEL meine ich, eine Pfeffermühle mit Kurbel soll das heißen! Wie kann man nur so blöd sein?

Grüße Sanne

Vom 04.11.2007 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JWB1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sanne
Jetzt hab ich das gelesen und muß da ne Antwort schreiben Obwohl ich denke dass Du da schon fündig geworden bist. Wenn nicht: Du Suchst FALSCH, Du suchst PFEFFERMÜHLE und meinst aber KAFFEMÜHLE.
Die hat ne Kurbel. So mach ichs auch. Grüße
Jürgen

Vom 04.11.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Jürgen,

ich versuche es mal.

Grüße Sanne

Vom 04.01.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ubor Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

hast Du es schon mit einer Suche nach den Pfeffermühlen der Marke "Monopol" versucht?
Hier ein Link: <Link von Admin entfernt>

Gruß
ubor

Vom 04.01.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,67/Tag)
äähh ubor....

das nennt man Leichenschändung Na!

Vom 04.01.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
es gibt noch mehr nekrophile hierLächeln

bg, s

Vom 04.01.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
zum Thema P-Mühle mit Kurbel fällt mir übrigens ein, dass...

AdHoc-Design eine Mühle mit Untersetzung hat
eine Kurbeldrehung = 1/2 Mahlwerksdrehung

für Menschen mit weniger Kraft in den Händen (Ältere, Kranke ect. )
eine clevere Lösung auch für härteres Mahlgut

Vom 05.01.2009 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo,

die William Bounds Mühlen bekommt man hier über die Firma Spring.
Die Mühle, die ich klasse finde, sieht so aus: zu finden unter 'WILLIAM BOUNDS Love Pfeffermühle' <Link von Admin entfernt>

Grüße von Karin

Vom 06.01.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen!

Nach gut 2 Jahren hier mal wieder was zu hören hat mich doch überrascht.

Und erst mal danke für die Tips. Ich bin unter " Kaffeemühle ", wie Jürgen es
damals gesagt hat schon fündig geworden. Und zwar bei der Firma
Zassenha-s-n. Die Mühlen sind aber etwas klein, mahlen aber exelent!

Karin hat mir eine KM geschickt, mit den Links, die hier leider gelöscht wurden.

Und eben diese KM gehe ich jetzt mal beantworten!

Danke an Euch alle!

Liebe Grüße Sanne

Vom 06.01.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
Gut

die Firma heißt übrigens nicht Zassenha-s-n sondern Zassenhaus!

fg
U.

Vom 07.01.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen!

fg

S

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: