Welche Auflaufformen sind empfehlenswert?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Henner,
ich habe ganz verschiedene Auflaufformen, die meisten aus Porzellan oder Steingut, größere auch aus Edelstahl. Sie sind alle gut geeignet, aber am praktischsten finde ich eckige Formen, man kann dann den Backofen besser ausnutzen. Eine meiner Formen hat z.B. einen dicken Griff, die ist ganz unpraktisch und wird deshalb kaum benutzt. Der größte Fehlkauf war eine beschichtete Metallform, nach dem zweiten Spülen habe ich sie entsorgt. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo, Ich habe eine ganz tolle Lasagneform aus Keramik! Die ist nicht beschichtet, dass heißt ich kann darin rumkratzen so viel ich will und es bleibt trotzdem nix haften (wenn Du Interesse hast such ich Dir gerne den Hersteller raus!). Ansonsten finde ich Pyrex-Schüsseln ganz gut. Die kann man auch mal für einen Salat verwenden und einen Deckel haben die auch! Ich habe auch vier mini-Keramikschüsseln von TCM. Da passt gerade eine Portion rein. Find ich ziemlich praktisch. Vor allem wenn mehrere Personen zu unterschiedlichen Zeiten essen. Man kann das essen fertig machen und braucht es nur noch in den Ofen schieben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
zusätzlich zu oben genannten Formen finde ich auch eine aus Jenaer Glas gut.Sie sind preiswert und manchmal macht es Sinn sehen zu können was sich innerhalb so tut. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2005 |
Hallo
ich habe diverse Auflaufformen von Le Creuset und von Emile Henry. Nach meinem Befinden sind die gut. Unterschiede zwischen beiden kann ich eigentlich nicht feststellen. Ich könnte mir vorstellen, dass Porzellanauflaufformen wie man sie von den bekannten Herstellern oftmals sieht, gleichwertig sind. Ich denke mal, da gibt es viele brauchbare Produkte. @ Xapor: um welche Kermamikauflaufform handelt es sich denn, gibt es eine Internetseite von dem Hersteller? Und was sind Pyrexschüsseln? Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich: Herstellerlink Lasagneform
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine