Kenwood JE 810 Entsafter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
kann mir zu diesem gerät jemand sagen wie es qualitativ einzuordnen ist und ob in diesem preissegment alternativen gibt? lassen sich mit diesen entsaftern dann auch orangen und zitronen gut entsaften oder brauche ich dafür dann wieder eine zitruspresse extra blicke da nicht so ganz durch danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Henner!
Zu dem Gerät kann ich dir wenig sagen, allerdings zum Thema allgemein, da ich mir vor ca. 1 Jahr auch einen \"gscheitn\" Entsafter zugelegt habe. Die meisten haushaltsüblichen Entsafter arbeiten mit Zentrifugalkraft, wobei die Saftausbeute sehr variieren kann. Dazu kommt noch, dass der Trester oft auf dem Weg zum Tresterbehälter steckenbleibt, d.h. man muss die Maschine öfter zerlegen und reinigen. Nach intensiver Information im Internet habe ich mich für einen Green-Star Entsafter entschieden. Der kostet zwar knapp € 500,--, aber er zentrifugiert nicht, sondern presst das Entsaftungsgut, wodurch nicht nur eine wesentlich höhere Saftausbeute, sondern auch ein wesentlich \"stabilerer\", vitaminreicherer (weil das Saftgut so gut wie nicht erhitzt wird), optisch viel schönerer Saft entsteht. Entsaften kannst du damit so gut wie alles - lediglich weiche Früchte wie Pfirsiche oder Aprikosen funktionieren nicht so toll. Doch man kann auch pürieren oder sogar wunderbares Pesto machen. Nähere Infos gibts auf www.keimling.de. Ich kann heute nach fast täglichem Gebrauch (Obst- oder Gemüsesaft zum Frühstück) nur sagen, ich bin froh, mich für das zugegeben sehr teure Gerät entschieden zu haben - es hat sich schon von der Saftausbeute her gelohnt! Hoffentlich hilft dir das weiter! lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
danke,
die greenstar kenne ich - ein traumhaftes teil - aber sie hat 2 nachteile: beim preis von bis zu 200€ hat jemand die 2 einfach auch den kopf gestellt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo Henner,
bei amazon kannst Du Kundenrezessionen über den Kenwood lesen. Ich habe mir den Philips HR 1861/00 zugelegt,und bin sehr zufrieden.Habe allerdings noch nicht mit der Stopuhr gemessen wie lange er für 10 Äpfel braucht Viele User sind auch von den Geräten von Gastroback angetan-mir waren die zu laut. Ja,wenn Du einen Zentrifugalentsafter hast,benötigst Du eine separate Zitruspresse. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Henner,
jep, laut ist er Orangen muss ich schälen, aber da der Herr des Hauses dieses Obst nicht pur im Saft will, ist das zu verschmerzen. Wenn Du ein Kombigerät möchtest, wäre der Magimix-Entsafter interessant, bei dem kann man ein Zitrus-Teil einlegen und regulär halbe Früchte auspressen - sein Nachteil: Er wirft den Trester nicht aus, Du musst ihn regelmäßig von Hand rausholen. Das geht aber mit einem beiliegenden Schaber sehr gut. Grüße Melli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine