GASHERD und -BACKOFEN

10.08.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gizmo13

Mitglied seit 27.07.2005
264 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo zusammen

ich habe seit kuzem eine neue wohnung welche ein gasherd und -backofen hat.

soweit so gut - mit dem herd hab ich schon ein wenig freundschaft geschlossen...aber....der ofen macht mir gar keine freude. traurig

habe mal ein frischbackbrot hineingeschmissen und das teil wollte und wollte nicht knusprig werden... HAR HAR HARHAR HAR HARHAR HAR HAR

nun hab ich halt so meine sorgen wie\'s denn sein wird, wenn ich mal was backen oder garen möchte... Ich bin sauer!

habt ihr erfahrung mit solchen gas-backöfen und könnt ihr mir ein paar tipps geben? Lächeln

vielen dank!

herzliche grüsse

gizmo

10.08.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedwing

Mitglied seit 26.11.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo gizmo,

ich habe bis vor wenigen Monaten nur einen sehr einfachen Gasbackofen gehabt.
Ich habe damit fast alles machen können. Aber auch nur fast, denn er hatte nur Unterhitze. Also keinen überbackenen Toast, natürlich auch nichts Gegrilltes. Aber Brot backen ging gut, Pizza und Aufläufe auch und Braten sowieso.

Du solltest Dir zuerst einmal ein Backofenthermometer zulegen. Damit habe ich die Temperaturen der einzelnen Stufen gemessen und mich dann daran orientiert. Wenn bei einem Rezept die Gasstufe 3 und 180 Grad stand, habe ich mich nicht an der angegebenen Gasstufe orientiert, sondern an meiner gemessenen Temperatur und der dementsprechenden Stufe bei meinem Backofen.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Viele Grüße
speedwing

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de