Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo zusammen
ich habe seit kuzem eine neue wohnung welche ein gasherd und -backofen hat. soweit so gut - mit dem herd hab ich schon ein wenig freundschaft geschlossen...aber....der ofen macht mir gar keine freude. habe mal ein frischbackbrot hineingeschmissen und das teil wollte und wollte nicht knusprig werden... nun hab ich halt so meine sorgen wie\'s denn sein wird, wenn ich mal was backen oder garen möchte... habt ihr erfahrung mit solchen gas-backöfen und könnt ihr mir ein paar tipps geben? vielen dank! herzliche grüsse gizmo |
|
|
Hallo gizmo,
ich habe bis vor wenigen Monaten nur einen sehr einfachen Gasbackofen gehabt. Ich habe damit fast alles machen können. Aber auch nur fast, denn er hatte nur Unterhitze. Also keinen überbackenen Toast, natürlich auch nichts Gegrilltes. Aber Brot backen ging gut, Pizza und Aufläufe auch und Braten sowieso. Du solltest Dir zuerst einmal ein Backofenthermometer zulegen. Damit habe ich die Temperaturen der einzelnen Stufen gemessen und mich dann daran orientiert. Wenn bei einem Rezept die Gasstufe 3 und 180 Grad stand, habe ich mich nicht an der angegebenen Gasstufe orientiert, sondern an meiner gemessenen Temperatur und der dementsprechenden Stufe bei meinem Backofen. Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig. Viele Grüße speedwing |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.