Dringend: Salatbesteck von Schwiegermutter schwarz angelaufen!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
gestern abend haben wir im Garten ein kleines Familienfest veranstaltet - so weit so gut, war echt super, bis ich heut morgen meine Spülmaschine ausräumen wollte: Oh Schreck, das Salatbesteck von meiner Schwiegermutter ist komplett schwarz angelaufen Bitte helft mir, meinen Kopf zu behalten Liebes Grüßle Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Katja,
die Schwiegermutterproblematik ist echt übel... Habe in einem Experimentebuch meines Sohnes (jaja, Kinder sind praktisch...) Folgendes gefunden: Fülle Dein Spülbecken etwa zur Hälfte mit heißem Wasser, lege den Boden des Spülbeckens mit Alufolie aus (matte Seite nach oben!!). Dann tu zwei Teelöffel Salz dazu und rühre um, bis sich das Salz aufgelöst hat. Lege jetzt Dein Silberbesteck rein (auf die Alufolie). Das dauert dann wohl so mindestens 10 Minuten, bis man was sieht. Allerdings habe ich selbst das noch nicht ausprobiert. Bis jetzt haben aber alle Experimente geklappt, also toi toi toi.... Es wäre super, wenn Du mir mal Rückmeldung geben könntest, ob es funktioniert (bin doch von Natur aus neugierig...) Liebe Grüße Ninja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ninja,
danke für den schnellen Tip Werd berichten, obs funktioniert hat! Danke nochmal!!!! Liebes Grüßle Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo Katja,
den Trick von Ninja kenne ich auch. Das hat immer geklappt. Wenn allerdings noch was übrig bleibt vom Schwarz einfach auf einen weichen Lappen Zahnpasta geben und gut verteilen abwaschen fertig. Dann klappt das auch mit der Schwiegermutter Liebe Grüße Gela |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Ninja & Gela,
was soll ich sagen - mein Kopf bleibt dran Liebe liebe Grüßle Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Katja,
das freut mich ja, dass es geklappt hat!! Dem \"Kinderbrockhaus\" sei Dank! Ich war schon ganz neugierig. Aber da wir kein Silberbesteck haben, konnte ich das \"Experiment\" leider noch nicht ausprobieren. Um so \"besser\", dass Du dieses Problem hattest... Freut mich echt, dass ich helfen konnte Grüße Ninja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine