neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dringend: Salatbesteck von Schwiegermutter schwarz angelaufen!!

Vom 09.07.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosinchen2904 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern abend haben wir im Garten ein kleines Familienfest veranstaltet - so weit so gut, war echt super, bis ich heut morgen meine Spülmaschine ausräumen wollte: Oh Schreck, das Salatbesteck von meiner Schwiegermutter ist komplett schwarz angelaufen Welt zusammengebrochen Ich versuch jetzt schon seit einer Stunde, es einigermaßen wieder hinzubekommen, bin aber mit meinem Latein am Ende. Hab es schon mit Alufolie und Essig probiert, kein Erfolg. Wenn sie heut Mittag kommt (da machen wir Reste-Grillen) und ihr Besteck sieht, bin ich einen Kopf kürzer!!!

Bitte helft mir, meinen Kopf zu behalten Na! Wäre dankbar für Tipps!!! Vielen lieben Dank

Liebes Grüßle
Katja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninja_pinja Smutje

Mitglied seit 25.01.2005
370 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Katja,

die Schwiegermutterproblematik ist echt übel... na dann...

Habe in einem Experimentebuch meines Sohnes (jaja, Kinder sind praktisch...) Folgendes gefunden:

Fülle Dein Spülbecken etwa zur Hälfte mit heißem Wasser, lege den Boden des Spülbeckens mit Alufolie aus (matte Seite nach oben!!). Dann tu zwei Teelöffel Salz dazu und rühre um, bis sich das Salz aufgelöst hat. Lege jetzt Dein Silberbesteck rein (auf die Alufolie). Das dauert dann wohl so mindestens 10 Minuten, bis man was sieht.

Allerdings habe ich selbst das noch nicht ausprobiert. Bis jetzt haben aber alle Experimente geklappt, also toi toi toi....

Es wäre super, wenn Du mir mal Rückmeldung geben könntest, ob es funktioniert (bin doch von Natur aus neugierig...)

Liebe Grüße
Ninja

Vom 09.07.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ninja,

danke für den schnellen Tip Küsschen, ich befinde mich sozusagen schon auf dem Weg zum Spülbecken Lächeln

Werd berichten, obs funktioniert hat! Danke nochmal!!!!

Liebes Grüßle
Katja

Vom 09.07.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gela1809 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2003
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Katja,

den Trick von Ninja kenne ich auch. Das hat immer geklappt.
Wenn allerdings noch was übrig bleibt vom Schwarz einfach auf
einen weichen Lappen Zahnpasta geben und gut verteilen
abwaschen fertig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann klappt das auch mit der Schwiegermutter Let´s rock!

Liebe Grüße
Gela

Vom 09.07.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Ninja & Gela,

was soll ich sagen - mein Kopf bleibt dran Lachen es hat wunderbar geklappt, sieht wieder aus wie neu (um nicht zu sagen, fast besser, wie gestern abend *lach*) vielen lieben Dank an euch beide! Das mit der Alufolie & dem Salz werd ich mir merken, echt super!!!! Schwiegermama kann kommen *g*

Liebe liebe Grüßle
Katja Küsschen

Vom 10.07.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninja_pinja Smutje

Mitglied seit 25.01.2005
370 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Katja,

das freut mich ja, dass es geklappt hat!! Dem \"Kinderbrockhaus\" sei Dank!
Ich war schon ganz neugierig. Aber da wir kein Silberbesteck haben, konnte ich das \"Experiment\" leider noch nicht ausprobieren. Um so \"besser\", dass Du dieses Problem hattest...

Freut mich echt, dass ich helfen konnte Lachen

Grüße
Ninja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: