Heute rief uns unser Küchenberater an und bot uns statt Siemens Induktionsfeld ein Neff TIT 4583... Welches ist besser?

15.06.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence

Mitglied seit 17.01.2002
1.374 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo ihr Lieben,

wir haben bereits eine Küche gekauft, die im September geliefert werden soll. Heute rief uns unser Küchenberater an und meinte, er hätte ein besseres Induktionskochfeld im Angebot und könnte uns das noch abändern. Wir haben ein Siemens... schlag mich tot......Induktionsfeld und sollen uns evtl. für ein Neff TIT 4583 entscheiden. Es hat wohl eine Warmhaltezone mehr und einen Hauptschalter. Unser anderes Modell (ich weiß leider den Namen vom Siemens-Feld nicht) hat keine Warmhalteplatte und nur ein Touch-Pad. Reicht euch das als Angabe für einen Vergleich?

Ich weiß nicht, ob wir uns noch umentscheiden sollen oder ob das andere doch nicht so gut ist, wie es scheint. Könntet Ihr mir helfen?
Ich würde mich sehr freuen.

LG
Laurence

15.06.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence

Mitglied seit 17.01.2002

Noch ein Nachtrag:

Ich hab den Namen vom Siemens Kochfeld doch noch gefunden: EH 787501

Irgendwie verstehe ich das mit diesem Schalter nicht. Ersetzt der das Touch Pad? Habt Ihr schon Erfahrungen damit gesammelt? Ihr würdet mir so helfen....

LG
Laurence

15.06.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.972 Beiträge (ø4,33/Tag)

Hallo Laurence,
mir erscheinen die beiden Felder vergleichbar - bis auf den Unterschied Twistpad und Sensortasten - Geschmackssache, denke ich.

Siemens EH 787501
und
Neff TIT 4583

Wenn ich die Aussage von der Siemenshomepage richtig deute, hat auch das Siemensfeld eine Warmhaltezone. Außerdem hat Siemens wohl auch noch Topferkennung, weist zumindest darauf hin und eine zusätzliche Memoryfunktion.

Erfahrungen habe ich leider mit beiden Feldern nicht, ich habe seit 7 Wochen ein einfaches Contructa-Induktionsfeld - mit Sensortasten. Sind die Finger zu fettig, dann dauert es immer etwas, bis der Sensor anspricht. Aber generell ist das Kochfeld sehr pflegeleicht und ich möchte die Induktion nicht mehr hergeben.

Viele Grüße
Kerstin

15.06.2006 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown

Mitglied seit 07.04.2006
2.209 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo Laurence,

ich habe das Neff TIT 4583N seit einigen Wochen und die Bedienung mit dem Twistpad ist genial. Fotos kannst Du in meinem Profil sehen.
Twistpad ist ein Magnet, mit dem zentral alle fünf Platten und der Timer bedient werden. Das geht schneller als mit Sensortasten und es ist dem Magnet auch vollkommen egal, ob Du fettige Finger aus oder irgendetwas vollgespritzt ist, es funktioniert einfach immer.

Nimm das Neff und Du wirst es nicht bereuen. Andere User haben bisher auch nur Positives davon berichtet und ich kann das Feld uneingeschränkt empfehlen.

LG cooldown

16.06.2006 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence

Mitglied seit 17.01.2002

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Sag mal Cooldown, ist der Knopf fest installiert oder kann man ihn einfach abnehmen (und dann verlieren?)? Wenn das Twist-Pad mal nicht funktioniert, geht dann der ganze Herd nicht oder hat man dann noch eine Touch-Pad-Funktion?

Ich würde mich über weitere Erfahrungen von euch sehr freuen.

Danke schon mal und einen schönen Start ins Wochenende.

LG
Laurence

16.06.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysmart

Mitglied seit 22.01.2006
180 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Laurence,

auch ich habe seit 2 Wochen das TIT 4583 und bin ebenfalls total begeistert!
Das TwistPad kann man abnehmen (Kindersicherung!). Es ist wie ein großer Magnet der fest auf seinem Wirkfeld bleibt. Er fällt also nicht runter, wenn man mal aus Versehen dagegen kommt.
Memory hat er auch und Topferkennung haben -glaub ich- alle Induktionsfelder!?

LG
Franka

16.06.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø0,74/Tag)

Huhu Laurence,

das Twistpad ist abnehmbar. Solltest du es verlieren, kannst du auch einen Magneten benutzen (bis du Ersatz hast). Mehr ist das Twistpad nämlich nicht (meines Wissens nach).
Twistpad ist Geschmacksache. Mein Mann will sowas haben. Sensortasten sind nicht sein Ding. Lächeln

GLG,

Fiall

16.06.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence

Mitglied seit 17.01.2002

Vielen Dank,

für eure weiteren Meinungen. Hört sich ja danach an, als wäre der Vorschlag unseres Beraters gar nicht so schlecht. Werde mal mit Göga sprechen und dann entscheiden. Irgendwie erscheint es mir mit auch angenehmer, mit einem Knopf alle Herdplatten anzusteuern, als mit Sensortasten zu arbeiten, denn von meinem Vater weiß ich, dass die nicht immer sofort reagieren.

Danke nochmal *freu*

LG
Laurence

16.06.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hi,

ich würde niiiiie Neff nehmen!
Habe schon zu viel Negatives gehört.

Habe mir im Winter ein Miele-Feld zugelegt, bin 200%ig zufrieden.
Muss aber sagen, dass ich eh ein Miele-Fan bin.

Schönes Wochenende,

Ute

16.06.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz

Mitglied seit 03.02.2004
7.947 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hi Laurence,
die Neff-Kochfelder, auch die mit Twistpad sind grundsolide und (wenn Dir die Plattenaufteilung und die Rahmenausführung zusagt) zu empfehlen.
Was hat Ute denn da gehört?

Grüße,
Jens

16.06.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

Topferkennung haben alle Induktionsfelder, die ist zwingend bei der Technik.

Ob Sensor-Tasten oder Twistpad ist Geschmackssache. Zu den Sensortasten noch ein Hinweis: die Sensorfelder müssen nur LEICHT berührt werden. Es sind wirklich keine Drucktasten. Sie reagieren auf Licht- und Temperatur-Differenz. Bei zu langem Drücken erwärmt sich die Glaskeramik und der Sensor wird träger. Bewährt hat sich, von der Seite mit dem Finger auf die Sensorfläche zu fahren (ohne Druck!).

Viele Grüße

Martin

16.06.2006 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Lächeln

Göga findet das Twist Pad auch gut, also entscheiden wir uns wohl für das Neff Kochfeld und weichen in diesem Punkt von Siemens ab...

Vielen Dank an euch und liebe Grüße,

Laurence

16.06.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown

Mitglied seit 07.04.2006

Hallo Laurence,

freut mich, daß Ihr Euch für das Neff entschieden habt.
Warum Ute sich vehement gegen Neff-Produkte wehrt ist für mich nicht nachvollziehbar, aber es hat anscheinend generell mit der Firma Neff zu tun und nichts mit dem Kochfeld.

Wenn Ihr das Kochfeld habt kannst Du gern schreiben, ob es Euch gefällt und Ihr mit der Bedienung klarkommt. Selbst meine Freundin, die früher nie kochte und backte, möchte seit dem neuen Kochfeld mal an den Herd und am Twistpad drehen. Lächeln
Es ist schön, einer Frau so leicht einen Gefallen zu erweisen. Lächeln

LG cooldown

17.06.2006 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Cooldown,

ich werde gern berichten, wie es uns mit dem Twist Pad gehen wird. Wir bekommen leider die Küche erst in der 3. Woche im September, aber dann erzähle ich gern, wie der Aufbau funktioniert hat und wie die Geräte gefallen.

Und kocht Deine Frau inzwischen auch oder möchte sie nur am Twist Pad drehen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Laurence

17.06.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown

Mitglied seit 07.04.2006

Hi Laurence,

beschränkt sich im Moment noch mehr auf das Drehen, aber ich arbeite daran und langsam sind Fortschritte sichtbar. Lächeln
Derzeit ist der Geschirrspüler und der Kühlschrank eher ihr Revier. So hat jeder seine Aufgabe und ist zufrieden.

LG cooldown

17.06.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie2006

Mitglied seit 23.03.2006
1.713 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hi,

ich habe das Sensorfeld (auch Neff) dem Twistpad bewusst vorgezogen. Finde die Bedienung praktischer - Ist aber Geschmackssache und beides funktioniert.

Beste Grüße

cookie.

19.06.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöle,

haben auch das Neff mit Twist-Pad bestellt. Langes Warten noch bis Dezember.
Ausschlag gebender Punkt für TwistPad: ich durfte mal auf einem Sensofeld kochen und habe festgestellt, dass diese Sensotasten mit fettigen/schmutzigen Fingern nicht mehr sooo gut reagieren. Deshalb Twistpad, den kann ich auch gut drehen, wenn die Fingerchen mal \"schmutzig\" sind.

Gruß Markus

Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können.
Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden.
Auch Ihre eigenen.

20.06.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurence

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Markus,

ich dachte schon, ich müsste noch lange auf unsere neue Küche warten (September), aber Dezember ist ja wirklich noch lang. Naja, Vorfreude ist ja die schönste Freude. Trösten wir uns damit.

Eben wollte ich mir Deine Küchenplanung nochmal ansehen, da hab ich festgestellt, dass gar keine Fotos mehr davon da sind. Hast Du noch viel geändert?

Ich glaube inzwischen, dass für Göga und mich das Twist Pad die bessere Wahl gewesen ist und nun freue ich mich schon sehr darauf.

LG
Laurence

20.06.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Laurence,

jaja das Warten wird uns noch durch diverse Umbauten ein wenig verkürzt.
Viel geändert haben wir auch nicht mehr. Kleinigkeiten im Detail, wie tiefergelegtes Kochfeld, Sockelhöhe usw., aber der Grundriss ist der selbe geblieben. Nach dem Urlaub werde ich mal die Pläne scannen und einstellen.

Gruß Markus

Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können.
Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden.
Auch Ihre eigenen.

22.06.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hi!

Ich bin bisher Drehknopf-Neffherd-Nutzerin, koche aber bei Freunden oft auf einem sensorgesteuerten Herd.
Obwohl ich mittlerweile schon die Heizleistung des Felds im Gefühl habe, das mit der Steuerung ist nach wie vor ein Unding und super lästig, wenn ich mit 4 Töpfen gleichzeitig hantiere. Würd ich mir nie nie nie hertun!
Das mit dem Magnet klingt gut, das werde ich im Hinterkopf behalten....

Den Neff daheim hab ich schon seit gut 7 Jahren glaube ich und bin nach wie vor sehr begeistert! Er heizt gut und konstant, Kuchen und ganze Bleche Pizza werden sehr gleichmäßig und er hat noch keine Blessuren davongetragen, obwohl ich etrem viel damit mache..... er lässt sich gut reinigen und wurde letztes Jahr beim Umzug neidigst für ein Neugerät gehalten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die vorgebrachte Kritik an Neff kann ich nicht nachvollziehen! Miele ist schon auch toll, v.a. aber auch im Preis. Neff bietet eine sehr gute Leistung zum deutlich kleineren Preis.

Grüße

Melli

03.11.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mocas2

Mitglied seit 03.11.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)

In den nächsten Tagen muss ich mich für ein Kochfeld entscheiden und tendiere zum TIT 4553 N von Neff mit dem Joystick.
Ich bin Drehregler gewohnt und kann mich mit den Tippfeldern nicht anfreunden, obwohl ich die nur aus der Austellung kenne.
Leider finde ich ausser mysmart niemanden, der mir das Feld in Aktion zeigen kann oder von Erfahrungen berichten kann.

Also wäre ich dankbar, wenn ich noch einen Zuspruch oder aber eine Warnung von Praktikern bekäme.

mocas2

PS: Gibt es einen Not-Ausschalter falls der Knopf mal verloren geht?

03.11.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68

Mitglied seit 20.10.2006
4.351 Beiträge (ø1,5/Tag)

hallo mocas2,

meinst Du das TIT 4583 N? 80 cm breit? Wie dem auch sei, ohne Twistpad sind die Felder sowieso aus. Wie auch ohne Topf. So hab ich das verstanden, bekomme mein TIT 4583 N erst im Januar/Februar. Das Problem dürfte eher sein, es wieder zu starten. Da müsste man wohl nachkaufen. Also besser nicht verlieren...

Gruß
Frank

03.11.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.972 Beiträge (ø4,33/Tag)

Hallo mocas2,
bei der Suche nach Twist hier im Forum habe ich folgendes Ergebnis erzielt --> Suche nach Twist

Besonders interessant für dich dürfte vielleicht dieser Thread sein --> Erfahrung mit Twistpad

Viele Grüße
Kerstin

03.11.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mocas2

Mitglied seit 03.11.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)

das TIT 4583 N ist 60cm breit. Ich hatte gehofft, dass man zusätzlich zum Knopf auch einige Tippfelder hat. Die Funktion AllesAus wenn Knopf nicht auf Platte ist aber sinnvoll und beruhigend. Wusste gar nicht, dass das Feld so lange Lieferzeit hat, spricht aber für die große Nachfrage denke ich.

03.11.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mocas2

Mitglied seit 03.11.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo KerstinB,
ganz herzlichen Dank für deine Tipps, ich bin jetzt überzeugt und denke das wird unser Gerät werden.

03.11.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68

Mitglied seit 20.10.2006
4.351 Beiträge (ø1,5/Tag)

Hallo mocas2,

da haben wir uns wohl missverstanden. Du hast das 4553 (60 cm) im Auge, ich das 4583 (80 cm) bestellt. Die Funktionen sind aber gleich.
Ich weiß gar nicht, ob die Lieferzeiten von den Feldern so lang sind, denke das liegt eher an der Küche, die wir dazu bestellt haben...

Gruß
Frank

02.08.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freefly68

Mitglied seit 02.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Neff 4583 Nutzer

Ich selber habe auch ein Neff 4583 und folgendes Problem.
Seit Einbau des Feldes vor Ca. 1 Jahr ist unser Stromverbrauch um ca. 800kw/h angestiegen.
Beim Nachforschen warum, stiess ich auf des Induktionskochfeld.
Es Verbraucht im Stand-By 96Watt,
Also Neff angerufen ob dies normal wäre, da weder im Internet noch in der Betriebsanleitung angaben zum Stand-by Verbrauch gemacht werden.
Die Hotline meint aber das dieser hohe Verbrauch nicht normal wäre und ich den Werkskundendienst anfordern solle.
Dies werde ich auch direkt nach meinem Urlaub machen. Mal schauen ob es wirklich defekt ist.
Aber vieleicht kann ja mal hier jemand mit einem Ampheremeter nachmessen.
Automaten ausschalten und dann mit dem Ampheremeter überbrücken.
Meine Platte zieht 0,126A sowie 0,276 auf den beiden Phasen.

Blues

Freefly68

02.08.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon

Mitglied seit 14.05.2007
3.873 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hallo Freefly

Wie bist du auf den Wert gekommen? Das würde mich sehr interessieren.

Grüße

Lechon

02.08.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freefly68

Mitglied seit 02.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi
wie ich die Werte gemessen habe.
Strommessgerät nehmen, Automaten des Herds im Sicherungskasten aus, jetzt die beiden Meßleitungen auf den unteren und oberen Schraubanschluß des Automaten, Wert ablesen.

hier z.B. 0.126A bei 239V macht 239V * 0,126A = 30,114 Watt

der 2 Anschluß halt mit 64Watt !

ich denke mal das bei meinem Feld ev. ein Relais defekt ist, welches eigentlich die Steuerung ausschalten müsste.
Hoffe ich zu mindest, wenn das Feld wirklich 100W im Stand-by verbräht ist es sehr schneller wieder verkauft.
Rechne mal hoch 94Watt mal 24h mal 365 Tage
das sind 834kw oder in Euro = ca. 141€

Auch unsere Energieklasse A Waschmaschine ist so ein Stand-by Monster
27Watt Das macht im Jahr ca. 200 Maschinenladungen an Wäsche die nur so verbraten werden.
Wie gesagt Class A
Jetzt ist hier ein schaltbarer Stecker vorgeschaltet.
Spülmaschine trotz richtigem Schalter = 5 Watt
Und da regen sich die Leute über 5 Watt Fernseh Stand-by auf
Die waren Stand-by Fresser liegen ganz wo anders.

blues
Frank

02.08.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drea123

Mitglied seit 16.10.2006
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Auch ich habe seit Ende März das I-Kochfeld 4583, und ich bin auch rundum zufrieden damit. Ich hatte auch zuvor mal bei meiner Tante die Begegnung mit einem Imperial-Kochfeld mit Sensortasten. Das "Gefummele" mit diesen Sensortasten hat mir persönlich nicht so gefallen. Darum bin ich froh über das Twist-Pad!
Würde ich jederzeit wiedernehmen. Auch die Sache mit der Induktion ist einfach klasse!!!! Obwohl ich eigentlich alle Töpfe austauschen mußte, bereue ich es nicht!!!!
Es geht schön schnell, ist schnell und fein regulierbar und es brennt nicht mehr ein!
Die einzige kröte die ich schlucken mußte, war,daß ich eine Schublade opfern mußte.
Aber es geht auch so.

Viel Vorfreude auf die neue Küche!

LG
Drea

03.08.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpiderFX

Mitglied seit 17.06.2007
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Drea123

Wieso musstest Du eine Schublade opfern? Kann man bei einem Induktionskochfeld aus Platzgründen keine Schublade direkt unter dem Kochfeld nehmen?

Viele Grüße
SpiderFX

03.08.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo spiderFX,

also ich habe unter meinem Induktionskochfeld eine normale Schublade für den ganzen Küchenkleinkram, wie Kochlöffel, Pfannenwender, etc.

LG
Susanne

03.08.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler

Mitglied seit 28.11.2003
3.340 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo!

Auch die Fa. Neff gehört zu B/S/H, der Bosch-Siemens-Hausgeräte Gruppe. Von daher werden sich die beiden Modelle wahrscheinlich gar nicht groß unterscheiden. Jedenfalls nicht in der Technik.

Neben den Hauptmarken Bosch und Siemens, gehören zu B/S/H die Nebenmarken Gaggenau, Neff, Thermador, Constructa, Viva und Ufesa. Dazu noch viel kleine Regionalmarken in der Türkei und Südamerika. Schau hier.

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de