neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

TOJIRO DP 3 Lagen mit "bolster" in Deutschland

Vom 15.06.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Kochmesser zuzulegen und dachte an ein TOJIRO DP 3 Lagen.

Mir ist nun aufgefallen, dass dieses Messer in Deutschland nur ohne \"bolster\" angeboten wird, auf amerikanischen Seiten meistens eines vorhanden ist. (Tut mir leid, ich kenne leider das Deutsche Wort für bolster nicht, das ist der Metallteil zwischen Griff und Klinge)

Mir würde die Ausführung mit bolster besser gefallen, frage mich aber ob es dieses Messer nicht in Deutschland gibt, und wenn ja wo.

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet,

LG
Fliegendreck
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WORTWAHL Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Abend!

Wenn ich mich nicht täusche, dann heißt das Teil, das Du als Bolster kennst, auf deutsch Zwinge.
Habe gerade mal auf amerikanischen Seiten geschaut. Sehen schon schön aus die Tojiro mit
der Zwinge. Kosten dort aber 95 $. Ich habe mein Tojiro DP ohne Zwinge bei Scharfesjapan
für 43,50 Euro gekauft. Soviel mehr Geld für die Optik auszugeben kam mir nicht in Sinn.
Aber grundsätzlich bin ich der Ansicht, daß das Tojiro ein Klassemesser zu einem vernünftigen Preis
ist. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem Tojiro mit Zwinge.

Gruß
WORTWAHL.

Vom 16.06.2006 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwatzbär Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.01.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo WORTWAHL,

Du täuschst Dich ...

Eine Zwinge ist eine Hülse, die den Griff am Übergang von der Kinge umschließt, um ein Aufspalten des Holzes zu verhindern.
Der deutsche Begriff für \"Bolster\" ist \"Kropf\". Dieser Kropf ist ein Merkmal geschmiedeter Klingen.
Dein Messer von scharfesjapan ist aus einer Platte oder einem Band GESTANZT und mit Griffen versehen. Bitte nicht falsch verstehen, das kann durchaus hochwertiges Material sein und brauchbare Messer ergeben. Die meisten Messer von Herder werden beispielsweise so gemacht.
F-312

Ein Messer mit Kropf ist (im Gesenk) GESCHMIEDET. Das ist ein völlig anderes Verfahren und ergibt meiner Meinung nach bei gleichem Stahl das deutlich bessere Messer.
F-807

Das F-807, das bei manchen Händlern in USA wirklich 90$ kostet, gibt\'s bei japanesechefknife für 45$.

@Fliegendreck: Einen Händler in D weiß ich leider auch nicht. zum Heulen

Gruß,

schwatzbär

Vom 16.06.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo schwarzbär und Wortwahl,

vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt kann ich zumindest auf Deutsch sagen was ich haben will Na! Ich finde das Messer mit Kropf sieht wesentlich robuster aus als das ohne, ausserdem glaub ich dass die Gewichtsverteilung so angenehmer wird.

Es bleibt mir wohl nix anderes übrig als weitersuchen, oder mal in USA Urlaub zu machen und mir von da was schönes mitzubringen. Ich hätte auch noch die Möglichkeit mir was schicken zu lassen, aber ich scheue etwas die Versandkosten, und dass japanesechefknife dann doch die Version ohne Kropf verschickt. Weiss jemand was der Versand aus den USA nach DE kostet?

LG
Fliegendreck

Vom 16.06.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Fliegendreck,

die Versandkosten sind in jedem Shop anders. Manche wollen offenbar nicht nach \"auswärts\" verkaufen und nehmen pauschal 150$ . 11.11.11:11
Einfach in die Versandbedingungen gucken bzw, eine Mail schreiben.

Wenn Du die Versandkosten hast, kannst Du bei wolfpaw ausrechnen, was der Spaß wirklich kostet. Der Zollsatz ist 8,5% unabhängig davon, ob Du die Ware aus USA oder Japan bekommst. (Manche US-Händler verschicken japanische Messer direkt aus Japan)

(Zolltarife )

Shops in Japan sind übrigens auch nicht uninteressant ...

Gruß,

schwatzbär

Vom 16.06.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo schwarzbär,

bei Japanesechefknife hab ich leider nicht gefunden was es kostet nach DE, aber zur Not könnte ichs mir über einen Bekannten in USA schicken lassen, das würde dann eben 2x Versand konsten.
Kannst Du mir denn irgend einen Japanischen Shop nennen der das Messer im Programm hat?

LG
Fliegendreck

Vom 16.06.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

Vom 16.06.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Schwarzbär,

cool, ich werd mir das gleich mal genauer ankucken, ich hoffe dass ich da alles richtig verstehe, mein Holländisch ist nämlich alles andere als Geschäftssicher 11.11.11:11

LG
Fliegendreck

Vom 16.06.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi, schon wieder ich Na!

eben hab ich gelesen (im Messerforum) dass japanesechefknife scheinbar auch nach DE versendet, und das für 7$. Wär ja super wenn das wirklich klappt.

ciao,
Fliegendreck

Vom 17.06.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto03 Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2005
799 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Fliegendreck,

es klappt hervorragend.

Ich habe bereits dreimal dort bestellt. Service und Abwicklung (insbesondere Schnelligkeit der Lieferung) sind sehr gut.

Grüße

otto03

Vom 25.08.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alwe Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Otto,
wie sieht es mit dem Zoll bei den Lieferungen über JCK aus?
Alex

Vom 27.08.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alwe Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,
habe heute das Tojiro bei JCK bestellt, laut Foto mit bolster. Warte schon gespannt auf mein erstes Päckchen aus Japan Lächeln
Alex

Vom 28.08.2006 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Alex,

wenn Dein JCK-Päckchen so schnell da ist, wie meines, hast Du Dein Messer morgen.

LG

Brielle

Vom 28.08.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Stimmt nicht, übermorgen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: